Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 in Unicam V4.0 nach Benutzung in V3.0

chef-87

Newbie
Hallo miteinander!

Habe leider meine neue, noch unbenutzte Sky V14-Karte in ein Unicam Evo V3.0 gesteckt!!! :(
Leider erfuhr ich hier im Forum erst danach, dass erst die V4.0 mit der neuen Sky-Karte funktioniert.

Das Bild war 5 Sekunden da und ist seitdem weg! EMM.....?!?!?!

Jetzt meine Frage:
Ist es irgendwie möglich, die Karte mit einem Evo V4.0 jetzt noch zum Laufen zu kriegen oder muss ich nun defintiv den Leihreceiver von Sky benutzen? :emoticon-0124-worri

Danke!!

AW: Sky V14 in Unicam V4.0 nach Benutzung in V3.0

Mit deiner Karte wird dir das nicht mehr gelingen.
Du könntest jetzt damit leben oder die Karte für zwei Sekunden in die Microwelle packen, das Teil tauschen lassen und dein Glück nochmal versuchen.

Hallo, ich bin völlig neu auf dem Gebiet CI (CI+-Module) und brauche eure Hilfe.

Ich habe ein Sky Abo (komplett inkl. HD)und über Sky auch die HD+ Sender. Meine Karte ist eine V14, noch nicht gepairt, denke ich jedenfalls, da ich meinen eigenen Sky Receiver verwende, nicht den von Sky gelieferten.
Ich habe mir jetzt einen Samsung BD-E8309S gekauft und ein Unicam Evo V3.0 bestellt. Ich dachte eigentlich das würde jetzt alles funktionieren und jetzt bin ich hier über diesen Beitrag gefallen, wo steht, daß die V14 doch nur in der Unicam v4.0 funktioniert…. Stimmt das? Oder gilt das nur für gepairte Karten???

Bitte um eure Hilfe, da ich wie gesagt noch nicht alles verstehe.

Braucht man für die V3.0 eine spezielle Software/Firmware? Wenn ja, welche und wie sehe ich, welche Version bei meiner drauf ist?

du brauchst ein Unicam Evo 4.0 und kein altes Unicam 3.0 da es kein Sky Pairing Sperre hat in der Software

Ja und was macht das? Die Karte wird, dachte ich, nur mit dem Receiver oder dem CI+ Modul von Sky selbst gepairt??!!

attachment.php
Nappy08

Vollzitat entfernt, es steht direkt darüber.

Das ist ein Irrglaube.

Die Pairing-Info wird auch in alternativer Hardware, wie dem Unicam auf die Karte geschrieben. Danach funktioniert die Karte nur noch in der von Sky zugeordneten Sky-Hardware.

Das Unicam 4.0 hat Funktionen dem vorzubeugen.

Und wieso ist das jetzt dan nicht in dem Receiver passiert, den ich jetzt verwende? Glück? Ich hab den Pace DS 830 NP

Und wenn ich jetzt die Unicam Evo V4.0 kaufe, muß ich dann auch noch neue Software draufspielen? Was muß ich bei der V4.0 alles machen, damit dann alles passt?

modbox datei und software aufspielen

Also soweit ich jetzt mich durch diverse Beiträge gequält hab, hab ich soviel verstanden.

Ich brauche das Unicam V4.0, einen USB Programmer, den Unicam Loader 4.03, die Firmware Troja 4.23 oder Pacific 4.23. Richtig soweit?

Aber was ist jetzt "modbox datei und welche "software" meinst du???

Software ist der Loader und die Firmware.

modbox-File akualisiert die Filterregeln für die Sky-Karte, um das Pairing zu verhindern.

So, hab mir jetz ein Unicam Evo V4.0 ersteigert. Software 4.23 ist schon drauf und auch modbox. Jetzt noch eine Frage. Der Vorbesitzer hat eine V13 betrieben, ich hab eine V14. Gibt es unterschiedliche modbox-Dateien? Gibt es neuere dieser modbox-Datei oder ist das immer die gleiche? Sprich, kann ich das Modul so wie es ist verwenden, oder muß ich noch was aufspielen um aktuell zu sein?

Das modbox-File ist für beide Sky-NDS-Karten.

Hast du auch einen Programmer?

Ja, ist auch dabei. Wieso? Wenn alles schon drauf ist brauch ich ja nix mehr machen oder doch?

Du bist bloß mit Programmer bei Problemen flexibler, deswegen fragte ich nach. Ea gab schon öfters User, die sich ein fertig geflashtes Modul gekauft hatten und dann mussten sie bei Problemen sich einen Programmer nachträglich doch besorgen. Aber wenn das Alles dabei ist, dann passt das ja.

Zurück
Oben