Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Der Pay-TV-Anbieter Sky hat zahlreiche Abonnenten am Wochenende mit Eigenwerbungen verschreckt, die im Abspann von Spielfilmen bei Sky Cinema HD gezeigt wurden. Ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Leser der SAT+KABEL ärgerten sich in Mails an die Redaktion darüber, weil sie darin einen Verstoß gegen das Versprechen des Bezahlsenders sehen, Inhalte nicht mit Werbung zu unterbrechen. Auch in Foren kocht das Thema inzwischen hoch, weil Abspänne streng genommen zum Spielfilm oder zur Serie gehören. Eine Anfrage läuft, unklar ist aktuell, ob Sky die Eigenwerbungen künftig ausbauen will oder es sich nur um einen Test gehandelt hat.

[Update]
Leser der SAT+KABEL ärgerten sich in Mails an die Redaktion darüber, weil sie darin einen Verstoß gegen das Versprechen des Bezahlsenders sehen, Inhalte nicht mit Werbung zu unterbrechen. Auch in Foren kocht das Thema inzwischen hoch, weil Abspänne streng genommen zum Spielfilm oder zur Serie gehören. Sky sprach am Montagnachmittag auf Nachfrage der SAT+KABEL von einem "Test". Es sei nicht geplant, ihn auf weitere Sendezeiten auszuweiten. Auch seien alle weiteren Ausstrahlungen des betroffenen Films trailerfrei, so ein Sprecher des Pay-TV-Anbieters. "Selbstverständlich wird die Reaktion unserer Abonnenten in die Auswertung des Tests mit einfließen", ergänzte er.


Sky Cinema zeige testweise am Wochenende zur Primetime einen Programm-Trailer während des Filmabspanns. Der 30-sekündige TV-Tipp sei ein Service für die Zuschauer und solle Lust auf den jeweils nachfolgenden Film machen. "Der Abspann wird selbstverständlich weiterhin in voller Länge gezeigt und läuft auch während des Programm-Trailers im verkleinerten Fenster weiter", so Sky abschließend in seiner Stellungnahme.



Quelle: sat+kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Ja ja.. das "Nie wieder Sky"-Gejammer mal wieder.... von Leuten die nix raffen.

Es geht hier nicht um WERBUNG.. sondern um eine Programmvorschau.

Und was interessiert mich der Abspann.

UND.... der Abspann wird ja nicht gekürzt.. oder ausgeblendet... sondern nur nach oben oder unten gezoomt und auf dem frei werdenden Platz wird ein 10-Sekunden Trailer des darauffolgenden Films gezeigt.


Verstehe dieses Gejammere hier nicht.
Kündigt halt.. wenn Euch das so stört.... ist doch kein Problem.. :)
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Scheinbar gefällts doch der Mehrheit nicht.

Bei RTL, Kabel1 usw. welche gratis und von der Werbung finanziert sind, ist das ja akzeptabel. Bei 60 Euro will ich auch den Abspann im Original haben. Die Programmvorschau können sie auch danach Vor dem nächsten Film einspielen oder auf einen Info-Kanal, geht ja bei Kiosk auch
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Service?

Ich habe ein TV Programm, Videotext und EPG. Werbung nervt mich inzwischen immer mehr. Der Sinn am PAY TV besteht gerade darin KEINE Werbung ertragen zu müssen!

Und beim Fußball wird jeder Stadionwechsel mit Werbung versorgt. Das nervt mich schon. Ohne Bundesliga wäre ich nie Kunde bei Premiere.
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

@buckfush,

was zahlt dir sky fuer deine kommentare? pay-tv heisst geld bezahlen, um werbefrei schauen zu koennen. aber zahl mal ruhig weiter fuer werbung...

manche merken halt nichts mehr...

in diesem sinne...
 
Re: AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@ extra: Ist nicht persönlich gemeint... :emoticon-0105-wink:

Aber es geht doch nicht darum, ob es Leute gibt die es "nicht soooo schlimm" finden, ich finde es ist ein grundsätzliches Problem, dass Leute die gern den Abspann :emoticon-0160-movie schauen
dazu genötigt :emoticon-0172-mooni werden diesen in einem irgendwie gearteten Splitscreen zu ertragen. Wenn das Angebot 5,- Euro im Monat kosten würde, könnte man sowas vielleicht noch tolerieren...
Aber da fängt es doch an komisch zu werden :emoticon-0135-makeu ...ich denke die Meisten abbonieren Sky um keine (Eigen-)Werbung ertragen zu müssen, und wie auch schon von anderen erwähnt,
wenn man nicht aufpasst, dürfen wir uns bald auch noch Produktwerbung in Massen ansehen, wie z.B. das als 'Sponsoring' getarnte :kez_03: Krombrühe Werbing :drinks: bei der Buli - es geht hier ums Prinzip
und nicht um die Toleranz :dfingers: einiger Kunden, denn zu viel Toleranz wird von solchen Konzernen gnadenlos ausgenutzt... und schneller als wir gucken können ist es dann auf einmal zu Spät
und alle müssen damit leben, das ist in keinster Form Ok oder akzeptabel...


