AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?
So. Auch nach einer kurzen Nacht drüber schlafen geht's mir nicht wirklich besser. Das Thema ist ja: was nun?
Dazu bräuchte ich noch ein paar fachmännische Ratschläge.
Ich bin nicht am CS/HS interessiert. Bisher nutze ich meine S02 in einem AC-light seit Jahren. Sky wurde damals ohne Rec. angeschafft, habe also explizit auf eigene Hardware gedrängt.
Anfangs wars eine Humax iCord HD und nun ein kürzlich erworbenen TS Technicorder Isio S.
Hin und wieder nehme ich das Modul auch mal mit ins Schlafzimmer und stecke es in einen TS Digit HD8+. mit externer USB-FP.
So. Nun mein Wunschdenken:
Die Dame am Telefon hat mir ja auch ein CI+-Modul angeboten.
HD+ braucht keine Sau, ist mir also Latte, dass die das ein Jahr freischalten.
Wird in diesem Fall die V14 mit dem Modul gepairt und ich könnte das Modul weiterhin in beiden Rec. benutzen?
Die Gängelungen bei
HD+ sind mir bekannt, brauch das Zeugs aber wie gesagt nicht.
Bei meinem Wohnzimmer-Gerät ist mir die Aufnahme-Funktionalität schon sehr wichtig. Also Sky-Sender und auch hin und wieder die nicht-
HD+ Sender. Kann man denn mit dem angebotenen Sky-Modul wirklich auch nix mehr von Sky aufnehmen?
Da wir auch Timeshift exzessiv nutzen, ist dies auch ein Thema. Geht das dann wenigstens?
Also zurück zum Thema. Was nun? Was schlagt ihr Fachleute vor. Helft mal bitte einem Laien.
Bin für jede Anregung dankbar.
Btw, dass die Kündigung rausgeht ist erst mal selbstverständlich. Sollten alle mit dem Wunsch nach freier Wahl der Hardware machen!!!!
Gruß Erwin.