Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo am Thin Client Igel

julia

Meister
Registriert
29. November 2008
Beiträge
804
Lösungen
1
Reaktionspunkte
62
Punkte
98
Hallo,

ich habe einen Igel mit eingebauter USB Erweiterungskarte (4 USB Anschlüsse), also insgesamt 8 USB, habe nun 8 Smargo (Soft 1.5) angeschlossen, es werden aber nur 6 erkannt. Reicht die Versorgung der Smargo nicht aus?

Julia
 
AW: Smargo am Thin Client Igel

1 smargo braucht um die 100mA , somit sind 4 smargos an einem 4 x usb hub kein problem weil jeder usb anschlus um die 500mA rausgibt , selbst mehrere solche hubs sind kein problem bei strom versorgung

dein problem ligt als 100% wo anders

die 2 smargos sind anders eingestelt , dein emu kann nicht mehr als 6 reader bedinen , fehler in der cfg.
 
AW: Smargo am Thin Client Igel

Hi,

hier wird das Problem an der Stromversorgung liegen. Ein aktiver HUB für Deine 4 zusätzlichen Smargos und das Problem ist behoben.
 
AW: Smargo am Thin Client Igel

stad 2 x aktive kleine usb hubs zu nehmen , kann man mitlerweile 1 x 10 port aktiv hub nehmen , die funzen auch ohne problemme
 
AW: Smargo am Thin Client Igel

Bei USB Hubs gibt es für keine Ausnahme, DLink H7.
 
AW: Smargo am Thin Client Igel

Hi,

jeder Smargo hat einen eigenen USB Anschluß am Igel (8 USB Anschlüsse am Igel), kann es da zu Problemen kommen ?
Das Problem habe ich erst seit 8 Smargos am Igel hängen.
EMU ist Oscam.

Julia
 
AW: Smargo am Thin Client Igel

rechne mal einfach selbst aus

8 x + - 100mA = 800mA + die USB erweiterungs platine ( die chips brauchen auch strom ) also kann man loker 1A rechnen , wenn nicht mehr

von irgend wo mus auch das strom kommen , und ich glaube nicht das der orginal netzteil für sowas ausgelegt ist
 
AW: Smargo am Thin Client Igel

Hi,

ich werde mal einen aktiven Hub kaufen und schauen ob das Problem beseitigt ist.

Julia
 
AW: Smargo am Thin Client Igel

Das original Netzteil hat in der Regel 12 Volt und 3A, was hier wohl etwas zu wenig Leistung für alle 8 Reader + Igel haben wird.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Smargo am Thin Client Igel

Hi,
das Problem liegt nicht an der Stromversorgung, ich habe einen aktiven USB Hub angeschlossen, aber es gehen nicht alle Karten, das größte Problem ist aber nach der Neuinstalation sind alle Klienten offline, auch im eigenen Netz. Welche Logs muss ich senden, damit jemand einen Fehler finden kann.

Julia


Reader:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Smargo am Thin Client Igel

Du hast den Igel neu aufgesetzt ? IP gleich geblieben ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Smargo am Thin Client Igel

Hi,

ja die IP ist gleich, das Web Interface geht

Julia
 
AW: Smargo am Thin Client Igel

Configs auch alle passend eingestellt ? CCcam Port.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Smargo am Thin Client Igel

Ja,

ich habe einfach die alten Daten kopiert und eingefügt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ist alles was geht

Julia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Smargo am Thin Client Igel

Im Log bekommst auch keine Fehler ? Sprich User die Versuchen sich zu verbinden ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben