Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY will Empfänger zwangs tauschen

AW: SKY will Empfänger zwangs tauschen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe die Annahme verweigert. Was ich nicht verstehe, ich habe doch ein V13 Karte, wieso schicken die mir dann einen Empfänger. Ich habe mir noch einmal ein Freischaltsignal schicken lassen und jetzt die emm geblockt.
Noch hat die ein Gültigkeit bis etwa 02/2015...
Was soll ich tun?
Die Hotline sagt... sobald meine KArte nicht mehr geht, schicken die mir dann noch mal den Empfänger.

Welche technische Lösung ist jetzt möglich. Kann das nicht mal einer kurz zusammenfassen. Das Blocken der EMM führt doch über kurz oder lang dazu, dass die Karte nicht mehr verwendbar ist?
Fängt man die EMM's kann man dann nur die Gültigkeitsinformationen nicht zurück schreiben?

Also kleine kompakte Anleitung für eine V13.
 
AW: SKY will Empfänger zwangs tauschen

Mann kann es auch (wenigstens vorübergehend) anders lösen. Ich habe die Annahme des Zwangsreceivers und der Karte verweigert. Am 23.08. kam die Mail mit der Ankündingung. Am 26.08. kam die Mail, Ihre Bestellung ist unterwegs. Dabei habe ich gar nichts bestellt und was ich nicht bestellt habe geht bei mir ausnahmslos zurück. Hotline angerufen und denen gesagt, das ich zugelassene Hardware (Humax PR HD1000) besitze und nur die V14 möchte. Zum Teil unverschämte Antworten von den CCA´s bekommen. Am 06.09. war die S02 dann dunkel. Sofort angerufen und mit Anwalt und VZ gedroht wenn die Karte nicht sofort wieder freigeschaltet wird. Karte war innerhalb 30 min. wieder hell. Habe dann gekündigt und die Bestätigung zum 30.11.15 bekommen. Dann kam eine Mail , das die neue Hardware bereitliegt und ich sie jederzeit abrufen könne. Meine alten "Gerätschaften" (Man beachte den Ausdruck) würden bald nicht mehr funktionieren. Das war die Drohung, nimm den Scheiss oder du wirst abgeschaltet und darfst aber weiter zahlen. Habe dann noch einmal eine Mail mit der Forderung auf Erfüllung meines Vertrages "nur Smartcard" und im Falle der Abschaltung, der Beauftragung meines Anwalts zur Durchführung der Fristlosen Kündigung geschrieben. Seit dem ist Funkstille. Habe keine Antwort auf diese Mail bekommen und mein Kundencenter ist gesperrt. Meine S02 läuft aber weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SKY will Empfänger zwangs tauschen

Dein Kundencenter ist gesperrt??? :) Ist das ein Kindergarten!! Das darf man wirklich niemanden erzählen so was!
 
AW: SKY will Empfänger zwangs tauschen

[h=1]Keine Smartcard[/h] [h=1]Einloggen leider nicht möglich.[/h] Sie besitzen leider keine gültige Smartcard oder ihre Smartcard ist nicht aktiviert.

Aktivierung der Smartcard für Sky Kunden
Sie können die Smartcard einfach und bequem aktivieren. Wenden Sie sich einfach an unseren Kundenservice unter der 0180 6 11 00 00 (€ 0,20/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. € 0,60/Anruf aus dem Mobilfunknetz)
Unsere Kundenberater sind rund um die Uhr für Sie da.
 
AW: SKY will Empfänger zwangs tauschen

Update!! Es kam wie es kommen musste. Meine S02 ist seit heute dunkel. Habe gerade daraufhin ein längeres Gespräch mit SKY geführt. Nach dreimaligem weiterverbinden zu höheren Instanzen, ist mir eine Solo ungepairte V14 zugesagt worden. Mal schauen obs stimmt. Die ersten waren schon hartnäckig. Pairing wurde zugegeben und Leihreceiver oder CI+ angeblich verpflichtend. Der letzte war dann einsichtig nach dem ich Ihm dank Infos aus Foren und meinem eigenen Hardwarewissen so einiges freundlich aber bestimmt um die Ohren gehauen habe.

