Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 mit Oscam wird nicht hell

AW: Sky V13 mit Oscam wird nicht hell

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gasnz einfach: indem du bei dieser Fehlermeldung die SIDs herausliest und bei deinen Services nachträgst. Jetzt nicht auf die 0083 schauen., sondern auf das was da tatsächlich steht
2012/11/24 16:56:04 551F60 c oscam (09C4&000000/0083/B3:032A): invalid (121 ms) (0 of 0) - Sky Cinema HD (invalid SID)

So mach ich das ständig bei neuen Sendern.


positive Services sind für den Reader so was wie Freifahrtschein.

Mlg piloten
 
AW: Sky V13 mit Oscam wird nicht hell

Gut, ich verstehe dich jetzt so, daß die 0083 eine "invalid SID" für SKY Cinema HD sei.
Hab ich nun bei kingofsat.net nachgesehen, dort hat SKY Cinema HD die SID 131 (dez.) => 83 (hex)
Quergecheckt bei satindex.de und sicherheitshalber nach Suchlauf im Pingu dort nachgesehen.
 
AW: Sky V13 mit Oscam wird nicht hell

Du kannst natürlich nur SIDs verwenden für SKY De. Und matürlich nur SIDS für Sender, die du aboniert hast.


Mlg piloten
 
AW: Sky V13 mit Oscam wird nicht hell

Wie oben bereits erwähnt, habe ich ein Vollabo. Und wenn ich die Services deaktiviere, seh ich ja Sky Cinema HD
 
AW: Sky V13 mit Oscam wird nicht hell

hi,

es ändert aber nichts an der Tatsache die dir Piloten schon erklärt hat!
Wenn nur ein klitze kleiner Fehler in deinen Services ist, funktioniert es einfach nicht!
Glaub es uns bitte!

hier ein verdammt guter LINK zum Oscam-Wiki
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Zeig uns bitte noch einmal deinen derzeitigen Reader aus der Oscam.server
und den User aus der oscam.user der invalid Sid bekommt!
 
AW: Sky V13 mit Oscam wird nicht hell

Den Link kannte ich schon, und wenn du dir meine oscam.services weite oben anschaust, kannst du sehen, dass ich diese vom Streamboard kopiert habe; zumindest die unter [skyall].

Hier nochmal der Reader aus der oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

... und der user aus der oscam.user (es gibt hier nur einen)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie du siehst, habe ich aktuell die Services deaktiviert, so läuft's ja.
Ich könnte es ja dabei belassen, aber ich habe gelesen, dass durch die (korrekte) Konfiguration der Services die Last verringert wird, und ich so Freezer vermeiden kann.

Gruß
humblepie
 
AW: Sky V13 mit Oscam wird nicht hell

so ich absoluter NON-Service-Nutzer habe jetzt für dich ein bischen rechachiert!
Bitte versuche es mal so! lösche alles raus aus der Oscam.service und füge das ein!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ist jetzt vorerst mal nur Sky Cinema HD der bei dir mit aktivierten Services nicht funktioniert hat!

Nach der Änderung unbedingt Oscam neu starten und uns berichten!
Wenn der Sender dann hell wird, lag es an den Caid-Einstellungen ;)
 
AW: Sky V13 mit Oscam wird nicht hell

Sorry, kam erst heute dazu, das auszuprobieren.
Und es hat funktioniert! Zwar anfangs mit Freezern, aber nach einmal Zap und zurück lief es dann.

Nun wurde ich natürlich gierig und habe wieder all srvids für service [skyall] aktiviert. Da blieb Sky Cinema HD wieder dunkel.
Ich hab dann mal nur vier srvids für div. Sky HD Sender aktiviert. Sky Cinema HD war zwar hell, aber fror wieder ein. Aber Sky Action war hell und lief.

Hab dann im Log des WebIF geschaut. Dort stand dann zu lesen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Damit kann ich natürlich nicht viel anfangen, aber ich denke mal, dass die srvid für Sky Cinema HD zwar als valid angesehen wird, aber nun ein anderes Problem mit den EMMs vorliegt. Außerdem verwirren mich die Zeilen mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
, als wenn oscam versucht, alle Caids durchzutesten. Warum? In meiner oscam.dvbapi steht doch nur

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

BTW: laila-no1, wo hast du denn recherchiert?

Greetz, humblepie
 
AW: Sky V13 mit Oscam wird nicht hell

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bedeutet nicht, dass Oscam die alle durchtestet, das sind lediglich alle CAIDs, die auf den Sender aufgeschaltet sind.
würde an deiner Stelle mal noch die globalen EMMs im Reader blocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben