Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

wäre es nicht sinnvoll au abzuschalten und 4 Wochen vor Verlängerung wieder zu aktivieren, nach Aktivierung
der Karte sind bei mir noch über 40 uemms aufgeschlagen

es ist doch nicht schlimm
wenn man einmal im monat das loggemm speichert auf festplatte.
und die loggemm´s von der box zu löschen.
da man sowieso am pc sitzt
um so öfters man die box an und aus macht
um so mehr emm´s hat man

@Hamilton: Was meinst du mit Kartenupdates, Entitlements verlängern?

-supraracer

Hallo. Hab mal so ne frage zwischen durch. Bekomm gleich ne V14 Karte wo ich den Verdacht habe das sie gepairt wurde weil sie Karte auf scam nicht mehr funzt. Wollte dann in meiner dream testen ob das stimmt. Da passiert mit meiner Box aber nichts oder mit meiner v13 Karte die vorher drin war? Das die irgendwas von der V14 Karte übernimmt?

nein da passiert nichts mit deiner Box oder Karte.

@Hamilton: Was meinst du mit Kartenupdates, Entitlements verlängern?

-supraracer

Nein nicht die Berechtigungen, sondern richtige Kartenupdates. Also in der ROM Version.

Nein da passiert nichts mit Box oder V13 Karte, musst deinen Reader in der oscam.server für die V14 aber anpassen, bzw. einen neuen anlegen und den V13 auf disable setzen.

-supraracer

wäre es nicht sinnvoll au abzuschalten und 4 Wochen vor Verlängerung wieder zu aktivieren, nach Aktivierung
der Karte sind bei mir noch über 40 uemms aufgeschlagen

Solange du kein Select bestellst oder es andere Kartenupdates betrifft, kannst du deine Karte eigentlich blocken. Am Anfang wurde meien Karte z.b. immer für 4 Tage verlängert mittlerweile nicht mehr.

Man sollte aber definitiv, wenn man mit blockbylen arbeitet, diese weiter einschränken.

Ok. Ach ja stimmt ja. Ohh man hätte ich glatt vergessen. Danke.

@dia: ich meinte nicht wegen des Aufwandes, nur der Sicherheit wegen das nichts auf die Karte kommt was nicht draufgehört

Hallo, kann mir Jemand antworten,ich habe das soweit durchgelesen,es wird aber nirgendwo genau erwähnt.
In Sachen loggen bin ich absolut Newbie.

Mein Server ist eine Fritzbox 7270 v3.
Nach dem ich die Zeile "emmlogdir = /var/log/" in Oscam.conf eintragen habe, wird dann der Log im Pfad var/log von Freetz gespeichert?
Oder muss ich diesen Ordner in Freetz erst selbst per Ftp erstellen?
Oder muss ich den Ordner var/log nicht in Freetz sondern im Receiver erstellen?
Das die Einträge zum Speichern noch in Oscam.server gehören ist mir bekannt.

Gerade bei einem Freetz-Image ist die Auswahl der Verzeichnisse in denen von oscam geschrieben werden darf stark begrenzt.
Daher würde ich an deiner Stelle den Parameter 'emmlogdir' einfach löschen.
Dann wird die Datei in das gleiche Verzeichnis angelegt, in dem deine oscam-Configs stehen. Dort sollte die Schreibberechtigung auf jeden Fall gegeben sein.

Ne bleibt dunkel. Hab se auch mal in meinem sky receiver gesteckt. Bleibt auch dunkel. Sagt mir, Das die Karte nicht dem receiver zugeordnet ist. Also denke ich das die gepairt wurde.

wenn du sie im sky receiver hattest stehen die chancen gut dass sie verheiratet wurde ..

Payload auslesen, dann weiß man es.

-supraracer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben