Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Hmm...Nachtrag.

blockbylen auskommentiert und -u = 1 gesetzt?
Oscam neu gestartet und schwarz wurde es.
Im WebIF sind nun auch keine Tiers mehr zu sehen und die Karte bzw. der Reader steht wieder auf "ERROR - no entitlements"

Was raff ich denn da nicht ?

ja blockemm-u =1 setzen

durch den einen eintrag sollte es trotzdem laufen

Zuletzt bearbeitet:

Nu läuft es wieder, da ich die Cardmhz wieder angeglichen habe.
Irgendwie sind die Dateien aus dem WebIF nicht identisch mit denen, die ich per FTP nach /etc auf die Box kopiere.

in der oscam.server aus dem WebIF steht oben noch eine auskommentierte Zeile
# oscam.server generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable-patch SVN r9861
# Read more:

[reader]
label = V14
protocol = internal
device = /dev/sci0
autospeed = 0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91
detect = cd
mhz = 450
cardmhz = 2700
group = 1
emmcache = 1,1,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
blockemm-bylen = 1-31,36,38,40-41,65-72,74-124,126-127,131,141-255
ndsversion = 2

Meine oscam.server, welche ich per FTP eingespielt habe, liest sich in SMULTRON (habe nen Mac) folgendermaßen
[reader]
label = V14
protocol = internal
device = /dev/sci0
autospeed = 0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 500
cardmhz = 2700
group = 1
ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91
emmcache = 1,1,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 0
blockemm-bylen = 1-31,36,38,40-41,65-72,74-124,126-127,131,141-255
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

Nu weiß ich gar nicht, mit welcher server Datei die Oscam arbeitet.
Aber ich hab nur in /etc die Configs. Weder in var/keys noch sonst wo.

Oder ich finde sie nicht.

/edit
Nee, alles gut. Ich hatte was im Browsercache. Sorry für die Verwirrung.
Nun funktioniert es so, wie es soll.

Jetzt hab ich wieder ein wenig Zeit gewonnen, mich mit der Materie zu beschäftigen.
Danke für Eure Geduld. :-)

Zuletzt bearbeitet:

welche ist denn jetzt bei dir richtig
die obere oder die untere
weil das bylen noch immer offen steht

Hallo,

habe eine Frage die ich trotz intensivem Suchen nicht beantwortet gefunden habe.
V14 in oscam aktiviert und verlängert bekommen.
Allerdings möchte ich noch ORF mittels Softcam.key hell bekommen, geht natürlich so in oscam nicht.
Mit CCCam würde es ja gehen, ABER die Frage ist wie ich das auf meiner Box (xtrend et6000) konfiguriere damit es nur das keyfile nimmt und nicht auf
die V14 zugreift und da ev. EMMs schreibt.
Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe

Hallo,

habe eine Frage die ich trotz intensivem Suchen nicht beantwortet gefunden habe.
V14 in oscam aktiviert und verlängert bekommen.
Allerdings möchte ich noch ORF mittels Softcam.key hell bekommen, geht natürlich so in oscam nicht.
Mit CCCam würde es ja gehen, ABER die Frage ist wie ich das auf meiner Box (xtrend et6000) konfiguriere damit es nur das keyfile nimmt und nicht auf
die V14 zugreift und da ev. EMMs schreibt.
Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe

Hatte es mal ausprobiert mit der ymod 18-t52 und es lief, allerdings kann man mit der keine EMM schreiben

Gibt doch schon seit Ewigkeiten die OSCam-EMU. Findest du Link Removed. Damit läuft es wunderbar!

verstehe ich das richtig mit der ORF Oscam - Emu passiert mit der V14 nichts, hier hab ich mal bei Deaktivierung gelesen "hast du mit Orf rumgespielt"

Wenn man die CAIDs richtig priorisiert, bekommt die V14 gar keine Anfragen bezüglich ORF.
Hab ich bereits oben geschrieben

Wenn man die CAIDs richtig priorisiert, bekommt die V14 gar keine Anfragen bezüglich ORF.
Hab ich bereits oben geschrieben

Wobei man genau dabei an die Grenzen der Priorisierung kommen kann. Wenn warum auch immer die Anfrage nicht schnell genug vom Emulator kommt kann die Anfrage doch bei der V14 landen.

Es gibt noch 2 Möglichkeiten das weiter einzusschränken.
1) über die Services, die ich nicht mag weil pflegebedürftig und wenn dann nur mit negativen services
2) un der dvbapi kann man ja mit dem Ignore arbeiten, welches ja auch gehen müsste

welche ist denn jetzt bei dir richtig
die obere oder die untere
weil das bylen noch immer offen steht

Die untere ist die richtige, bzw. die von mir eingespielte.
Wobei da nun definitiv die bylen Zeile auskommentiert ist und -u =1 gesetzt ist.
Nachdem ich meinen Cache geleert hatte, wird sie nun auch so im WebIF angezeigt.

Der Speicherort der Configdateien ist bei mir auch tatsächlich /etc. Gibt sonst nirgendwo andere Configs. Hatte mich also selbst verwirrt.
Kurze Frage noch:
Die oscam.dvbapi kommt auch in den Ordner /etc dann, richtig ?

@HarryHase: Im Home-CS wenn du alle Receiver unter deiner Kontrolle hast und selbst einrichtest mag das klappen mit der dvbapi. Bei Internet-CS kommst du um die Services nicht herum - negativ reicht aber wie du es selbst schon richtig geschrieben hast.

-supraracer

Hallo,

ich habe folgende decrypted payload:

• 2014/09/29 14:57:01 55ABD0 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 FF 00 22 02
  • 2014/09/29 14:57:01 55ABD0 00 80 0E 02 00 00 0F 06 02 30 20 00 00 11 20 04
  • 2014/09/29 14:57:01 55ABD0 00 00 00 00 25 11 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00

Bedeutet dies, dass ich gepaired bin?
Die Karte ist noch nicht aktiviert. Es fanden jedoch Versuche mit cccam und oscam statt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben