nach umsteig von cccam auf Oscam bin ich in diese Problem getreten, Die deine Smargos von Argoli werden nicht erkant. Eine hat Graue und andere Blaue Farbe ´´ ich denk das hat mit versionen zutun´´ im cccam.cfg laufen die beide ser gut mit diese config:
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
Beide V23 Card von Kabel BW
Aber mit Oscam geht keiner von diese zwei. Ich habe sehr verschiedene probiert und zuzeit sihet es meine config so aus
Zur Klärung:
Hast du auch eine V14 Karte?
Die DM7020 hat doch zwei interne Karten-Slots. Wozu brauchst du dann die Smargos?
Welche oscam Version ist installiert?
Ich habe 4 Karte gesamt 1 V14 und 3 V23 von Kabel BW
Oscam version 1.2 glaube ich auf jeden fall das neue version, hab ich auel installieren müssen. V14 und der v23 der im Slot steckt funktionieren sehr gut..... nur Smargo wird nicht erkant
protocol = smartreader und device = SERIAL:Reader ABCDEFG (v1.5 serial 7stellig) verwenden,
für v1.7: device = Serial:12345678 (v1.7 serial 8stellig),
Seriennummer findet man im Oscam Webif unter Readers – Scan USB,
es wird oscam version mit libusb benötigt
du hast ja immer noch beide auf ttyusb0, so geht das natürlich nicht,
caid bei usern überflüssig
wenn du serial nicht im oscam webif findest, fehlt dir libusb bei oscam oder sogar im image,
reader per webif bearbeiten, da gibt es auch autospeed wie bei der dream für smartreader
auch mit ttyusb0 und 1 getestet
Ich habe mehrere mal versucht mit Update zu zeit habe ich 2 Smargos eine Grau Version 1.1 und andere Balu mit Version 1.0 laut diese seite die ich gelesen habe ´´siehe unten´´ muss mann schrittweise gehen von 1.02 auf 1.02, von 1.02 auf 1.03 usw... ich finde niergends die SmartReader Updater 1.02. weiss jemand wo ich die Firmware bekomme 1.02 ,1.03,1.04...
Soweit ich weiß muss man das nicht schrittweise machen, du kannst direkt auf 1.05 oder 1.07
Unter Windows 7 oder höher gibt es bei manchen Systemen Probleme, nimm gleich XP wenn du noch die Möglichkeit hast.