AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema
Eine Frage: In welcher Reihenfolge schreibt man die (vorher geblockten) unique-EMMs zur Verlängerung auf die V14? Ist das völlig egal?
Bei mir geht jetzt das erste Jahr zu Ende (Gratisjahr
HD+ und SKY komplett) und in letzter Zeit kommt nur noch ein 820035.
Diesen-bisher geblockten EMM- will ich nun schreiben.
Falls danach noch nicht alles gehen sollte:
Vor einem Monat kam der 820035 im Wechsel mit einem 820021. Kann ich danach dann noch den 820021 schreiben? Oder müsste ich den vorher schreiben?
Laut Liste sind übrigens beide (35 und 21 von cccam-client) Verlängerungs-EMMs und können derzeit ohne Pairinggefahr geschrieben werden.
Ich möchte aber vermeiden, dass ich evtl. unbedingt zuerst den 820021 (oder den anderen) schreiben muss und ein Umdrehen zu Problemen führt.
Dann wär es ja vielleicht zu spät.
Daher: Kommt es auf die Reihenfolge an?
Warum ich gefragt habe:
@dia: Du hast mal etwas über das "von unten nach oben schreiben" (bzw. umgekehrt) geschrieben, siehe unten.
Ich habe damals leider nicht genau verstanden, was damit gemeint ist. Evtl. ging es speziell um Aktivierungs-EMMs?
Falls sich dies aber doch irgendwie auf die Situation hier bezieht, dann bitte ich herzlich um Aufklärung! Vielen Dank!
Die beiden EMMs (und noch weitere von noch früher) wurden geblockt, geloggt und liegen mir natürlich vor.
Liebe Grüße
globby
PS
Der genannte Beitrag von dia damals :
10.das schreiben von unten nach oben kommt mann in den himmel
von oben nach unten in die hölle dort wartet sky auf deinen anruf
aus
https://www.digital-eliteboard.com/338886-loggen-mit-freischaltung.html?highlight=h%F6lle