Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY v14 - wieviele Clients?

AW: SKY v14 - wieviele Clients?

Hi,

ein hoher Pingwert hat bei der Karte Nachteile.

Grüße
Bombadil

12 clienten habe ich..
wochenende waren das erstemal 9 leute auf dem selben kanal (BL 1 HD) kein ruckler, nichts..!!

Hi,

beim selben Kanal kommt das meiste aus dem OScam Cache. Das CW braucht die Karte dann nur einmal errechnen.

Grüße
Bombadil

Warum testet das mal keiner!
Und dann könnt ihr es hier mit dem neusten Stand zum Abschluss bringen.
Ich habe noch nicht das Glück mit der V14 daher kann ich es nicht testen!

Es sind tausende von Clienten möglich mit nur einer V14, Vorraussetzung ist ein
ordentlicher Server und das alle den gleichen Sender gucken.

mlG C3PO

Oh man das ist doch klar, ist bei der S02 genau so.
Mich interessiert es wenn jeder was anderes schaut wie viele sind dann möglich?
Wäre gut wenn das mal einer testet!
Danke

Die Frage wieviele Clienten ich mit einer V14 versorgen kann, ist nicht zu beantworten.
Weil da sehr viele Faktoren eine Rolle spielen.

Alter soziale Herkunft, Beruf, Hobby's, Schichtarbeiter, Geschlecht, wohnen alle Clienten in der gleichen Gegend usw. ...
Diese und noch mehr Faktoren spielen bei den Fernsehgewohnheiten eine Rolle.

Grundsätzlich ist es so, je mehr Clienten gleiche Interessen haben desto mehr Clienten sind möglich.

Alles was gesagt werden kann, sind Mutmaßungen bzw. Schätzungen und die gehen nun mal von ca. 10 - mehrere tausend.

mlG C3PO

du kannst auch sagen du hast eine 16000 leitung
5 clients haben eine 50 000 leitung
3 clients haben eine 16 000 leitung
1 hat eine 1000 leitung
dann guckt der der die 1000 leitung hat mit bildaussetzer

Nee, die Geschwindigkeit ist Ping, es sind im Schnitt 1,7 MB pro Tag ein User nur.
Netzwerk Prioritäten sind auf der Clientseite von Vorteil, aktuell ist es so wenn jemand Facebook öffnet starten die Videos automatisch und die Leitung wird aufgebraucht. Oder Heimkehrende Kinder werden mit wlan verbunden und das Handy saugt automatisch Apps Updates. Google Server hat mehr Power als unsere maximalen Leitungen, alles "Hinderlich" auch die Clouds die den gesamten Upload verbrauchen wenn Bilder oder Videos automatisch in die Wolke gesichert werden.
Die Router benötigen schon eine Loadbalance (Netzwerkprioritäten, Bandwitch Control) auch bei einer 100 MBit Leitung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Warum hört sich das mit der v14 so kompliziert an :eek:

Bei der S02 weiß man doch auch das es ca 12 ohne Probleme sind, egal wer was für ein Anschluss hat.

Kann man nicht sagen wie viele ca. Gleichzeitig gehen wenn jeder was anderes schaut?

Bei der S02 waren/sind im Idealfall max. 12 unterschiedliche Sender gleichzeitig möglich.
Das hat aber auch relativ wenig mit den max. möglichen Clienten (darum geht es hier) zu tun.

Bei der S02 spielt z.Bsb. die Internetanbindung der Clienten eine untergeordnete Rolle.

Theoretisch schafft eine V14 mehr als eine S02, das muß aber in der Praxis nichts heißen.

mlG C3PO

Eine v13 lief bereits mit 13 Clienten an einen Igel mit DSL 16k.

reader war ein Apollo , alles verschiedene Sender und keiner hatte frezzer .

Also geht bei der v14 bei guter Latenz mehr als 13 User .

ECM bei v13 liegt bei 120 MS bei der v14 liegen wir bei 75ms , also muss da zwangsläufig mehr gehen .

Natürlich spielen viele Faktoren eine Rolle , das sollte klar sein

Ok Beispiel
Ich als server mit Igel habe eine 6000 DSl leitung.
Clienten so viel ich weis 16.000.

Sind da 7 Clienten inkl mich machbar?
5 Clienten liegen in einem Umkreis von 15km einer 250 km.

Ja oder Nein?

Danke

Zurück
Oben