Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sleep Modus?

yallah2001

Hacker
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
302
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Hallo zusammen,



Ich habe das Problem das einige meiner Peer`s immer vergessen den Receiver auszuschalten:(
nun habe ich gelesen das es sowas wie ein Slepp Modus gibt
habe auch einige Oscam ausprobiert aber keins funktioniert wirklich.
mein Peer`s nutzen nur Cccam funktioniert die Sleep Modus überhaupt mit Cccam Clienten?
und wenn ja welche Version würdet Ihr mir empfelen?

meine Oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sleep Modus?

denn parameter SLEEP musst du im user account setzen

wieso steht der bei dir unter global in der oscam.conf, dadurch werden alle user betroffen
 
AW: Sleep Modus?

Wenn ich dir einen Tip geben darf , habe auch das Problem gehabt. Nur beim Sleep Modus kommen ja trotzdem noch anfragen und im Grunde genommen wird es dadurch meiner Meinung nach nicht besser.
Ich empfehle das Plugin autoshutdown wenn es möglich ist. Habe das bei einem Clienten eingestellt das nach 3 Stunden der Rec in den Standby geht und nach 1 Stunde Standby komplett runter fährt. Seitdem ist Ruhe:D
 
AW: Sleep Modus?

Vielen Dank,

das hilft mir wirklich sehr:)
Die Anfragen kommen aber zumindest wird die Karte net belastet
und ich bin die ganze Zeit verschiedene Oscam Versionen am testen:)
@Defjam
Vielen dank werd ich mir die Tage mal genauer anschauen


Gruß
 
AW: Sleep Modus?

Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem...
Hab nur sleep beim clienten in die .user eingetragen und gut ist es, nach der verstrichenen Zeit kommen keine Anfragen mehr durch... ausser er wechselt in der Zeit mal das Programm dann fängt die Zeit von vorne an. Und falls er doch mal länger schaut und sleep würde greifen dann muss er nur kurz auf ein anderes Programm schalten und schon wird wieder entschlüsselt.
Wohl gemerkt slepp beim client und nicht beim Server! Geht auch mit cccam.


Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk
 
AW: Sleep Modus?

hi habe es auch mal getest geht auch aus share wird nicht belastet aber wenn ich umschalte geht der nächste sender aber schalte ich auf denn alten zurück der geht nicht komisch
 
AW: Sleep Modus?

Hast du oscam, cccam oder camd3 auf dem Klient?

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk
 
AW: Sleep Modus?

Komisch, ich habe die gleiche Konstellation, schreib mal in die .user beim Klient noch sleepsend = 255 und Berichte oder Oscam nochmals neu starten, vielleicht hat sich da was verschluckt!

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk
 
AW: Sleep Modus?

Nee, schau mal auf oscam.user wiki ... da steht es beschrieben...

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk
 
AW: Sleep Modus?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Da kommen Keine abfragen mehr auf die Karte, lediglich auf den server und das ist doch latte, hauptsache die karte hat ruhe. Ich arbeite bei meinen species schon ewig mit sleep. einfach im user account die minuten eintragen wann er in sleep fallen soll unter sleep. und warum sollte man sleepsend setzen.? sobald der user umschaltet ist er doch eh wieder aus dem sleep raus.
 
AW: Sleep Modus?

vielleicht raff ich es einfach nicht.Aber was heisst das genau

255 = nur OSCam Clients (Camd 3.x & CCcam (ab Build 5671)): Stoppt Anfragen bist zum nächsten Umschalten
kann er dann nur noch begrenzt gucken,oder wird er Automatisch getrennt also auf inaktiv gesetzt.

Hallo chaos99
Du warst etwas schneller
Also wenn ich dem User sleep 240 also 4Stunden setze,dannn ist der danach nicht mehr aktiv sondern rödelt nurnoch auf dem server herum und lässt meine Caid in ruhe,bis
er wieder umschaltet.Habe ich das so richtig verstanden
 
AW: Sleep Modus?

er steht dann auf sleep. kommt abund an mal im log. aber karte hat ruhe. 255 = nach 255 min ohne umzuschalten fallt er auf sleep und da bleibt er auch bis er umschaltet.

Gesendet von meinem A1-810
 
AW: Sleep Modus?

coole sache wieder was dazugelernt
hast du erfahrungswerte die man setzen kann oder ich setze 4 stunden weil ich denke keiner guckt 4Stunden ein und den gleichen Sender
 
Zurück
Oben