Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY will Empfänger zwangs tauschen

Oradigi

Meister
Registriert
7. April 2010
Beiträge
708
Reaktionspunkte
152
Punkte
103
Heute erhielt ich die Mitteilung, dass ich in Kürze einen neuen Empfänger erhalten werden. Auf den alten hatte ich bereit mit dem Hinweis verzichtet, dass ich diesen nicht benötige und einen kompatible hätte.

Ich habe eine V13, die ich in meinem Router mit Oscam betreibe.

Die Hotline meinte ich müsste sofort nach Erhalt des neuen Empfängers das Gerät sofort anschließen, mit der in meinem Besitz befindlichen V13 Smart Karte, damit ich Sky weiter genießen könnte.

Alle Argumente, dass ich den Empfänger nicht benötige und weiter meine Technik betrieben will, blieben ungehört. Man verstieg sich zu der Meinung, dass jetzt die V13 auf den Empfänger verschlüsselt würde.

Meine Fragen:
-- Stimmt das?
-- Ist das das Ende des privaten CS?
-- Muss ich diese tun (also die Karte in den neuen Empfänger stecken?) oder wollen die nur eine Zweitkarte verkaufen?
 
Neuste Technik und ein Dankeschön. Fürn Arsch!

Hallo Zusammen,

habe heute einen Brief bekommen das Sky mir ohne Vorwarnung einfach so einen neuen Receiver inkl. V14 Karte rausschickt. Daraufhin hab ich natürlich direkt bei der Hotline angerufen und mich darüber beschwert. Aber es sei dort leider nichts zu machen und ich müsste diese Umstellung so hinnehmen oder kündigen.

Zur zeit betreibe ich mit einer S02 einen kleinen Igel Server mit ca. 8 clients. Kann mir einer sagen, ob das mit der V14 weiterhin der Fall ist?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit diesem Misst (sry) gemacht?

Grüße und einen schönen Abend!

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2
 
AW: SKY will Empfänger zwangs tauschen

Hast du mal im Forum gelesen ?

Scheinbar nicht ^^

Denn deine Fragen sind tausendfach beantwortet , bitte benutz mal die Suchfunktion


Lg. Bodo von unterwegs
 
AW: SKY will Empfänger zwangs tauschen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Zu

1. ja das stimmt und ist hier tatsächlich 1000fach nachzulesen. Wenn man nur mal auf neue Beiträge klickt, geht nahezu jeder 5 Thread über dieses Thema
einfach mal "pairing" in die Suche eingeben

2. Nein vorerst nicht, aber mittelfristig wahrscheinlich schon. Man spricht von Ende 2015. Allerdings wird es bis dato etwas komplizierter und man muss sich über neue Themen einlesen, da man Pairing auch verhindern kann, indem man EMM´s blockt, speichert, filtert in Gut und Böse und von Hand auf die Karte schreibt. Das ist meines Wissens nur mit Oscam möglich, in dessen Materie du dich einlesen musst und das braucht Zeit

3. nein, die Karte blos nicht in die Skybox stecken. Pairinggefahr!!!!!!!!!!!!! Das wäre der 1. und Letzte grosse Fehler den du machen kannst.
Wenn du wirklich ernsthaft mit CS weiter machen willst, dann heisst es lesen, lesen, lesen im Oscam Talk Bereich und andere Oscam Bereiche

Hier mal ein 1. Link, von wo aus du starten könntest

https://www.digital-eliteboard.com/324845-faq-rund-um-v13-v14-pairing.html


uups, da war wohl jemand schneller!!!!!!
Da ich nachträglich im ET gelesen habe das du bereits OSCAM auf einer Fritze nutzt, wirst du den Stoff wohl bis Allerheiligen durch haben und nicht Weihnachten
 
AW: SKY will Empfänger zwangs tauschen

Schon eine Antwort, mit der ich gut leben kann. Mein CS lief jetzt 2 Jahre mit Oscam und ich ahnte schon, dass ich irgendwann mal wieder ran muss.

Dann werde ich wohl mal wieder recherchieren...
Trotzdem vielleicht noch eine Antwort bitte auf diese Frage:

Oscam wird mit einer "ungepairten" V13 wohl dann eine Lösung für privates CS bieten, oder ist dort dann auch das Ende der Fahnenstange erreicht?
 
