Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 ist dunkel und ich verstehe nichts mehr

F930

Newbie
Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi zusammen, habe jetzt einiges gelesen, aber ich komme nicht weiter.
Habe bereits versucht EMM zu schreiben, aber die Karte bleibt dunkel !

Hier meine Daten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Was muss ich schreiben damit es wieder hell wird ?

Danke vorab...

F930
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eigentlich nur den 827031. wenn du aber schon soviel versucht hast zu schreiben, dann kann das auch zuviel gewesen sein. poste mal den payload der karte auf einem sky kanal.
 
die karte ist leider gepaird. also zuviel geschrieben :-(

hast du noch alte emmlogs ? wenn nicht, kannst du mir die serial deiner karte in einer pn schicken. dann versuch ich was zu finden. allerdings ist das eher unwahrscheinlich.
 
Ich habe diesbezüglich auch mal eine Frage und zwar ich blocke ja alle EMM's und schreibe die dann manuel immer ein paar tage vor ablaufdatum rein oder wenn es dunkel geworden ist je nachdem ob ich dran denke :D

jetzt habe ich gelesen das man nur "verlängerer" schreiben darf ... woran erkenne ich die ? nicht das mir sowas auchmal passiert ?
 
verlängerer sind emm im bereich von 82702a-827040 und der v13 standardverlängerer 827024. nach der 26.stelle im emm haben sie bei v13 4401 stehen. ausserdem ist bei v13 der 827034 oft kein verlängerer.

aber du kannst auch gerne hier im board nachfragen, wenn es soweit ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ähh vielen dank erstmal für die schnelle antwort ^^ aber irgendwie verstehe ich das nicht kannst da mal nen beispiel farbig markieren oder irgendwie so ? :D

danke
 
hehe das ist ja super :D

nur erschließt sich mir aus dem Beitrag nicht welche EMM der Verlängerer ist und welche ich nicht "schreiben (in den reader)" darf ^^
 
Beispiel aus dem Link:

82 70 27 41 XX XX XX XX 02 00 1F 90 1D 44 02 X2 X2 X2 …
82 70 81 41 XX XX XX XX 07 79 05 31 XX XX XX XX 2B 70 05 00 XX XX XX XX 18 90 16 44 01 X3 X3 … X3 X3 01 XX XX XX XX 4B 90 49 44 01 X4 X4 …

27 - länge, Verlängerer
81 - länge, Aktivierer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
ok so langsam aber ganz langsam macht es klick :D

also schaue ich jetzt immer die 3te doppelstelle in der EMM an und wenn das eine 27 ist kann ich ihn "schreiben" ?=
 
Zurück
Oben