Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Startmenüs SlimLAUNCHER 1.1 [480x272] » Startmenü - Schlank - NEU 2012

AW: SlimLAUNCHER 1.1 [480x272] » Startmenü - Schlank - NEU 2012

Hallo vouager,

füge mal diese Dateien aus GoPal in Primo ein GPSTMC.DLL & gpstmc.pil , dann solltest du TMC- Empfang haben!

Wenn du den SlimLauncher nutzt mach mal folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Habe die Anleitungen im Spoiler auf dem DEB gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SlimLAUNCHER 1.1 [480x272] » Startmenü - Schlank - NEU 2012

Ich habe bei mir https://www.digital-eliteboard.com/...Cs-f%FCr-Medion-Becker-Navigon-Mio-und-andere
SLUDE 2 angepast und installiert!

ABER das ist für GOPAL 7 notwendig!!!
unter k60navigation.lua ist das zu finden:


Wo soll ich jetz deine inhalt von slim_gopal.mscr eintragen!?
Meine Start menu startet über diese k60navigation.lua und Nach ein Restart kommt sofort Start Menu zu erscheinen!
GoPal ist von Anfang an unterprochen!Das habe ich auf ein andere board gefunden und von zwei Manu ein gemacht!
Morgen werde ich Navi wieder mitnehmen von Firma und schauen ob mit Com Port 1 und 38400 geht!
Mfg

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SlimLAUNCHER 1.1 [480x272] » Startmenü - Schlank - NEU 2012

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich mir das GoPal 7.5 installiert habe und dann der SlimLauncher nicht installiert. Hüpft nach dem Start sofort zu GoPal was kann ich da machen???

danke und lg

Gerät P4440
 
AW: SlimLAUNCHER 1.1 [480x272] » Startmenü - Schlank - NEU 2012

Hallo
Da das Menü für Gopal6.x ist wird das nicht automatisch bei Gopal7 installiert ,du musst die
MODULE.XML mit einen Texteditor öffnen und hier eine major="6" eine 7 eintragen und abspeichern !
Ist das erledigt ein Softreset machen dann sollte das Startmenü installiert werden !
Du wirst aber Probleme bekommen wenn du zB Navigon starten möchtest wenn du vorher Gopal beendet hast !
Um dann Navigon starten zu können musst du erst ein Softreset machen ,ansonsten startet Navigon nicht
über das Startmenü !

Mfg UFO1
 
AW: SlimLAUNCHER 1.1 [480x272] » Startmenü - Schlank - NEU 2012

Vielen Dank für den tollen Support.

funzt
 
AW: SlimLAUNCHER 1.1 [480x272] » Startmenü - Schlank - NEU 2012

Hallo,

da ich jetzt mit SlimLAUNCHER sehr zufrieden bin und es läuft alles funderbar, wollte ich fregen ob man noch Icon für AutoMapa einfügen kann?

Muss dann MortScript und Autorun.exe neu geschrieben werden, geändert / editiert werden oder wie auch immer,
oder reicht es nur wenn man andere Dateien editiert wie z.B. SlimLauncher.ini, und eine neue slim_automapa.mscr erstellt so wie AutoMapa Icon also slim_automapa.ico

Ich denke es ist nicht so einfach wie ich mir vorgestellt habe.


Danke!
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SlimLAUNCHER 1.1 [480x272] » Startmenü - Schlank - NEU 2012

Hallo,
habe mir gerade den Slimlauncher-carbon gezogen. Seltsamerweise ist die Datei nur 338kb groß und endet mit*.exe -> (statt wie angeben .rar + 841kb) Mein AV schlöägt auch an..
Viele Grüsse Hubbabubba
 
AW: SlimLAUNCHER 1.1 [480x272] » Startmenü - Schlank - NEU 2012

Danke für den Hinweis, ich gebe dem Uploader mal einen Hinweis per PN, damit er das mal überprüft und ggfs. neu verlinken kann.

Schönen Tag noch
 
AW: SlimLAUNCHER 1.1 [480x272] » Startmenü - Schlank - NEU 2012

Hallo

Ich habe ein GoPal P5460.
wollte fragen ob ich eine spezielle an das Medion Gerät angepasste Navigon Software brauche?
und wie kann ich die aktuelle Software sichern (für den Fall das was schief läuft). Kann ich den kompletten Inhalt einfach kopieren?

Danke schon mal für die Antwort

Gruß Dennis
 
AW: SlimLAUNCHER 1.1 [480x272] » Startmenü - Schlank - NEU 2012

Wenn du das Gerät über USB an den PC anbindest, kannst du den Inhalt von MyFlashDisk als Backup runter kopieren. Auf Deinem Gerät läuft sowohl die GoPal 6.x wie auch die GoPal 7.x Software.

Eine Anleitung für Installationen findest Du hier in meinem Post Nr. 2 https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen

Ich denke, wenn Du ein P 5460 hast, hast Du auch die Original Software GoPal 7.x

Schönen Tag noch.
 
AW: SlimLAUNCHER 1.1 [480x272] » Startmenü - Schlank - NEU 2012

Grundsätzlich kannst Du so etwas nehmen, Du müßtest Dir dann nur die jeweils gültigen Maps raussuchen. Im Bereich Non - Medion Software findest Du dazu auch alle Diskussionsthreads wo die User alle entsprechenden Fragen hinsichtich der Installation beantwortet haben. Auch in dem von Dir genannten Angebotsthread sind alle Fragen schon erwähnt und gelöst. Bitte dort entsprechend einlesen. Die Software kommt auf die SD Karte.
Wennn Du Dich eingelesen hast und trotzdem nicht weiter kommst, melde Dich gern wieder.

Schönes Wochenende.
 
AW: SlimLAUNCHER 1.1 [480x272] » Startmenü - Schlank - NEU 2012

Hallo

habe den Ordner 37 auf die SD Karte Kopiert und einen Softrest gemacht und nichts ist passiert.
Habe dann noch ein Factory Reset gemacht und auch da passierte nichts.
Was mache ich falsch?
Auf der SD sind in der obersten Ebene der Ordner 37 und ein Navigon Ordner

(Habe ein GoPal P5460)

Danke

Gruß
Dennis
 
AW: SlimLAUNCHER 1.1 [480x272] » Startmenü - Schlank - NEU 2012

Hallo
Das Startmenü wird nur automatisch installiert wenn Gopal6 (optimal Gopal6.1) installiert ist !
Welche Gopal Version befindet sich derzeit auf dein P5460 ?
Wenn es Gopal7 ist erfolgt keine automatische Installation nach einen Softreset !

Mfg UFO1
 
AW: SlimLAUNCHER 1.1 [480x272] » Startmenü - Schlank - NEU 2012

Danke für die Antwort

Ja auf dem Navi ist GoPal 7 drauf.
Kann ich das Startmenü trotzdem irgendwie benutzten oder muss ich mir da ein anderes Suchen?

Gruß

Dennis
 
Zurück
Oben