Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 mit Oscam 1.20 auf Vu+ Duo ist dunkel - HS zu Edision Argus Pingulux möglich?

AW: Sky V13 mit Oscam 1.20 auf Vu+ Duo ist dunkel - HS zu Edision Argus Pingulux mögl

Hatte ich schon, Benutzername und Passworts des anderen Accounts sind unterschiedlich, siehe Configs in meinem vorigen Post.

Aber leider klappt es trotzdem nicht :-(

Ich habe auch gesehen, dass die 18 Entitlements nur Sky-SD sind, kein Sky HD und auch kein HD+

Das ist doch bestimmt nicht richtig, oder?
 
AW: Sky V13 mit Oscam 1.20 auf Vu+ Duo ist dunkel - HS zu Edision Argus Pingulux mögl

Mhhh

off beim reader im Wi vom pingulux heißt nicht mehr und nicht weniger.: der Pingulux kommt nicht auf die VU.

Auch wenns eigendlich nicht gebraucht wird im Home CS(ich machs trotzdem immer): Mach mal eine Portweiterleitung im Router.
Port ist derjenige, der im cccam Protokoll in der oscam Datei: oscam.cofig steht und denn du im reader auf dem pingulux stehen hast.
Bei eine Fritzbox kannst du hier nach lesen: Link Removed
Portfreigabe ganz zum Schluß.
Jetzt machst du Kontrolle, ob der Port überhaupt erreichbar ist:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg piloten
 
AW: Sky V13 mit Oscam 1.20 auf Vu+ Duo ist dunkel - HS zu Edision Argus Pingulux mögl

Okay, ich habe jetzt in meiner FB 7390 eine Portweiterleitung für die IP 192.168.2.199 (Vu+ Duo) von Port 23456 auf Port 23456 eingegeben und sehe meinen PC auch auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
unter diesem Port!

Allerdings habe ich nach wie vor keine Bild auf meinen HD+ Sendern und auf Sky :(

BTW, kann es sein, dass ich auch die CAID 1830 unter oscam.dvbapi und in der oscam.user mit angeben muss? Ich habe auch die HD+ Kanäle freigeschaltet!

Hab das mal geändert, die oscam.dvbapi auf dem Pingulux sieht jetzt so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und die oscam.user auf beiden Boxen sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ist der aktuelle Status:

Vu+ Duo (Server)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Edision Argus Pingulux (Client)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Sehr seltsam: auf der Duo (Server) wird der User "mischimaus" aus "connected" angezeigt, auf dem Pingulux (Client) nicht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und warum habe ich nur diese Entitlements für Sky (kein HD, kein Sky 3D, keine HD+ Kanäle)?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V13 mit Oscam 1.20 auf Vu+ Duo ist dunkel - HS zu Edision Argus Pingulux mögl

Hallo cool400,
Mach doch erstmal die user ganz einfach:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Kein Grosser schnickschnack,das andere kannst du nacharbeiten,erstmal schauen ob es passt.So ganz nebenbei,in dvbapi kommt,so wie ich es weiss kein Passwort rein.
Achja dasselbe hab ich auch mit dem User im Pingu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V13 mit Oscam 1.20 auf Vu+ Duo ist dunkel - HS zu Edision Argus Pingulux mögl

Da du keine weisse HD+ Karte hast brauchst die caid 1830 überhaupt nirgens und die oscam users kann nicht auf beiden boxen gleich sein
 
AW: Sky V13 mit Oscam 1.20 auf Vu+ Duo ist dunkel - HS zu Edision Argus Pingulux mögl

Okay - ich habe eben die oscam.user auf beiden Boxen "minimalisiert", sprich die von Narf vorgeschlagenen Änderungen vorgenommen.

Nun wird der User "mischimaus" jedoch auf beiden Boxen als "offline" angezeigt!

EDIT: User "mischimaus" wird auf dem Server wieder als "online" angezeigt, auf dem Pingulux (Client) jedoch weiterhin nicht.

@elute: Was muss die oscam.user denn auf dem Server (Vu+ Duo) enthalten und was auf dem Client (Pingulux)?

