Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky-Vorstand Enßlin will illegales Live-Streaming sperren lassen

Sky-Vorstand Enßlin will illegales Live-Streaming sperren lassen

Der für Recht, Regulierung und Distribution zuständige Vorstand des Münchner Pay-TV-Anbieters Sky, Holger Enßlin, hat sich für eine Verschärfung des Urheberrechts ausgesprochen. In einer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(Seite 16) wirbt Enßlin unter anderem dafür, dass Rechteinhaber künftig schneller an die Daten der surfenden Kundschaft bei Internet-Providern gelangen sollen. Wichtig für die Bekämpfung illegaler Angebote sei eine "angemessene Einbeziehung der Rolle der Zugangsanbieter", schreibt der Manager in einem Gastbeitrag.
Auskunftsansprüche müssten als "wichtiges Element der Rechtsverfolgung" den Ausgleich zwischen Interessen der Rechteinhaber, Provider und mutmaßlichen Verletzern suchen.

Enßlin hofft gleichzeitig auf die Einführung eines "Warnhinweismodelles". Weitere Instrumente wie die gemeinsame Unterbindung des Zugriffs auf illegales Livestreaming würden die Internetpiraterie weiter begrenzen, glaubt Enßlin. Politik und der Gesetzgeber müssten auf die Bedrohungen "angemessen reagieren". Was darunter zu verstehen ist, gibt es unterschiedliche Auffassungen.

So wäre die Sperrung von Live-Streaming-Portalen wie Kino.to nur dann möglich, wenn der Internet-Verkehr insgesamt überwacht und reguliert würde. Eine traumatische Vorstellung nicht nur für Bürgerrechtler. Auch die Idee, Provider künftig zur schnellen Auskunft zu verpflichten, rüttelt an grundlegenden rechtlichen Vorgaben.
Immerhin will Enßlin mit seinen Maßnahmen "nicht ungebührlich in die Privatsphäre eingreifen", außerdem sollen sie sich im "Rahmen datenschutzrechtlicher Bestimmungen bewegen".

Kompletter Text von Enßlin in der Bitkom-Broschüre:

Das Internet ermöglicht Zugang zu Informationen und die Verbreitung kreativer Inhalte. Es entsteht Wettbewerb und Medienvielfalt für den Konsumenten. Nur ein modernes Urheberrecht bietet die Chance, das darin liegende Wachstumspotential auszuschöpfen. In den nächsten vier Jahren wird die Verbreitung von

Videodateien im Internet stark zunehmen und den Hauptteil des Internetverkehrs ausmachen. Das Internet als Verbreitungsweg audiovisueller Inhalte wird weiter an Bedeutung gewinnen. Die Einräumung und der Schutz exklusiver Rechte an Inhalten sind dabei ein wichtiger Baustein für erfolgreiche Angebote. Wichtig ist vor allem die Bekämpfung illegaler Angebote unter angemessener Einbeziehung der Rolle der ISPs sowie die Stärkung der eigenen Marke zu deren Auffindbarkeit im „Netz“.

Um einen hinreichenden Schutz zu gewährleisten, müssen die rechtlichen Grundlagen weiterentwickelt werden. Es gilt, das gesellschaftliche Unrechtsbewusstsein gegenüber Piraterie zu schärfen. Nach ersten Erfolgen bei der Pirateriebekämpfung kann aufgrund des Wachstums des Internetverkehrs keine Entwarnung gegeben werden. Die Einführung eines Warnhinweismodells könnte helfen, das Bewusstsein für die Notwendigkeit des Schutzes Geistigen Eigentums zu stärken. Weitere Instrumente wie die gemeinsame Unterbindung des Zugriffs auf illegales Livestreaming würden die Internetpiraterie weiter begrenzen.

