Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Hallo

wielange sollte man im Schnitt loggen? Ich logge jetzt seit 24 Stunden. Kommen aber nur Verlängerungen und keine Aktivierungen. Da ich auch vor Übereifer strotz sind das meine zweiten v14 Karten. Die anderen zwei haben die Mikrowelle von innen gesehen.

Nachdem die freischalt Tante mir nicht mehr helfen könnte wurde ich an die Technik Abteilung weitergeleitet. Hier wurde mir mitgeteilt wenn ich im Urlaub bin und der Receiver 1 Woche ausgeschalten ist das er neu aktiviert werden muss. Ich hatte gemeint das ich eine Woche nicht zuhause war und jetzt nichts mehr funktioniert. Daraufhin habe ich die komplette Hardware getauscht bekommen.

Was hast Du denen denn erzählt? Per Tel. oder Mail? Einfach das die Karte nicht funzt?

@shround: Das ist doch mal eine Leistung ...
Nach Erhalt der Karte bzw. Freischaltung online/telefonisch im Schnitt 48 h - 72 h Logdauer.

Wenn nur Verlängerungen kommen, muss man eine Freischaltung für die Karte machen. Dann mach doch eine online-Freischaltung

Tomalu so leicht ist es nicht.

Habe mit denen telefoniert und gesagt das die Karte seit heute nicht mehr funktioniert. Gestern hat sie noch funktioniert heute aufeinmal nichtmehr. Wenn sie dann fragen welcher Fehler kommt sag einfach 304. Dann. Wollen sie in Setup. Da sagst du einfach geht nicht. Du bekommst den Fehler angezeigt mehr geht nicht.
nach 10-15 Minuten wurde gesagt ich bekomme die komplette Hardware neu zugeschickt.

Falls jemand die Aktivierung über Tel Support möchte Vorsicht;
Die wollen das du deine Karte in den Receiver steckst und das du auf Receiver Einstellungen gehst und auf Jugendschutz oder so da muss eine längere Nummer stehen und diese verlangen die. Da die alle keinen Himmel Receiver nutzen, sehen wir diese Nummer natürlich nicht.

- - - - - - - - - -

Webman2 okay danke. Dann lass ich mal ordentlich weiter loggen.

Ist es sinnvoll den log jeden Tag als Backup auf die qnap zu speichern? Da hätte man über 30 Tage immer den genauen logg.

Sicher, das Backup macht Sinn.

Ich hatte gestern auch 2x online Freischaltung gemacht aber vermutlich kam da noch nicht das richtige mit.

@shround, ich sage denen einfach ich war 2 Wochen nicht da (Dienstreise) und die Karte ist abhanden gekommen. (Briefkasten übervoll...)
Sky lässt sich ja nichts gegenzeichnen.

Gut, wird eingestellt. Die Freischaltung habe ich gestern Abend 21 Uhr veranlasst. Sollte irgendwann schon kommen oder webman2? Jetzt steht der Standard Text bei der online Freischaltung

Leider kann Ihre Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice.

Ja - jetzt Geduld. Warten ....

Ich hatte gestern auch 2x online Freischaltung gemacht aber vermutlich kam da noch nicht das richtige mit.

@shround, ich sage denen einfach ich war 2 Wochen nicht da (Dienstreise) und die Karte ist abhanden gekommen. (Briefkasten übervoll...)
Sky lässt sich ja nichts gegenzeichnen.

Probieren geht über studieren

- - - - - - - - - -

Ja - jetzt Geduld. Warten ....
Ja okay. danke dir! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du hast den geschrieben: 82009541xxxxxxxx8F, tja - der gehört zu der Klasse der potentiell "bösen" Aktivierer.
Vielleicht hst Du Glück, wenn der 820095 bzw. 827099 noch zusammen mit einem "kleinen" Verlängerer 0x30-0x33 im log auftaucht - dann würde ich diesen Verlänger einfach mal probieren....aber keine Garantie.

Eigentlich ist die Karte jetzt gepairt?

Zum Pairen brauchst Du eine Kombi aus Aktivierer und Verlängerer - aber mit einem hohen Aktivierer stehen die Chancen für pairing gut.

Wie ist denn das Vorgehen bei einer neuen Karte? Log an, Freischaltung online und dann wie lange in etwa warten/loggen?

Ich beschreibe mal wie ich gerade vorgehe. Bin aber ein Noob.

Hardware vu solo2

1. Image neu installiert vti 8. da zuvor cccam gelaufen war.
2. Oscam 1..Update installiert und OscamButler.
3. OscamButler eingestellt.
4. oscam gestartet.
5. Karte eingesteckt
6. Freischaltung Computer Telefon
7. 72 Stunden warten.

An die Profis, mache ich es richtig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Keine Freischaltung beauftragen ! Wenn die neue Karte kommt erst einmal loggen.
Wenn jetzt schon emm ankommen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass nach
2-3 Tagen die richtigen Aktivierer/Verlängerer kommen. Ohne Freischaltung.
Freischaltung nur, wenn keine emm kommen oder nur noch der Verlängerer.

Nein oder? -.- hab ich es jetzt verknackt weil ich die Freischaltung gemacht habe?

Ohne Freischaltung wäre das gute Pärchen evtl. eher im log gewesen - aber jetzt warte ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben