Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Verlängerung unaufgefordert - ab jetzt monatlich kündbar

astalavista66

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. November 2009
Beiträge
95
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
Hi,

habe ein unaufgefordertes Schreiben bekommen von Sky, dass sich mein Abo um 24 Monate verlängert für weiterhin 29,99€, statt Erhöhung zum Vertragsende. Dafür wäre mein Abo ab jetzt auch monatlich kündbar und ich müsste nichts tun etc. pp. Noch ein Hinweis, dass das ein Angebot für einen exklusiven Kundekreis wäre im Zuge der Freischaltung für Sky Extra.

Hat das noch wer bekommen?
 
Noch nix davon gehört.
Du hasst dich aber für Sky extra "angemeldet" ? Steht da was im Kundencenter zu diesem Angebot ?
 
Ich habe das auch bekommen, aber gleich in den Papierkorb geworfen. Ich antworte auch nicht auf Anrufe von denen. Man musste sich dafür nicht bei Sky Extra anmelden, das kam automatisch.
 
Hallo.
Ich habe heute auch so ein Schreiben bekommen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eigentlich wollte ich zum 31.05.2019 kündigen, wie immer wieder, um nicht nachher 71,49 € blechen zu müssen.
Ich zahle jetzt für Welt + Bundesliga + Sport + Cinema + Premium-HD 36,99 €.
Damit kann ich leben, wenn die mich dann ohne etwas zu ändern weitere 2 Jahre inRuhe lassen.
Eine monatliche Kündigungsfrist ist ja auch nicht zu verachten.
 
.....solange Sky die monatliche Kündigung nicht zieht........ich finde es rechtlich bedenklich, das Sky eigenmächtig Kündigungsfristen ändert. Denke nicht, dass das einer juristischen Prüfung standhält.
Übereinstimmende Willenserklärungen beider Vertragspartner sind integraler Bestandteil einer Vertragsänderung.
 
Da magst du Recht haben.
Aber es muss ja keiner der Vertragsverlängerung zustimmen. Ich könnte ja auch ganz normal kündigen.
Und will Sky mir kündigen, sollen sie doch. Ich laufe denen nicht hinterher oder lasse mir etwas neues mit neuer Karte aufschwatzen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi, das Risiko sehe ich auch. Aber es ist rechtlich wohl zulässig. Denn die Änderung der Kündigungsbedingungen gilt erst nach Ablauf des geltenden Vertrages, dieser wird also "herkömmlich" erfüllt. Das hatte ich vielleicht bisschen missverständlich geschrieben. Der Kollege oberhalb hat es richtig geschrieben.

Zudem habe ich mir das mehrfach durchgelesen und würde mal sagen, dass man anhand dieses Schreibens das durchaus so interpretieren kann, dass man einen 24-monatigen Vertrag mit Sky eingeht, den man selbst jeden Monat kündigen, aber nicht Sky. Neue Geschäftsbedingungen etc. liegt nicht bei...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jipp, das ist das was mich wiederum wundert. Ich hatte jetzt mal nur auf dein Ziehen der Kündigungskarte reagiert. Grundsätzlich halte ich die Verlängerung ohne Zustimmung in dieser Form für rechtlich fragwürdig. Andererseits ist es im Grund recht kundenfreundlich. Im schlimmsten Fall haste noch einen Monat mehr, aber zum alten rabattierten Betrag.
 
Lies oben. Der Vertrag wird erst nach Ende umgestellt. Hat alles seine Ordnung.
 
Mich hat der Himmel auch sehr lieb obwohl es noch 5 Monate Laufzeit sind,ich glaube der Bestpreis wird sich da wohl auch noch deutlich nach unten bewegen
4c727e6e53e5064ab85a4efd297b6d1b.jpg
 
Hallo
Habe das Schreiben auch erhalten , noch 6 Monate Laufzeit für 29,90 " Solokarte" bei Kündigungen muß man ja meistens auch noch Aktivierungsgebühren bezahlen , entfällt bei Verlängerung

Moin,Moin
 
Hallo,
Ansich ist das ganze ja okay und nicht schlecht, aber irgendwie hat es einen bitteren Nachgeschmack, ich weiß nicht, vielleicht planen die ja was, alle Sender wie auf Ski1 umzustellen, und das es keine Probleme gibt, können dann ja alle gehen, oder so hmmmm.....

Hab den Brief allerdings nicht bekommen, da sie mehr damit beschäftigt sind mich zurück zu ködern, ach ich ruf am 31. Mal an denke ich....


Lg Eule
 
Scheinbar bekommen den nur Leute die noch nicht gekündigt haben.Wo da allerdings die Logik sein soll erschließt sich mir momentan auch nicht
 
Könnt natürlich auch sein, das sie sparen wollen oder so, evtl kündigt immom fast jeder jedes Jahr, und dann gehen viele oft nicht ans Telefon etc, warum also nicht gleich das Personal vom Telefon kündigen, und es einfach so machen wie es die Leute wollen, Preisvorteil länger bzw immer und wer kein bock, Geld oder sonstwas hat, kann dann schneller gehen, so würde weniger gekündigt werden = weniger Anruferei und weniger Briefe schreiben, schicken etc....

Du willst es doch auch.....
.... Ach nee, gemacht aus Deinen Wünschen, so war es ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben