Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Openmips 4.2 - Oscam - Sky V13 bleibt dunkel

mofo69

Newbie
Registriert
13. Juli 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

hab die Tage das upgrade auf Openmips4.2 durchgeführt. (war auf 1.X) und würde gerne weiter die Funktion nutzen, dass Sky erhellt wird (v13).

Über das cam4me plugin konnte ich oscamsmartcard,oscam-svn10306 und Oscam9823 installieren.
Hab dann meine alte config (.conf,.server,.user) auf die gigablue rüberkopiert und egal welche Konstellation ist beim Softcam setup auswähle, Sky bleibt dunkel.

Ich hatte Scam in Erwägung gezogen - allerdings gibt es hier alle 8-10 Sekunden einen Aussetzer im Bild.

CCcam - hab mich an die Config nicht rangetraut und bin auch nicht sicher, ob damit die LiveEvents auch hell sind. Mein Wissensstand ist hier etliche Jahre alt :(

Danke für jegliche Hilfe!

Grüße
 
AW: Openmips 4.2 - Oscam - Sky V13 bleibt dunkel

Hab Dich mal in den Oscam Bereich verschoben. Hier kann man Dir besser mit den Configs helfen.
Die solltest Du zensiert und in Spoilern mal posten
 
AW: Openmips 4.2 - Oscam - Sky V13 bleibt dunkel

Hi,

so wie ich das lese hast du deine V13 Karte ohne irgendwelche Schutzmaßnahmen betrieben - von daher lies dir mal unter OScam den Payload aus und schau nach ob die Karte nicht inzwischen gepairt wurde.
 
AW: Openmips 4.2 - Oscam - Sky V13 bleibt dunkel

ok, war ein dämlicher Fehler. es gab ja noch bei Erweiterungen die Oscam einstellungen. Da einfach V13 als Reader ausgewählt und alles war gewohnt hell :)
 
AW: Openmips 4.2 - Oscam - Sky V13 bleibt dunkel

Hallo mofo69,

schön das deine Karte wieder läuft, allerdings so wie ich das verstanden habe blockst du immer noch nichts.
Falls das der Fall ist, würde ich mich mal mit dem Thema Pairing beschäftigen!!!
Sonst kann es sein, das es bald dunkel wird.

Gruß
 
AW: Openmips 4.2 - Oscam - Sky V13 bleibt dunkel

lese ich das richtig, daß das Pairing erst mit V14 problematisch ist? Ich hab noch eine V13. Ansonsten lese ich mich nochmal weiter in die Materie ein. Danke für den Hinweis
 
Zurück
Oben