Was mich persönlich betrifft: Ich finde es zum k:emoticon-0127-lipsstzen!!!
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Also, ich kann nicht verstehen warum sich so viele Leute darüber aufregen!!!
Ich war einer derjenigen die es Life mitbekommen haben und ich fand es genial!!! Natürlich gibt es Leute die gerne den Abspann sehen, dieser war ja auch weiterhin zu sehen, andererseits muss man aber auch bemerken, dass es Leute wie mich gibt, die der Abspann nicht interessiert und ich lieber wissen will was danach kommt, natürlich besitze ich auch Programmzeitschrift, EPG und den ganzen Kram aber ich finde es einfach viel einfacher wenn Sky kurz sagt was auf den Kanälen gleich kommt und en kurzen Plot dazu gibt!!! Danach war der Abspann ja wieder zu sehen!!!
Was ich wiederum verstehen kann ist dass die Leute keine Werbung sehen wollen, wenn sie schon dafür bezahlen müssen, aber mir is es weitaus lieber wenn ich zwischen den Filmen 15 min. Werbung hab als das ich alle 15 min. 10 min. Werbung hab!!! Andererseits muss man auch folgendes bedenken: Wenn Sky zwischen den Filmen keine Werbung machen würde, hätten sie dementsprechend weniger Geld, ergo müssten wir mehr bezahlen oder der Service würde schlechter werden, heisst weniger Premieren, mehr alte oder schlechte Filme, von daher solls mir nur recht sein, meinetwegen können ses auch auf ne halbe stunde ausweiten, so lange es nur zwischen den Filmen ist.
Fazit: Ich finde es gut, und fände es nur umso besser wenn Sky dass mit der Vorschau ausbauen würde!!!
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Also ich muss ehrlich sagen, manche von euch haben echt einen Schatten.
Merkt ihr eigentlich garnichts mehr oder seit ihr so werbegeil?
So hats bei den Freien auch angefangen und heut kannste fast nichts mehr
anschauen. Als Filmfreak moechte man halt einen Film Komplett und nicht
durch irgend welchen Schrott verunstaltet. Und wenn ich schon dafuer zahle
moechte ich einen Film ganz und unbeschadet. Wenn Du was im Laden kaufst
und es ist beschaedigt, bringst Du es doch auch zurueck.

Wenn ihr wissen wollt, wie es im amerikanischen PayTV aussieht, dann verzichtet
auf PayTV und schaut RTL und Konsorten denn genau so siehts in
Amiland aus und fuer sowas zahle ich keinen mueden Cent.
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Also, ich bin gut aufgestellt, was akuelle TV-Technik betrifft.
Sky würde ich mir nur dann antun, wenn es höchstens 15 Euro im Monat kostet. Außerdem gibt es ja durchaus die Option gar kein Fernsehen zu gucken. RTL und Konsorten schau ich sowieso nie. Ideal wäre ein Anbieter bei dem ich mir aussuchen kann, was ich wann schaue. Aber eigentlich freue ich mich darüber, daß Sky in Deutschland keine zusätzlichen Kunden akquirieren kann, dies ist für mich die Hoffnung daß das Volk noch nicht total verblödet ist. Den Bildungsstandard der USA möchte ich gar nicht erreicht haben.
Gruß HGS ..:Also als un' als werben in Sky und anderswo. Abschalten is' nich verboten und Abo Kündigung auch nicht.
 
Nun denn, dann will ich auch meinen Senf dazu tun.
Es nervt wirklich. Bei der Buli Übertragung fällt man in der Halbzeitpause fast vom Sessel wg. der Lautstärke der Werbung, bei NatGeo fängt nicht eine Sendung pünktlich an (Eigenwerbung) und nun fangen die mit dem Schwachsinn an. Ich habe EPG und ich kann(was Wunder) eine Programmzeitschrift lesen. Wehret den Anfängen! Denn statt Filmtrailer wird dann irgendwann eine Knoppers Werbung zu sehen sein. Und dafür zahle ich nun wirklich keine 54,90€ im Monat.

MfG
dibbo
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Das ist der Weltuntergang.:piange:

Wer will schon den Abspann sehen, das macht ORF schon immer so und keinen stört das.