AW: SKY will Empfänger zwangs tauschen

Ich verstehe die Frage nicht!!!CS geht ganz normal wie gehabt weiter. Was sich ändert und Mehrarbeit erfordert ist,

- das man die Karte nicht einfach automatisch ewig laufen lassen kann
- man muss EMM blocken (alle) und alle 3-4 Monate Hand anlegen, indem man die richtigen EMM´s (unique) zum richtigen Zeitpunkt öffnet
und erstmal nicht auf die Karte schreiben lässt, sondern in einer Datei speichert (EMM-log)
- dann muss man anhand einer auch hier veröffentlichen Liste (an dieser Stelle ein Dank an die Jungs die diese erarbeitet haben) sein richtiges EMM
raussuchen, manuell auf die Karte bügeln und diese damit um weitere 3-4 Monate verlängern.


Wie man das alles konfiguriert (blocken, öffnen, speichern, bügeln) und welche EMM´s gut und welche böse sind, das musst du dir eben erlesen/erarbeiten

Ansonsten bleibt alles vorraussichtlich bis Ende 2015 so wie es ist in Sachen CS.
Dann drückt Sky angeblich den grossen Hebel um und alle nicht gepairten Karten werden dunkel. That´s it!!!!

Mehr gibt es zu dem Thema nicht zu sagen, ausser vielleicht, das du, wenn du die Karte bearbeitest deine Ergebnisse hier kundtust, weil jedes Bearbeiten/Verlängern/Aktivieren der Karte der Allgemeinheit dient und weitere Erkenntnisse bringen kann
 
AW: SKY will Empfänger zwangs tauschen

Die Karten werden viel früher dunkel. Genau so wie bei hd austria. Nur viel schneller. Was denkt ihr wie lange es so weiter geht immer und ewig.....
Blödsinn es wird nach und nach die Karten dunkel werden.
Die warten nicht bis Ende 2015
 
AW: SKY will Empfänger zwangs tauschen

Das denke ich auch. Aber ich denke das es wohl wirklich bis Ende 2015 dauern wird.
 
AW: SKY will Empfänger zwangs tauschen

Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen. Sky will die „alte unsichere“ Verschlüsselung abschalten, und stattdessen auf einen anderen Anbieter wechseln. Das ist doch völlig nachvollziehbar, zumal der alte Vertrag auslaufen soll.
Das man deswegen alle alten Receiver gegen Neue tauscht, und anschließend die alte Verschlüsselung abschaltet, ist doch schon aus betriebswirtschaftlichen Gründen nachvollziehbar.
Wenn man sich vorher mal in diversen Foren neues Wissen aneignet, wird man schnell feststellen, dass schlaue Leute die V14 auch hell bekommen. Mann muss halt nur ein Detail beachten.

Niemals die Karte im originalen Receiver betreiben!!!

Ansonsten gibt es doch eigentlich keine Probleme.
Baron KvR
 
AW: SKY will Empfänger zwangs tauschen

@Link ist nicht mehr aktiv.

das die v13 und v14 auser dem orginal recivier funktioniren wisen schon fast alle , das was du aber nicht weist , ist , das sky auch ohne dem orginal recivier das pairing einschalten kann , dann nutzen die deine details wie emms blocken garnichts

du kanst es ewentuel um 1-2 monate verzügern , aber dann geht die karte sowieso aus weil sie keine emms bekommt und du must sie dann schreiben lasen , und woiala , karte wird sowieso geblokt

wenn die es machen wollen , machen sie es auch , daran kann man zur zeit nichts endern
 
AW: SKY will Empfänger zwangs tauschen

ich bin immer noch gespannt was mit den leuten passiert die nur eine v14 bekommen haben... meine s02 wurde dicht gemacht und nach diversen diskusionen wurde mir lediglich ne v14 zugesand. so läufts jetzt seit ein paar monaten....
ich glaube ja icht das ich verpflichtet bin, eine seriennr von meinem jetztigen receiver an sky rauszugeben. solange ich sage ich kann mit der v14 gucken...
ich glaube soweit schützten mich noch die gesetze. das ich nicht deren receiver nutzen muss da es ja mit der inovativen v14 auch so geht ;)
 
Zurück
Oben