Macht es evtl. Sinn, eine neuere Oscam-Version als Build #5940 auf dem Pingulux zu ziehen? Habe jetzt Build #7188 gefunden und die Datei "oscam" auf dem Pingulux durch die "oscam" aus diesem Download ersetzt (wird im WebIF allerdings immer noch als Build #5940 angezeigt?).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V13 mit Oscam 1.20 auf Vu+ Duo ist dunkel - HS zu Edision Argus Pingulux mögl

In der oscam.user der Vu brauchst du den dvbapi und den user- mischimaus-.Auf dem pingulux nur den user dvbapi.
 
AW: Sky V13 mit Oscam 1.20 auf Vu+ Duo ist dunkel - HS zu Edision Argus Pingulux mögl

Soll die oscam.user auf dem Server also beide Accounts beinhalten und die oscam.user auf dem Client (Pingulux) nur den Account "dvbapi"?

Wofür ist denn der Account "mischimaus" gedacht?

Habe die oscam.user auf dem Pingulux jetzt angepasst, aber nach wie vor läuft leider nichts :(
 
AW: Sky V13 mit Oscam 1.20 auf Vu+ Duo ist dunkel - HS zu Edision Argus Pingulux mögl

zu deinem Beitrag: endlich wird der Pingulux als Client auf der CVU erkannt. Nur mit dem Reader stimmt noch etwas nicht: needinit.

zu deinem Beitrgag 23:
1. den lokaken account mit dvbapi als Benutzernamen brauchst du auf der VU und auf dem Pingulux.
2.den Accomt mit miscimaus brauchst du nurauf der Vu als Server für den Pingulux als Clienten.3
3. Auf dem Pingulux den account mischimaus löschen. Wird dirt nicht gebraucht, da der Pingulux nicht Server ist, sonderen nur Client.


Warum beim reader auf dem Pinglux needinit steht: keine Ahnung.
-Oscam neu starten auf dem Pingulux und der VU.
- Jetzt beide Receiver neu booten.

Vieleicht hilft ein Log weiter vom Wi des pingulux: files: rechts auf logfile auf StartLog drücken, nachdem du vorher oscam neu gestartet hast.

Mlg piloten
 
AW: Sky V13 mit Oscam 1.20 auf Vu+ Duo ist dunkel - HS zu Edision Argus Pingulux mögl

Irgenetwas passiert...ich hatte gerade noch die Idee, die CAID in der oscam.server des Pingulux (Client) auch auf 09C4 zu ändern - vorher stand dort 1730,1830,1833:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
So sieht aktuell der Oscam-Status der beiden Boxen aus:

Vu+ Duo (Server)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Edision Argus Pingulux (Client)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Was mir auffällt sind die beiden unterschiedlichen CCcam-Versionen (2.2.1 und 2.0.11), die ich anscheinend theoretisch(!) beide im WebIF auf 2.2.1 setzen könnte, aber die im Pingulux immer auf 2.0.11 zurückgesetzt wird.

Außerdem ist beim User "mischimaus" auf der Duo ein seltsamer Port angegeben - muss ich den noch irgendwo fest einstellen?

Und: nach wie vor keine Sender hell, weder Sky noch HD+ :(

Das passiert, wenn ich auf dem Pingulux z.B. auf Sky Action HD umschalte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V13 mit Oscam 1.20 auf Vu+ Duo ist dunkel - HS zu Edision Argus Pingulux mögl

Glückwunsch: wieder ein Stück weiter: reader wird im Pingulux als conected erkannt.

Das Andere wird auch noch.
Geh jetzt mal Schritt für Schritt beim pingulux vor.

1. Oscam.dvapi
P: 09c4
I: 1702
alles andere löschen

2. oscam.whitlist
V13 *********************************************
w:09C4:000000::::46,58,90,95

3. oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

4. im reader und im account das einfügen

services = skyde,hplus

5. im Wi auf reader gehen rechts oben den Bleistift anklicken, runterscrollen, bei den beiden services auf der linken Seite einen Haken setzen(aber bitte nur links).

6. im Wi auf user gehen rechts oben den Bleistift anklicken, runterscrollen, bei den beiden services auf der linken Seite einen Haken setzen(aber bitte nur links).

7. oscam neu starten, Sender wechseln



Mlg piloten
 
AW: Sky V13 mit Oscam 1.20 auf Vu+ Duo ist dunkel - HS zu Edision Argus Pingulux mögl

LÄUFT!!!!!!!!!!

:emoticon-0142-happy :emoticon-0142-happy :emoticon-0142-happy

Wie geil...direkt vor deinem Posting hatte ich mal mit dem Oscam Services Creator rumgespielt und die damit erstellte oscam.services und die Einträge in der oscam.user und im Reader angepasst, da lief Sky schon mal.

Dann habe ich alles so wie du beschrieben hast geändert (außer die oscam.whitlist - wofür brauche ich die?) und nun läuft Sky und auch die HD+ Kanäle :good:

Nun schaue ich mal, ob ich noch ein bisschen in meiner Konfiguration "aufräumen" muss.

Und anschließend interessiert mich noch, wie CS über das Internet funktioniert würde. Wenn ihr da Tipps für mich habt, würde ich mich auch freuen!


Viele Grüße und vielen Dank für eure tolle Hilfe

cool400
 
AW: Sky V13 mit Oscam 1.20 auf Vu+ Duo ist dunkel - HS zu Edision Argus Pingulux mögl

Glückwunsch zum Erfolg. Auch wenn es eine schwere Geburt war.
Tröste dich: es ging mir am Anfang noch viel schlimmer und hat wesendlich läger gedauert.
Ein Gutes hat alles. Du hast dir vieles selbst erarbeitet und hast dabei Zusammenhänge gelernt. Auch das Arbeiten mit dem Config Generator.

Zu I-Net CS: Du brauchst einen account bei einem.dyndns Anbieter. Grund: die I-Net Provider wechseln jeden Tag deine öffentliche IP. Das gleicht dyndns aus. Deswegen wird anstelle der IP in einer C-Line die dynadresse geschrieben,
HowTo Einrichtung eine No-IP Accounts
Der dyn account muß dann noch in den Router eingetragen werden:
Link Removed
Findest du alles unter Freigaben.

ECM whitelist ist eine osam Datei die ECM Anfragen überprüft. Da gibtst für jeden Caid einen bestimmten Wert. Stimmt die Anfrage mit dem Wert überein, kann schneller geantwortet werden:
Infos OScam ECM Whitelist

Mlg piloten
 
AW: Sky V13 mit Oscam 1.20 auf Vu+ Duo ist dunkel - HS zu Edision Argus Pingulux mögl

Vielen Dank!

Einen DynDNS-Dienst nutze ich eh schon, d.h. ich kann die IP meines Server einfach durch meinserver.dyndns.org (oder http://meinserver.dyndns.org?) ersetzen?

Gibt es eigentlich noch irgendwelche "Optimierungsmöglichkeiten" für Oscam? Ich habe auf meiner Duo immer mal wieder kurze Aussetzer, seit ich Oscam einsetze...

Ist es evtl. problematisch, dass ich auf dem Server CCcam 2.2.1 und auf dem Client CCcam 2.0.11 einsetze?
 
AW: Sky V13 mit Oscam 1.20 auf Vu+ Duo ist dunkel - HS zu Edision Argus Pingulux mögl

eventuell das hier testen: HowTo Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Die auusetzer kommen durch die V13 Karte mit aufgeschalteten HD+ Sendern. HD+ sendet zuviele EMMs.
Vielleicht hilft das vorübergehende blocken der EMMs im wie beim reader:
Infos Blockemm - Zeiten und Einsatz
ca alle 4 Wochen EMMs wieder durchlassen und du bist auf der sicheren Seite.

@cool400:Einen DynDNS-Dienst nutze ich eh schon, d.h. ich kann die IP meines Server einfach durch meinserver.dyndns.org (oder http://meinserver.dyndns.org?) ersetzen?
So ist richtig: C: meinserver.dyndns.org port user pass.
Kannst es auf dem pingulux testen:
beim cccam proxyreader beim device so eintagen:
device = meinserver.dyndns.org,port

Was mir bei dir aufgefalle ist:

hast du beim lokalen accont in der Vu das nicht drin stehen?
au = 1
Es fließen kene EMMs. Sender die EMMs liefern. Ab und dann diese anschalten:
Infos Sky DE Sender- die EMMs liefern

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben