Hallo zusammen,
bei mir läuft ein OSCAM Server mit einer V13 Karte. Diese lief Jahrelang ohne Probleme. die Clients erstmal mit CCCam und dann (dank eurer Hilfe mit Oscam).
Jetzt erhalte ich im Log folgende Fehlermeldung:
Der Server ist wie folgt eingerichtet:
Die Karte läuft nun seit Jahren sehr stabil. Und bevor ich nun irgendwas überhastet irgendwo eintrage, hoffe ich ihr könnt mir helfen.
Mit den eintragen der EMM´s habe ich absolut keine Erfahrung. Hatte ich bis jetzt noch nie gemacht, da alles immer lief.
Warum lief die Karte bis jetzt ohne Probleme und nun muss ich verlängern? Habe ich da was von Anfang an nicht richtig Konfiguriert?
Danek für euren Support!
bei mir läuft ein OSCAM Server mit einer V13 Karte. Diese lief Jahrelang ohne Probleme. die Clients erstmal mit CCCam und dann (dank eurer Hilfe mit Oscam).
Jetzt erhalte ich im Log folgende Fehlermeldung:
(reader) SKY-V13 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired
Der Server ist wie folgt eingerichtet:
[reader]
label = SKY-V13
description = Sky
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 09C4
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
group = 1
emmcache = 1,1,2,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2
label = SKY-V13
description = Sky
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 09C4
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
group = 1
emmcache = 1,1,2,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2
Die Karte läuft nun seit Jahren sehr stabil. Und bevor ich nun irgendwas überhastet irgendwo eintrage, hoffe ich ihr könnt mir helfen.
Mit den eintragen der EMM´s habe ich absolut keine Erfahrung. Hatte ich bis jetzt noch nie gemacht, da alles immer lief.
Warum lief die Karte bis jetzt ohne Probleme und nun muss ich verlängern? Habe ich da was von Anfang an nicht richtig Konfiguriert?
Danek für euren Support!