Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skykarte V14: welches Image, welche CAM

n0nam333

Newbie
Hallo,

bin neu hier. Habe mich aber schon in die Grundlagen eingelesen und kenne mich etwas aus. Jedoch habe ich da noch die ein oder andere Frage. Sind zu viele verschiedene Anleitung und Infos auf einmal.
Vorweg mal diese Frage:
Ist es sinnvoller ein Image auf mein Box zu spielen oder ist es sinnvoller GP3 auf meine Originalsoftware zu installieren?
Bzw. welche Vorteile haben die verschiedenen (nicht originalen) Images?

Welche CAM muss ich für die V14 Karte dann installieren?

Was ist auch noch nicht verstanden habe was ist ein CAM-Feed? Brauch man das zum installieren von CAMs?
Brauch ich dann bei GP3 noch eine CAM-Feed? Oder reicht es wenn ich einfach GP3 installiere und dann kann ich aus dem Plugin Menü meine CAM installieren?

Sorry fuer die vielen Fragen, aber diese Sachen müsst ich schon mehr oder weniger wissen ;-)

Danke im voraus.
Gruß
n0nam333

Soo...
Habe mir denk ich alle Fragen durch suchen und lesen lesen lesen selber beantwortet :-)
OriginalImage + GP3 vs. Images(Merlin, Ozoon, etvc.) = Geschmackssache (Aussehen und was man so machen will)
CAM fuer V14 = OSCAM
GP3 + CAM-Feed fuer die Installation von CAMs noetig.

Falls mich noch jemand korrigieren möchte, bin ich auch dankbar. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Skykarte V14: welches Image, welche CAM

Moin,

das ist ein guter Anfang. Wenn du Fragen zur Oscam Einstellung hast kannst du auch gerne im CS Bereich - Oscam Talk fragen stellen oder wir verschieben den Tread dorthin.

Lieben Gruß
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön

Hab jetzt GP3 g3wizard_0.28-r0_all.ipk und Cam-Feed gp-cam-feed_0.5_all.ipk installiert.

Welches Oscam sollte ich nun installieren: gp-cam-oscam-1.20 oder gp-cam-oscam-ymodv18 ?

Die ymodv version ist wahrscheinlich die neuste... ist die viel anders wie die 1.20? habe hier für die 1.20 version schon eine schöne Anleitung für die Config gefunden.

CCcam 2.3.0 reicht völlig aus , wenn du kein Sharing über I.- Net machst
musst halt nur darauf achten, das folgende Einträge in der CCcam.cfg im Ordner "etc" vorhanden sind
TELNETINFO LISTEN PORT : 16000WEBINFO LISTEN PORT : 16001

DISABLE EMM : no

GLOBAL EMM : 1

EXTRA EMM LEVEL : yes

MfG sodex

OK, danke. Habe zwar gelesen dass man Oscam braucht, aber dann glaub ich dir dass mal.
Bei CCCam solls anscheinden ruckeln und es kann zu Problemen kommen, da CCCam nicht mehr weiterentwickelt wird. (info aus verschiedenen Foren und Beiträgen...). Auch Scam wurde dann empfohlen...

Wo sind denn die Unterschiede zwischen den Cams? Wo fängt man da am besten an sich einzulesen?
Gibt es keine Art Manual wie man die Configs einstellt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben