Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Widerruf nicht möglich da im Geschäft abgeschlossen

valerossi46

Freak
Registriert
10. Mai 2013
Beiträge
262
Reaktionspunkte
57
Punkte
88
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

ich hab ne Frage. Mein Schwiegervater hat ein Abo bei einem Fachhändler abgeschlossen. Jetzt wollte er den Vertrag widerrufen. Dies wird Ihm nicht gewährt da im Geschäft abgeschlossen.
Soweit ist das ja richtig (er wusste es leider nicht). Wenn man jetzt über die Hotline das Abo aufstocken lässt, im Moment ist es nur Bundesliga und Sport, hat man dann die Möglichkeit eines Widerrufs da man es ja telefonisch eingefädelt hat oder bleibt das unberührt?

Danke schonmal für Eure Antworten.
 
Du wirst dann wohl nur die zugebuchten Pakete widerrufen können,wenn Sie sich jetzt schon querstellen.
 
...nur das was du telefonisch abgeschlossen hast kannst du auch wieder kündigen wenn du die Leistung nicht in Anspruch genommen hast!(Fernabsatzgesetz)
Die Ware die im Geschäft gekauft worden ist hat ja keinen Mangel das du sie wieder zurückgeben kannst!
Wie kommt man auf die Idee einen Vertrag abzuschließen und dann wieder zu kündigen?
Versuche das mal bei deiner Versicherung.
Wenn ich einen Vertrag schließe will ich die Leistungen haben die ich gebucht habe.

Ist wie bei allen anderen Verträgen, erst informieren, dann abschließen.
Wenn nicht kann man eben erst zum nächsten frühestmöglichen Termin kündigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja weil die Schwiegermutter schon ein Abo abgeschlossen hatte ohne sein wissen weil es eine Überraschung zu Weihnachten sein sollte. Und jetzt hat er halt selber eines abgeschlossen. Deshalb kommt man auf die Idee das zu widerrufen. Der andere Vertrag ist schon 3 Wochen aktiv und als Geschenk im Schrank und kann nicht mehr widerrufen werden.
Von dem her kann man nicht zwingend sagen das man sich erst informieren sollte. Wohl eher evtl darüber reden damit sowas nicht passiert.
 
Bleibt nur, jemanden zu suchen, der eh abschließen will, und das Abo dann überschreiben.
Gibt vielleicht auch Verlust, aber evtl. nicht soviel, als wenn er es durchlaufen läßt.

Überschreiben geht per Coupon, den man entweder in deren Sky&Friends Forum, oder per Hotline bekommt.
 
also in diesem (ja sicher durch gleiche Adresse auch nachweisbar) Fall würde ich auch mal über Sky&Friends mein Glück versuchen.
 
Super, ich danke Euch für die Antworten. Ich werd da mal mein Glück versuchen. Mit etwas Glück tut sich vielleicht was, wenn nicht war es für die beiden eine bestimmt lehrreiche Erfahrung.
 
Gelten im Geschäft andere AGB von Sky als die, die online von Sky veröffentlicht sind??? In den AGB wird das 14-tägige Rücktrittsrecht uneingeschränkt eingeräumt. Kann eigentlich auch nicht anders sein, weil man vor Vetragsabschluss ja das Angebot von Sky nicht (vollständig) kennen(lernen) kann.
 
ich würde es direkt auch bei sky (oder im forum sky&friends wie schon beschrieben) versuchen im ruhigen ton und die sachlage schildern. vielleicht haben sie in dem fall mal ein einlenken. versuch macht klug
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In den AGB auf sky.de gibt es keine Aussage zu einem 14 tägigen "Rücktrittsrecht". Und auch nirgends sonst. Es existiert auch nicht.
Das gesetzliche "Widerrufsrecht" gilt immer nur für die im Gesetz vorgesehenen Fälle. Ein Vertrag im Mediamarkt/Fachandel fällt nicht darunter. Die separaten Infos über das Widerrufsrecht auf sky.de gelten natürlich auch nur für den Vertriebsweg, der auf der homepage genannt wird (Online und Telefon).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kulanz ist ja nicht so die Stärke von Sky ,aber bei Sky und Frinds könntest Du es jedenfalls versuchen.
 
Zurück
Oben