Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Nobody is reading this thread right now.
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Ich würde denen ja nur sagen, ich hätte neue Receiver um die Zusendung eines Pairung-Receivers zu verhindern. Kaufen werde ich mir natürlich keine.

Im Digitalfernsehen schreiben die offen von Pairing bis 2015 für alle. Was will man dann machen.
Fehlende Kundenzahlen machen denen eben auch nichts aus, wie dort gepöttelt wird, da die meisten eh erst regulär 2015 rauskommen.

Nun die Möglichkeiten sind mit der Einstellung von denen sehr klein, die S02 Karte ist auf Dauer Geschichte, egal ob manche noch bis Herbst verschont werden, Nagra läuft aus, ja das Pfeifen schon die Schreiben von Sky vom Dach.
Das Pairing dürfte gegen Gesetze verstoßen, ja das hat das Bundeskartellamt auch klar gemacht, aber im Moment sieht Sky hier keine Veranlassung dies zu Unterlassen, im SD stehen auch wieder neue Fälle drin, wo es welche erwischt hat.
Nun muss jeder selbst wissen, ist im Sky wichtiger oder doch die Freiheit der Receiverwahl. Dann verzichtet man eben eine Weile auf Sky, kündigt noch zwei Monate vor Ablauf, und lässt es mal ruhen.
Wenn der Receiver im Haus ist, besser gesagt schon wenn die Ankündigung mit dem Schreiben kommt, ist es vorbei. Keinen cm machen die Zugeständnisse, im Moment will Sky das auf biegen und brechen durchziehen. Wenn die Kiste im Hause ist, kann man nur versuchen die außerordentliche Kündigung durch zu bringen.

Ich habe einen Pace ds810 angegeben (Hatte auch mal einen). Mal sehen wann ich Post bekomme. Habe auch HD+ als extra Karte. Das "Geschenk" kann Sky ruhig behalten.

Mein Abo läuft noch ca.7 Monate und ich möchte natürlich meine S02 behalten.Hab 2008 bei einem Sky-autorisierten Händler(Tagaro???)ein Alphacrypt/Light zum Vertrag dazubekommen,als Geschenk.Bis Heute,bin ich noch nicht von der Tauschaktion betroffen,hab mich aber schon mal für alle Fälle darauf vorbereitet mit folgendem Schreiben.Vielleicht hifts ja einigen,dei in einer ähnlichen Situation sind wie ich.:emoticon-0105-wink:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Da ich von ihnen während meines seit dem Jahre 2XXX laufenden Vertrages(Sky Pay TV),außer der Sky-Smartcard,noch nie zusätzliche Hardware von ihnen gefordert/genutzt habe,wäre die Nutzung des Sky-Receivers ein zusätzlicher Vertrag(Leihe = Mehrseitiges Rechtsgeschäft),das bei Annahme der von ihnen zugesandten Hardware in Kraft treten würde.

§§ 598 bis 606 des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB)
Bei der Leihe handelt es sich um einen unvollkommen zweiseitigen Vertrag.
Aufgrund der Unentgeltlichkeit der Gebrauchsüberlassung wird der Verleiher privilegiert. Er haftet nach § 599 BGB nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit im Rahmen des Leistungsstörungsrechts.
Umgekehrt haftet der Leihnehmer in vollem Umfang für die Leihsache, wenn diese während der Leihe durch den Leihnehmer beschädigt wird oder verloren geht.

Ich sehe aber derzeit die Notwendigkeit eine solchen zusätzlichen Vertrages nicht.
1.Die Verschlüsselung Nagra zur Nutzung der Smartcard S02 ist noch aufgeschaltet.
2.Es werden nachweislich bis zum heutigen Tag noch S02-Smardcards an Neukunden bzw.Bestandskunden verschickt.
Aus diesen Gründen,bin ich(noch)nicht bereit einen zusätzlichen Leihvertrag mit ihnen abzuschließen.
Bitte informieren Sie mich kurzfristig vor der Abschaltung der Nagra-Verschlüsselung.
Ich werde dann meine momentane Haltung überdenken.

mfG.

Lies dazu auch mal deren AGB, Punkt 7.5. Alles andere wurde hier schon in verschiedenen Treads erwähnt.

In Italien hat es angefangen und bei uns geht es jetzt weiter. Mal schauen was Sky UK dazu beitragen wird. Ich bin mir ziemlich sicher das gerade einige menschen daran tüfteln eine lösung zu finden.

Möge die macht mit ihnen sein!

In Italien ist das pairing schon voll am laufen??

Sent from my iPhone

Heute sind im Kundencenter meine gebuchten Pakete, die Smartcard samt Nummer und "Receiver geeignet für Sky" verschwunden. Als ich zum Test mal das Abo mit einer Zweitkarte erweitern wollte, wurde folgender Text angezeigt:

Aktuell ist eine Erweiterung ihres Abonnement mit der von Ihnen ausgewählten Smartcard leider nicht möglich.
Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst:
Deutschland: 0180 6 11 00 00*
Österreich: 01 49 166 200
Wir sind 24 Stunden täglich für Sie da.
* (€ 0,20/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. € 0,60/Anruf aus dem Mobilfunknetz)

Kann ich bestätigen.

Würde ich mir erst mal keinen kopf machen. Das hatte ich vor ca 3 Wochen auch mal. Hat paar Tage gedauert und dann hat alles automatisch wieder gestimmt und wurde korrekt angezeigt. Nicht dass hier jemand auf die Idee kommt und dies als Indikator für das Versenden der V14 hält. Kann sein, muss aber nicht. Habe bis jetzt immer noch meine S02.

Hat denn nun schon jemand mal Sky vorgegriffen und selbst um eine neu Karte V13/v14 gebeten?
Ich überlege mir ob ich nicht einfach von mir aus eine neue Karte anfordern soll, nur die Karte.
Diese sollte dann doch nicht gepairt sein oder??

Worum nicht ?
Sky kann jede NDS Karte pairen.

Hatte gelesen, dass die nur mit der Kiste gepairt sind, mit der sie zusammen verschickt werden. Eine einzeln verschickte Karte ist doch nicht gepairt.
Somit hab ich wenigsten noch etwas zeit rausgeholt, als wenn ich mich von Sky mit dem Überraschungspaket "beglücken" lasse. oder ??
Wenn dann irgendwann später mal alle Karten (wenn denn überhaupt) gepairt werden kann man ja weitersehen. Das Ende der S02 steht ja nun mal fest.

hat einer bereits das pairing wieder von sky entfernt bekommen wen ja wie?

Nicht nur einer
Karte in die microwelle und als defekt reklamieren

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…