Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KD Sky CAID 09EF/09C7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vogoman

Newbie
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo Gemeinde...
Ich hatte bisher eine G02 und G09 im Einsatz. Hat auch alles bis vor 2 Wochen funktioniert bis einzelne Programme wie Sky Krimi nicht mehr hell wurden.
Von KD wurde schon lange der 10 Jahre alte Schrott Receiver geliefert, den ich mit Mißachtung bestraft habe.
Naja... habe mir dann mal die Daten angesehen und gemerkt dass die Sender jetzt auf der CAID 09EF senden und nicht mehr auf 09C7. Schlau wie ich bin, bei Sky angerufen und den Tausch vom Schrott zum Sky Q gefordert.
Hat auch alles geklappt. Heute alles angekommen die Karte rein gegen die G09 und die Freischaltung angschubbst.
Aufgefallen ist mir dass im Log von doscam die Karte auch nur mit CAID 09C7 erkannt wurde. Naja, auf jeden Fall werden die 09C7 helle aber die 09EF nicht.
In der Config natürlich die 09C7 gegen 09EF geändert.
Hier stellt sich die Frage ob doscam das Problem ist und ich auf die aktuellste oscam Version wechseln soll ?
Warum ich doscam habe ??? Never touch a running system :p
Version doscam:
Unix starttime: 1682527587
Starttime: 26.04.2023 18:46:27
Version: DOSCam V0.25
 
Bist ein wenig spät dran ;)

Daher zu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben