Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky - Verlängerung oder nicht

AW: Sky - Verlängerung oder nicht

Im Telefonat zur Verlängerung wird ein Leihreceiver gar nicht erwähnt. Die V13 bleibt sowieso weiterhin im Einsatz, nur die S02/A02/P02 werden getauscht.
Nach einigen Tagen nach Vertragsverlängerung kommt dann ein Leihgerät per Post. Einfach nicht annehmen und weiterhin blocken, bis Sky irgendwann einfach abschaltet oder Sky das Ganze noch mal überdenkt.
Ich würde daher AGB und Leihgerät nicht thematisieren, auf Wünsche und Bedingungen des Kunden geht Sky sowieso nicht ein, verspricht aber zum Schein am Telefon Gott und die Welt. In HD :emoticon-0111-blush
Wichtig ist, die Auftragsbestätigung gut zu lesen und zu gucken, ob für den neuen Vertrag überhaupt AGB vereinbart sind (nur nicht selbst davon telefonisch anfangen...)

Das Sky-Modul ist für viele Linuxreceiver ein Kompromiss (ohne CardSharing, nur ein Sender gleichzeitig entschlüsselbar), aber auf der Gigablue wohl immer noch nicht im CI Slot nutzbar?
 
AW: Sky - Verlängerung oder nicht

Bei mir haben Sie bis zum Ende 39,99 haben wollen... Habe da immer gesagt ich verlänger für 34,99 wollten sie nicht drauf eingehen. Hab das abo dann ablaufen lassen. Letzten Freitag haben sie erneut angerufen . abo wieder aktivieren zu wollen für 34,99, 9,90 aktivierungsgebühr. Ohne TV digital. Aber bekomme noch ein aktuelles bl-trikot. Warum die nicht gleich auf meine Forderungen eingegangen sind keine Ahnung. Gucke immer über mein alten Vantage hd8000s.

Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk
 
AW: Sky - Verlängerung oder nicht

Hatte einen Zweijahresvertrag, der Ende Juli ausgelaufen währe. Den habe ich ca. eine Woche vor Ablauf verlängert. Die Emms sind von 027 geändert nach 057 und 038. Mit dem 38 habe ich im September verlängert. Es kam dann ein neuer 38 er , den ich noch nicht geschrieben habe, und seit ca. 2 Wochen kommt ein 3A ( den ich auch noch nicht geschrieben habe). Bisher ist noch alles hell. Ich hab einen Zweijahresvertrag neu abgeschlossen, und ändere hier sicherlich nichts (Kein Big Brother, Select, o.ä.).
Sky schreibt ja, dass die zu Ende 2017 die Receiver nochmals tauschen und ich bis dahin ruhe hab.
 
AW: Sky - Verlängerung oder nicht

Also wenn verlängern, dann maximal 12 Monate - weil keiner weis, was sky in der nächsten Zeit so vor hat. Das beste ist aber - gar nicht verlängern und warten was passiert, denn:

- Sinkende Abozahlen können was an der Geschäftspolitik ändern
- Vergabe der BuLi könnte etwas schwerer werden, da mit sicherheit 2 Konkurenten BeIN Sport und DiscoveryEurosport -> Rechte werden nicht mehr für D allein vergeben, sondern müssen EU weit ausgeschrieben werden. Das könnte für sky teuerer werden, oder sogar zum verlust führen
- Könnten klagen zum Erfolg führen -> ich glaube aber nicht wirklich daran, da meist einzelentscheidungen
- Eingriff durch Kartellamt, was das CI+ zum Receiver gleichwertig machen müsste -> glaub ich auch nicht dran, ist aber nach wie vor möglich!
 
AW: Sky - Verlängerung oder nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wer Fußball Fan ist und das Bundesliga Paket hat, kann auch 24 Monate verlängern, denn die Saison 2016/2017 wird man auch bei Sky noch sehen. Und die meisten Fußball Fans werden darauf nicht verzichten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was soll groß passieren, Sky wird den Kunden einem Angebot versuchen das der Kunde den vertrag verlängert, mehr nicht. Jenachdem wann der Vertrag verlängert wird oder ein neuer abgeschlossen wird, kann man davon ausgehen das man zu 100% sich der Sky Hardware widmen kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn es Mitbewerber für die Übertragungsrechte ab der Saison 2017/2018 dann wird es für Sky auf jedenfall teurer aber ich gehe davon aus das sie die Rechte kaufen werden, denn wenn sie keine Bundesliga mehr zeigen werden dann werden sehr viele die Abo kündigen da die Bundesliga ein großes Zugpferd ist. Und ich gehe davon aus das der Abo Preis dann auch noch mal erhöht wird auch für die Gaststätten Lizenzen.
 
AW: Sky - Verlängerung oder nicht

Ist schon etwas her.

Ich hoffe ich darf das so hier reinschreiben.

Hier steht das bezüglich der neuen Receivergeneration


hxxp://www.broadbandtvnews.com/2015/07/29/common-sky-hardware-platform-by-2017
 
AW: Sky - Verlängerung oder nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich bin Fussballfan, aber ich trage dann lieber mein Geld ins Stadion! 12 Monate verlängern ist aber trotzdem sinnvoller! zeigt es doch sky, das die Leute sich nicht mehr langfristg an sie Binden wollen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja, ich widme mich nicht mehr der Hardware - ich bin am 1.12. sky-frei - und lass mich auch nicht mehr ködern.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tja, das steht leider in der Kristallkugel. Die meisten sind nicht bereit mehr als 40 Euro zu zahlen - für alles. Ein 20iger für BL, Pokal, EL und CL ist für viele auch schon zuviel. Wie wollen die das machen? BeIN hat mehr Geld in der Hinterhand, als Murdoch jemals bessessen hat. Auch die Rechte für die Premiere League müssen ja bezahlt werden. Ich denke da gibts eine Schmerzgrenze. DiscoveryEurosport hat sich ja auch schon positioniert mit den Olympiarechten - und denen passt es als Europäischer Sender sehr gut, das die Rechte EU weit ausgeschrieben werden müssen. Bleibt festzuhalten, das die Rechtevergabe diesmal spannend werden könnte. Für die Gaststätten könnte eine erneute erhöung bedeuten, das Sie das Gaststättenabo kündigen, auch wenn es für Sie Nachteilig sein könnte. Auch die kalkulieren Scharf, ob es sich für Sie lohnt. Ich persönlich denke, das sie mehr Werbung als jetzt schon senden werden, das ist eine Schraube, die keine Kunden kostet.
 
AW: Sky - Verlängerung oder nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das bin ich auch, allerdings ist das Stadion von mir aus gesehen über 500 Km entfernt und ohne Vereinsmitgliedschaft des Vereins hat man keine Chance eine Karte zu bekommen. Somit ist bleibt mir das TV um meine Mannschaft zu verfolgen. Und die gute alte Sportschau wird demnächst abgespeckt und ich denke mal auch irgendwann ganz verschwinden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei der letzten Preiserhöhung für die Gaststätten Abos haben die meisten Wirte das hingenommen wenn auch Zähne knirschend aber einige haben auch geschrieben das wenn sie kein Sky anbieten die Gäste dann in ein anderes Lokal gehen zum schauen und sie dann Kurzerhand die Tür abschliessen können. Für die Gaststätten auf dem Dorf ist Bundesliga bzw. Sky nicht so wichtig, aber in Städten wo es viel Kunkurenz gibt ist es schon ausschlaggebend ob man Fussball anbietet oder nicht.
 
Zurück
Oben