Ich hab mir noch keinen Abspann angesehen und so lange der Film nicht werbemäßig unterbrochen wird, ist mir das S*********l.
Kann ich wenigstens 5 Minuten früher pinkeln gehen.(oder manchmal auch noch früher, es soll ja Abspänne geben, die laufe 10 Minuten)

P.S. Über was sich manche Leute aber auch Sorgen machen.
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Rupert Murdoch wird in Deutschland genau das gleiche versuchen wie er es schon bei bskyb und sky italia tut, das bedeutet immer mehr/länger Werbung!

allein die Bundesligawerbeblöcke nerven tierisch, im Grunde finde ich es auch frech, zwischen den Filmen, Werbeblöcke zu seden, das ist für PayTV nicht akzeptabel ...

aber wie gesagt man schaue sich Sky UK an, Sky 1, Sky Atlantic und alle dritten Sender (Discovery, Syfy, fox usw) sind mit Werbeunterbrechnungen (sowohl im Film als auch danach) gepflastert!

bis auf die Premium Movie Kanäle (wo nach den Filmen ja auch viel Werbung kommt) kannste das in die Tonne hauen, sowas macht echt keinen Spaß mehr ... das einzige was mich überhaupt noch überzeut sind die vielen HD Kanäle!

ähnlich ist es ja bei den Amis auch ...

leider wird man wohl auch nichts dagegen tun können!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und wo ist nun das Problem?

Ich weiss nicht, ob Du schonmal im Stadion warst? Da nmüsstest Du dann aber sofort wieder gehen.
Soviel Werbung wie dort, gibt es nicht mal im TV.

Und überhaupt, was ist daran so problematisch? Viel schlimmer wäre es, wenn mann die Spiele extra wegen Werbetrailern unterbrechen würde.

Ansonsten hilft weggucken, pinkeln gehen under eine rauchen (wenn man Raucher ist) und wenn nicht, kann man sich ja auch ne Flasche holen.

Und für diejenigen, welche die Lautstärke der Werbung stört hätte ich einen Tipp, "Autolautstärke".
Sollte jeder halbwegs vernünftige Fernseher haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal grundsätzlich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es geht sehr wohl um Werbung,
Eigenwerbung ist nämlich auch Werbung.


Soweit "raffe" ich das noch.


Außerdem scheint sich die Diskussion unter folgendem Motto zusammenfassen zu lassen:

Wehret den Anfängen!


Und genau hinter diesem Motto stehe auch ich!


Gruß

fisher
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Was Drittsender machen wie SyFy oder NatGeo kann Sky ja nichts dafür, dafür müssten wir uns direkt an die wenden... aber bei den Sky eigenen Premium Kanälen, da hat man es jetzt noch in der Hand und je mehr sich beschweren, desto schneller verschwindet das wieder. Die Logos haben damals wie lange gehalten, 1 Tag?

Ich finde es schon erstaunlich das hier einige überhaupt nichts dagegen haben, dass Eigenwerbung im Abspann kommt, auf Premium Sendern für die man im Regelfall viel Geld im Monat hinblättert.
Wie gesagt, einigen oder auch vielen wird der Abspann sonst wo vorbeigehen, aber mir z.B. nicht und was habt ihr dann davon wenn dort Werbung kommt, dann lasst wenigstens denen die kompletten Filme, die es sehen wollen. Der EPG wurde schließlich nicht umsonst erfunden und eine Taste zu drücken kann doch nicht so schwer sein.
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Ich bin ja auch sehr kulant und kann mit Werbung leben, aber bitte doch nach dem Abspann!

Ich lese mir den Inhalt über Schauspieler durch um zu sehen wer ev. bekanntes noch mitgespielt hat. Dafür bezahle ich doch!

Ich will die Bundesliga sehen und muss ein Zwangsprogramm mit Werbeunterbrechungen erdulden und das für fast 50 Euro im Monat!

Auch das permanente Gequatsche während der Livespiele dass es Sonntag Abend eine Sendung grenzdebiler Ex"Profis" gibt ist für mich Werbung, daher Tonspur wechseln oder in der Konferenz abschalten.

Dafür zahlt man 12*45= 540 Euronen!
Das ist ein Jahresurlaub oder 5,4 Dauerkarten bei Hertha BSC!

Das es manche nicht stört ist völlig egal. Von mir aus kann man diese Leute vollballern mit Werbung, aber nach "Werbefrei" fällt jetzt auch "Ohne Werbeunterbrechung" ins Wasser.

Ich kann mir dann gleich die Filme von Kabel Deutschland, Videoload oder Maxdome freischalten. Das dürfte sich inzwischen rechnen. Fehlt nur der Fußball.:diablo:
 
Zurück
Oben