Geben wir Sky mal 1-2 Tage Zeit. Dann müsste mein KC wieder offen sein und eine Versandbestätigung im Postfach sein.

to be continued....
 
AW: SKY will Empfänger zwangs tauschen

Noch mal ein Update,

V14 läuft mittlerweile ungepairt und ungeblockt in meiner Solo2. KC ist auch wieder frei. kein Receiver eingetragen.
 
AW: SKY will Empfänger zwangs tauschen

Karte bekommt einfach keine neuen EMMs mehr zum updaten der Berechtigungen.
 
AW: SKY will Empfänger zwangs tauschen

Aber da es keinen Rückkanal gibt, woher will Sky wissen, ob die Karte gepaired ist oder nicht? Sky kann nur davon ausgehen, dass meine Karte gepaired ist, wenn sie mir das Pairing-EMM geschickt haben. Aber dass ich die Pairing-EMMs blocke, weiß Sky ja nicht.

Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt: Eine gepairte Karte wird generell bis zum St. Nimmerleinstag freigeschaltet und dann werden keine EMMs mehr verschickt, wenn mal alles getauscht ist.

Was ist ECM?

attachment.php
Nappy08

Vollzitat entfernt, es steht direkt darüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SKY will Empfänger zwangs tauschen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Entitlement Control Message

Die kommen alle paar Sekunden und die Karte erzeugt mit dem richtigen Key das richtige CW.

Bei einer "ungepairten" Karte dürften die errechneten CW nicht mehr Stimmen, da der Schlüssel des CAMs fehlt und somit bleibt das Bild dunkel.

Vermute ich jedenfalls, mache diesbezüglich schon seit fast 10 Jahren nichts mehr.
 
AW: SKY will Empfänger zwangs tauschen

Ok, das habe ich jetzt so einigermaßen verstanden.

Beim Pairing wird doch im Endeffekt der Karte mitgeteilt, dass sie nur mit einer Box mit einer gewissen ID laufen darf. So, wie man bei einem Netzwerkgerät eine andere MAC vorgaukeln kann, müsste OSCAM der gepairten Karte die ID der Box vorgaukeln. Ist mein Gedankengang insoweit richtig?

Wenn ja, liegt die Schwierigkeit wohl darin, diese ID der Box herauszufinden, was bestimmt nicht einfach ist, da verschlüsselt.
 
AW: SKY will Empfänger zwangs tauschen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein. Die EMMs die dann die Berechtigungen für deine Pakete des Vertrages freischalten, definieren nur eine bestimmte Zeitspanne. Das ist aber niemals für immer. Es werden also immer wieder EMMs an die Smartkarten geschickt. Hinzu kommt, das es verschiedene EMMs gibt und diese zusätzlich noch verschiedene Längen haben. Ganz so einfach ist es also nicht, wie du dir das gedacht hast.
 
AW: SKY will Empfänger zwangs tauschen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im CAM wird wohl auch ein Crypto-Schlüssel liegen, der im Zusammenspiel mit dem Schlüssel auf der Karte das richtige CW liefert um das Bild hell werden zu lassen wenn ein ECM kommt.

Das Problem ist also diese "ID" aus der Box zu holen, da sie nicht im Klartext vorliegt und ein weiteres Problem ist, dass Sky per EMM vermutlich diesen Schlüssel auch jederzeit ändern kann. EMMs sind ja im Prinzip alle möglichen Kommandos, wie den Jugendschutz-PIN oder Daten ändern oder neue Schlüssel schreiben. Bei der "Freischaltung" wird ja praktisch nur der richtige Schlüssel auf die Karte geschrieben. War jedenfalls früher so.
 
Zurück
Oben