Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 im OSCAM (Nicht alle Kanäle freigeschaltet, kein Muster zu erkennen)

crazyiven

Newbie
Registriert
19. Februar 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

ich habe heute auch eine neue V14 bekommen (obwohl ich zwei Karten habe und beide getauscht werden sollten), und meinen OSCam umgestellt.

Ich habe eine S02 rausgenommen, die V14 reingepackt und die Serverconfig angepasst:
- Reader umgestellt
- Services um 098C CAID erweiter

Ich habe dann das Freischaltsignal aufschalten lassen was ich im Serverlog auch sofort gesehen habe. Nun ergibt sich folgendes Bild:

- Meine S02 Karte hat 19 Entitlements und ich kann darüber (wenn ich meinen User fest auf diese einstelle) alle Kanäle schauen
- Meine V14 Karte hat 10 Entitlements und mir fehlen einige Kanäle. Allerdings sehr "wild". Es fehlen HD & SD Kanäle aber nicht alle aus einem Paket. So geht z.B. Sport News HD aber nicht Sport 1 HD ... Sport 1 geht aber.

Ich habe ein Vollabo mit allem was Sky bietet (selbst sportdigital), somit sollte eigentlich alles gehen. Habe die Freischaltung von Sky nochmal per Hotline wiederholen lassen, ich habe auch zwei Unique EMM geschrieben aber an den Entitlements hat sich nichts geändert.

Hat jemand eine Idee was dort los sein kann? Das Sky Paket vergessen hat auf der Karte glaube ich eigentlich nicht, da dafür eigentlich aus jedem Paket einige Sender laufen (SD wie HD). Oder kann es mal passieren dass die einzelne Kanäle aus nem Paket vergessen?

Noch zum Setup:
- OSCam Server mit neuester Version (9616)
- Smargo Kartenleser (läuft wie gesagt mit der S02 und HD+ Karte ohne Probleme)
- VU Solo Receiver/Client mit AU Rechten (Freischaltung klappte ohne Probleme darüber per CCCam 2.3.0)

Bin gerade bissl ratlos ... vielleicht hat ja wer ne Denkanregung für mich?

Gruß
Marcus
 
AW: Sky V14 im OSCAM (Nicht alle Kanäle freigeschaltet, kein Muster zu erkennen)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
10 sind schon wenig, denke mal min. 18 sollten es sein
Sport 1 HD gehört ja zb. zu HD+, Sport 1 ist ja FTA

wie lange nach der freischaltung hast du es laufen lassen, bzw. hast du abgewartet bis alle emm´s geschrieben wurden?
 
AW: Sky V14 im OSCAM (Nicht alle Kanäle freigeschaltet, kein Muster zu erkennen)

Sky V14 mit Vollabo inkl. HD+ (sportdigital weiß ich nicht):

qNWtfn7.png



Sollten also ein paar mehr als 10 sein.
 
AW: Sky V14 im OSCAM (Nicht alle Kanäle freigeschaltet, kein Muster zu erkennen)

Ich meinte mit Sport 1/1 HD natürlich Sky Sport nicht den FTA Sport 1 Sender! Sorry ;)

Hier der Log vom Start des Readers/Karte und wie dann kurz darauf die Freischaltung kam:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe zum Zeitpunkt der Erstellung des ersten Posts dann nochmal ne Freischaltung machen lassen ... es kamen auch zwei EMMs ... aber an den Tiers/Entitlements hat sich dabei nichts geändert.

Ich habe dann gegen 15 Uhr erst wieder umgeschaltet und somit knapp 15min nach der letzten EMM erst weggeschaltet ... sollte also keine EMMs verpasst haben.
 
AW: Sky V14 im OSCAM (Nicht alle Kanäle freigeschaltet, kein Muster zu erkennen)

hast du die zwei Unique Emm noch
einer 96 und der andere 64
 
AW: Sky V14 im OSCAM (Nicht alle Kanäle freigeschaltet, kein Muster zu erkennen)

Hier mal die Ausgabe von OSCAM wo es zu "not found" kommt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich erkenne da kein "Paket" was fehlen würde. Und im Server steht auch immer:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und somit würde ich ja auf Freischaltung tippen ... aber jetzt ne dritte Freischaltung beantragen? Oder dafür vielleicht mal direkt in den VU mit Scam?

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein hatte eben nen Neustart gemacht um zu schauen ob irgendwo mehr im Log steht :/
 
AW: Sky V14 im OSCAM (Nicht alle Kanäle freigeschaltet, kein Muster zu erkennen)

dann probier es mit scam und lass dir nochmal eine freischaltung zukommen
obwohl mit der oscam werden ja auch die emm´s geschrieben, kannst du mal auch deine configs posten dazu
 
AW: Sky V14 im OSCAM (Nicht alle Kanäle freigeschaltet, kein Muster zu erkennen)

Sooo ... habe nun doch die Karte in den VU, Scam aktiviert und die Hotline angerufen ... nun geht alles ;)

Aber geil war die Hotline ... da sind echt nur Profis am Werk ... ein Traum ;)

Sind aber dennoch nur 17 Entitlements laut OScam ... doch ich kann alle Kanäle aufrufen (gerade mal durchgeschaltet) ... egal hauptsache geht ... die Anzeige war meiner Meinung nach noch nie sooo super genau und variierte je nach Version gerne mal. Selber Karte hatte nach Restart mit anderer Version gerne mal einige Entitlements mehr oder weniger ;)
 
AW: Sky V14 im OSCAM (Nicht alle Kanäle freigeschaltet, kein Muster zu erkennen)

Ich habe auch alles drin was Sky hat außer sportdigital und 3d nicht. ich habe auch nur 17 entitlements
 
Zurück
Oben