Nur wenn der geltende Rechtsrahmen Urheberrechte schützt, können sich legale neue Geschäftsmodelle im Internet entwickeln. Inhalteanbieter, Infrastrukturbetreiber und Nutzer können dann von den neuen Möglichkeiten profitieren, wenn die Politik und der Gesetzgeber angemessen reagieren. Wettbewerb für eine nutzerorientierte Medienvielfalt wird dann auch in Zukunft Wachstum und Beschäftigung generieren.



Quelle: sat+kabel
 
AW: Sky-Vorstand Enßlin will illegales Live-Streaming sperren lassen

Da ist von nem "Geschäftsmodell" die Rede!
Freunde, wenn ich diesen unsäglichen Begriff schon höre schwillt bei mir alles aufs Dreifache an. Wir brauchen keine neuen "Geschäftsmodelle" von niemandem und schon gar nicht von diesem eingebildeten, ekligen Krawattenunternehmerpack!!
Hinter diesem scheinheiligen Weiskragenbegriff versteckt sich seit Jahren immer nur noch eines: ABZOCKE im Verhältnis 1:1000!
Dieses Unternehmerpack gibt sich doch schon längst nicht mehr mit angemessenen Gewinnspannen zufrieden, (es müssen ja auch noch die öligen Herren Aktionäre und wie der ganze Mob sich so nennt!) mit abgefüttert werden..alles Leute, die Geld gänzlich ohne Arbeit einsacken wollen...daher aber Hallo..."GESCHÄFTSMODELL"?!? ich kotze und wenns geht der scheinheiligen KollaborationsPolitik in Berlin gleich über die Füße......Bähhh! Menschlicher Abschaum soweit die Anzugträger reichen....
 
AW: Sky-Vorstand Enßlin will illegales Live-Streaming sperren lassen

@lindamor,

du hast den Nagel 100% auf den Kopf getroffen. Dieses ganze Pack mit Ihrer Profitgier kotzt mich auch an; leider erkennen es noch zu viele Bürger nicht und befürworten diese Machenschaften auch noch, in dem sie sich teure, werbeverseuchte Abos zulegen.
 
AW: Sky-Vorstand Enßlin will illegales Live-Streaming sperren lassen

wer es braucht soll es haben und dafür viel Geld bezahlen ich jedenfalls nicht mehr
 
AW: Sky-Vorstand Enßlin will illegales Live-Streaming sperren lassen

Ich find`s cool, daher habe ich es....plus Streams, plus DL`s, plus Kino (allerdings selten dankd Kiddies)!

Scheiß auf die 40€, zum Glück habe ich das Geld dafür, ist ja leider nicht jedem gegeben, das finde ich schade!
Ausserdem bräuchte ich ein neues Hobby wenn Sky nicht mehr da wäre, CS nur mit HD+ ist ja totenlangweilig! :)))

Ich wäre aber für eine bessere, faire Struktur, zahle was Du schaust, nicht zahle was Du schauen könntest!
Dann auch gleich für die Öffies mit umstrukturieren, die laufen hier fast nur bei großen Sportevents!

Grüsse
szonic
 
AW: Sky-Vorstand Enßlin will illegales Live-Streaming sperren lassen

und auch lustig, dass der Vorstand kino.to nennt. wer es noch nicht kannte, surft jetzt sicherlich mal da vorbei und verzichtet auf ein abo.
 
AW: Sky-Vorstand Enßlin will illegales Live-Streaming sperren lassen

Also der Beitrag is ja wohl mal echt zu 100 % nix als heiße Luft. :D
Rechteinhaber sollen schneller an Daten kommen und illegale Plattformen gesperrt werden - als ob das nicht schon hunderte andere Leute gefordert hätten.


Die Frage an der ganzen Geschichte ist doch nicht "ob", sondern "wie".
In der Praxis lässt sich diese Utopie zum Glück wohl nur sehr schwer umstezten.
Schon gar nicht in seiner Positon als Vorstand - um da wirklich was zu bewegen hätte er schon Politiker werden müssen.
 
AW: Sky-Vorstand Enßlin will illegales Live-Streaming sperren lassen

jetzt kommen wieder alle < 10 Beiträge Poster aus ihren Löchern gekrochen und geben ihren Senf dazu! schonmal nachgedacht das auch bei Sky Leute arbeiten die bezahlt werden wollen?

ich zahle mein (rabattiertes) Vollabo gern, weils ichs mir 1. leisten kann auch als Geringverdiener und 2. ich es mir leisten will, weil es gerade von der Berichterstattung im Sport nix besseres im dt. Fernsehen gab und gibt! und ich mir so auch mal alternative Filme anschaue die ich niemals auf kino.to, dvd, bluray oder im kino angeschaut hätte!
 
AW: Sky-Vorstand Enßlin will illegales Live-Streaming sperren lassen

Ich bin ganz deiner Meinung. Ich bin sehr mit Sky zufrieden.:emoticon-0105-wink:
 
AW: Sky-Vorstand Enßlin will illegales Live-Streaming sperren lassen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Recht hast du! Die < 10 Beiträge Poster haben kein Recht ihre Meinung zu schreiben. Und alle Portale die eventuell Sky ein Paar Euro Umsatz kosten könnten müssen geschlossen werden. Am liebsten brauchen wir das Chinesische Internetmodel und Chinesische Zensur und Strafe System. Hauptsache die Internationale Multi-Konzerne verlieren kein Cent. Nur gegen Kinderpornografie klappt nichts. Aber egal.
Und übrigens ich gucke keine filme und kein Sport, aber es ist mir trotzdem nicht egal wenn ich eine Zensur bekomme.
Natürlich es ist richtig und dein gutes Recht dein Abo zu zahlen. Wie gesagt freie Meinung ist eine Sache und illegal zu sein eine andere.
Und jetzt ich krieche zurück in mein Loch, da < 10 Poster.
 
AW: Sky-Vorstand Enßlin will illegales Live-Streaming sperren lassen

ist schon lustig, wieder nur alles negative rausgepickt und zu meiner Aussage: "schonmal nachgedacht das auch bei Sky Leute arbeiten die bezahlt werden wollen?" kein einzigstes Wort gesagt ... sorry du hast nur deine Brille auf, schaut doch mal einfach über den Tellerrand!

und zum Thema <10 Posts: wenn ihr danach alle wenigstens noch aktiv im forum mitmachen würdest, aber das ist eben meist nicht der Fall. Somit kommt der schlechte Beigeschmack: Anmelden, rumnörgeln, verschwinden ... sry aber ist zu oft der Fall!
 
AW: Sky-Vorstand Enßlin will illegales Live-Streaming sperren lassen

Hallo ODB82
wie stellst Du es Dir denn mit den <10 Postern vor? Die Summe der Posts sagt nun wirklich nicht über den Inhalt und die Qualität aus.
Ich zumindest halte es mit dem Spruch: wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten. Damit meine ich mich und nur mich. Wenn ich nichts zum Thema beitragen kann, dann poste ich auch nicht.
Zu Sky kann man einfach nur sagen: Sport interessiert mich nicht, habe ich auf Sky nie geschaut als es noch offen war. Dokus anschauen hies: einmal geschaut und dann 14 Tage warten bis wieder ne neue kam. Gleiches galt zu den Spielfilmen und den anderen Beiträgen. Und dafür soll ich Geld ausgeben? Ich beantworte dies so: wenn es umsonst ist ok. Zu Deinem Beitrag die Mitarbeiter die bezahlt werden müssen. Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, dass es genügend Portale gibt, die auch Mitarbeiter bezahlen müssen aber kostenlos sind? Ich nenne mal Facebook, Google, YouTube (mal eben ein neues Filmportal für 100 Mio) ,Web.de, Hotmail, etc. Die sind alle kostenlos und haben auch noch einen Sinn, was ich bei Sky doch schwer in Frage stelle.

LG
Peter
 
AW: Sky-Vorstand Enßlin will illegales Live-Streaming sperren lassen

Guten Tag, hier meldet sich noch ein <10 Poster!

@pjascii: Gut, dass du Facebook erwähnst in deiner Argumentation, man könnte annehmen, Herr Zuckerburg ist ein Fall für die Sozialhilfe oder du befürwortest einfach Werbung.

Ich weiß ja nicht, ob und wenn ja wo du arbeitest, aber wenn man in deiner Firma vorbei kommen könnte und alles kostenlos mitnehmen könnte, was eigentlich verkauft werden sollte und so auf deinem Gehaltszettel gähnende Leere wäre würdest du sicher auch anders denken.

@All: Grundsätzlich ist es lächerlich zu meinen, man hätte wegen dem Internet (auf Grund von Nicht- Zensur etc) ein Recht auf kostenlose Inhalte. Es ist und bleibt illegal, ob man das gut findet oder nicht. Ich will hier nicht den Heiligen spielen, auch ich lade mir mal einen Film oder ein Album herunter, habe aber auch ca. 100 Blu Ray, 450 DVD's und 1200 CD's im Schrank stehen und kaufe mir dann auch das Original, wenn es mir zusagt. Deswegen bleibt mein Download trotzdem illegal und der Rechteinhaber hätte auch das Recht, mich zur Verantwortung zu ziehen.

Abzocke, Profilgier und andere Bezeichnungen sind hier völlig unangebracht. Der Rechteinhaber ruft einen Preis auf und ich kann entscheiden, ob es mir das Wert ist oder nicht. Ich finde auch, das mein Traumauto viel zu teuer ist, darf ich es mir deswegen denn klauen?
 
AW: Sky-Vorstand Enßlin will illegales Live-Streaming sperren lassen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ach so, aktive Leser gibt es also nicht... Gut zu wissen... Gut dass du nur User bist... Wie man sieht, hast du ABSOLUT KEINE Ahnung, wie es in einem Forum abläuft...

Wie schnell ein Thread off-topic werden kann:dance3:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du hast übrigens völlig recht! Vielen Leuten ist das eben zu teuer, und dann guckt man eben woanders. Allerdings ist das mit der Nicht-Zensur quatsch, geh' mal google durch, da wird genug zensiert.
 
AW: Sky-Vorstand Enßlin will illegales Live-Streaming sperren lassen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also ich habe eine eigene Firma (Freiberufler. Demzufolge gottseidank keinen Gehaltszettel). Ja ich könnte mir Sky problemlos leisten. Wenn ich daran erinnern darf, ist Sky schon längere Zeit zu. In der Zeit in der Sky offen war, konnte man eben genau sehen, für was man Geld bezahlen würde: endlose Wiederholungen, Werbung und sehr selten einen sehenswerten Film/Doku. Hier verweise ich auf meinen Beitrag von vorher. Im übrigen wüsste ich nicht, dass ich Herrn Zuckerberg in die Nähe eines Hart IV Empfängers gerückt hätte. Das gleiche gilt natürlich auch für Herrn Murdoch. Es ging um den Gehaltszettel, also die Leute die da arbeiten, müssen bezahlt werden. Aber dreh es wie Du willst. Für mich ist Deine Argumentation ziemlich abstrus. Passiert eben immer wieder, wenn Leute erkennen, dass ihre eigene Argumentation falsch ist.

Im übrigen bekomme ich in diesem Forum keine Werbung mehr eingeblendet, da Posts >= 2. :)

LG
Peter
 
AW: Sky-Vorstand Enßlin will illegales Live-Streaming sperren lassen

Der soll sich nicht so anstellen - stattdessen soll er doch froh sein das das aktuelle Verschlüsselungssystem noch nicht geknackt worden ist.

Greedies Phreeker
 
Zurück
Oben