Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY v14 - wieviele Clients?

AW: SKY v14 - wieviele Clients?

Danke erst mal für eure Hilfe hier. Hab viel gelesen und komme nun auch mit der neuen (V14) relativ gut klar. Zwei sachen die mich noch beschäftigen. LB ist momentan noch nicht aktiv gesetzt da ich ja nur eine Karte share. Ab nächstes Jahr wird ja nun meine zweite (S02) Karte wo noch 5 Kumpels/Freunde drauf sind auch in eine V14 getauscht. Macht es dann Sinn diese Gruppe beizubehalten und ihr nur in der User.conf in die Group 2 zu verfrachten und einfach nachdem die zweite Karte im Server steckt in der Reader.conf Group 2 zu erstellen. Oder soll ich lieber den LB einschalten und alle in einer Gruppe belassen.
Zeite Frage. Ich stelle fest das in 0:/var/volatile/log/ alles was von Usern geschaut wurde gelogt wird (cwl). denke mal das es zum cachen gebraucht wird wenn zwei das gleiche schauen. Habe nur Angst das es irgendwann "überläuft" und kein Speicher mehr da ist. Kann man die cwl's löschen oder ist es besser sie auszulagern? Z.B. auf die verbaute HDD?
Danke euch schon mal, und wünsche euch heute ein schönes Fest. Seb.
 
AW: SKY v14 - wieviele Clients?

bei zwei V14 ist es von vorteil den LB zu nutzen, kannst die Reader in separate groups setzen, ist egal

zu Frage 2
schalte das USR File aus, brauchst du bestimmt nicht
 
AW: SKY v14 - wieviele Clients?

Wenn du du zwei gleiche Karten hast würde ich alles über den LB laufen lassen das hat sich eigentlich bewährt, in eine Gruppe müssen die Reader dazu nicht zwangsläufig sein .

Das USer Logfile wird nicht benötigt für den Cache , es ist eher Sinnvoll zu Fehlersuche falls es mal probleme geben sollte kann man dort nachschauen .

Das sollte auch nicht ewig voll werden , das lässt sich in der Oscam Conf auch einstellen wie gross das Logfile werden darf .
 
AW: SKY v14 - wieviele Clients?

Danke dodo83. Zu Frage 2. Wie werden dann die User wenn sie gleiche Sender schauen aus dem cache bedient? Wo ist der? Oder angelegt?
Gruß

Sorry bodo. Hab deinen Post zu spät gesehen.
 
AW: SKY v14 - wieviele Clients?

Ich denke mal das der LB erst Sinn macht wenn eine zweite Sky karte im Server steckt. Ne genaue Anleiltung gibts hier.: https://www.digital-eliteboard.com/339119-loadbalancer-v14-s02.html.
Aber das besteht mir ja auch noch bevor, sobald meine zweit Karte (S02) gegen eine V14 ausgetauscht wird.
Eine andere Frage habe ich noch. Ich habe im WIf der Oscam "All" aktiviert und den Reader neu gestartet. Zu meinem erschrecken habe ich folgendes gelesen." 2015/01/07 20:37:21 54CE48 r SKY_DE_V1X [internal] FuseByte: 25" 25 bedeutet doch gepairt. Die V14 steckt aber in einem Server und hat nie einen Sky Resiever oder ein CI Modul gesehen. Was kann das bedeuten? Lauert da ein "böses" EMM darauf zuzuschlagen? Bis jetzt läuft alles ohne Probleme. Gruß
 
AW: SKY v14 - wieviele Clients?

Der Payload sagt dir ob du Gepairt bist oder nicht und auch die Server Clienten können die Emms zum Server schicken und die Karte egal wo sie läuft Pairen.

Solange du die Block Einstellungen in der Oscam drin hast und selbst die Emms schreibst gibts kein grund zur Sorge ;-)

Mfg
 
AW: SKY v14 - wieviele Clients?

Danke für die Antworten. Zu "Oscam Buttler". Ja die ersten zwei user sind damit eingerichtet worden (HS) zum Testen wo was liegt. Alle anderen wurden mit dem "Crimson Editor" erstellt und ins entsprechende Verzeichniß koppiert.

- - - - - - - - - -

Zu Shamrock. Ja in der Oscam.conf oder Reader.conf ist alles geblockt. Hatte gestern lediglich einen Selekt Film händisch auf die V14 geschrieben. Der dann auch lief. (Hercules).
 
AW: SKY v14 - wieviele Clients?

Und auf meiner neue V14 den 3D Sky Sender freigeschaltet. Mehr hab ich nicht gemacht. Gruß.
Also per hand freigeschaltet.
 
AW: SKY v14 - wieviele Clients?

@ sra-m
ist bei mir seit 08/2014 so, obwohl immer alles geblockt mit:

saveemm-u = 1
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-bylen =

Fusebyte (vorher/nachher):
15 48 [05] (= Active)
15 48 [25] (= Married)

nur 1 Entitlement aktiv :-(

Habe es damals auf die verwendete oscam version geschoben und die Karte
erneut online aktiviert. Musste 4 unterschiedliche unique´s schreiben,
danach bis heute wieder alles hell ,-}

P.S.: Was mir noch aufgefallen ist, hatte mich etwa zeitgleich
für den gratis test Monat Sky Snap / Sky Go angemeldet..
 
AW: SKY v14 - wieviele Clients?

Hi!

Bei dem Thema war ja die Frage wieviele Clienten mit V14, zwei antworten waren dabei und die sind von dem Jahr 2o12
Ich denke mal jetzt habt ihr mehr erkentnisse, was ist möglich mit der v14?
 
AW: SKY v14 - wieviele Clients?

Moin,

Gehe mal von 8 +- 2 aus, je nach Clientverhalten und Netzanbindung.


Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
AW: SKY v14 - wieviele Clients?

Was meinst du mit Netzanbindung?
Z. B 7 Clienten schauen gerade aber jeder was anderes, läuft es dann noch?
Hat das noch keiner getestet?
Gruß
 
AW: SKY v14 - wieviele Clients?

das läuft es läuft auch mit 10
musst aber viel vaselne benutzen damit es gut läuft grins
 
Zurück
Oben