Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Sky V23 aktivieren

SuperSzabo

Freak
Registriert
19. Februar 2012
Beiträge
236
Reaktionspunkte
508
Punkte
153
Hi zusammen,

heute kam meine V23 an. In meiner VU Solo hab ich gleich einen V23 Reader eingerichtet, welcher die Karte auch einlesen kann. Allerdings ist dies natürlich noch nicht aktiviert. Da ich noch keinen DVB-C-Tuner besitze, kann ich auch keine EMMs protokollieren und schreiben.

Kann mir vielleicht einer von euch dabei helfen? Bei SAT gibts ja die tollen Dauerlogger. Hats die auch für Kabel? :smile:

Ansonsten hab ich noch ein Diablo CAM hier rum liegen, welches ich im Schlafzimmerfernseher betreibe. Dieser hängt auch am Kabel. Kann ich mit diesem vielleicht die Karte aktivieren?

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
das Diablo wird dir keine EMM Senden können, da brauchst du schon einen E2 Client am Kabel Anschluss dran
 
Dachte ich mir fast schon... Dauerlogger oder noch ne andere Idee? Würd gern schon bissle spielen... :D
 
für Kabel gibt es keine Dauerlogger

aber ich kann für deine Karte mal loggen, wenn du mir die SerialID per PN schickst
 
Du bist der Beste! Hast PN! :)

So. Mit der Hilfe von Smiley konnte ich die Karte nun aktivieren.

Ich versuche gerade mit dem (ich weiß, scheiß Model) Diablo das Bild im Schlafzimmer zu entschlüsseln. Auch wenn mir das Diablo als Client in OScam angezeigt wird und dieses auch verbunden wurde, kommt kein Bild. Im Log wird nur die entsprechende Verbindung erwähnt:

2019/08/06 22:26:31 2F262BE3 c (client) encrypted cccam-client 192.168.1.95 granted (sleepingroom, au=auto (24 reader))

Egal welchen Sender ich wähle, im WebInf steht immer:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
192.168.1.951025cccam (2.0.11-2800)0000:0000@000000

So, als wäre gar kein Programm gewählt... Weiß einer Rat?

Gruß

Okay. Kaum macht mans richtig. Group im User sollte natürlich zur Group im Reader passen... :D
 
wenn dein Diablo funktioniert, senden die im Kabel wohl noch nicht mit 64bit CWs :)
 
Außer in den Privaten Kabelnetzen mit Sateinspeisung ist das noch kein Thema.
Und da eineV23 nicht für Sateinspeisung ist, ist das da noch alles iO, und wird es auf absehbare Zeit auch bleiben.

Dennoch ist das Diablo keine tolle Wahl, aber jedem das seine ;)
 
Zurück
Oben