--S--
Newbie
Hallo zusammen ,
wo fange ich am besten an, erstmal seit ihr echt ein tolles Forum, bin immer mal wieder unangemeldet am lesen was es so neues gibt, leider nie so richtig aktiv :emoticon-0111-blush Schande über mein Haupt.
Und wie es leider immer so ist, wird man immer erst aktiv, wenn es eigentlich schon zu spät ist.
Wie bei mir jetzt und ich mega dringend eure Hilfe brauche.
Meine Aufstellung:
Satelliten Empfang
Rec. mit CI Schacht
Sky V 14 Karte erhalten am 04.12.2013
Onys Modul mit aktuell Software Atlantic 1.451
Habe noch HD+ dabei
Mein Problem:
Diese Aufstellung funktionierte jetzt über ein Jahr lang ohne Probleme, ohne Ausfall einwandfrei bis zu dem Tag, der vor ca. 1 Woche war und Sky meinte mir unaufgefordert einen neuen Rec. zuschicken zu müssen :emoticon-0173-middl:emoticon-0173-middl:emoticon-0173-middl aber mit dem Thema bin ich ja nicht alleine.
Zwei Tage später ging plötzlich mein Sky nicht mehr und auch nicht mein HD+ allerdings geht ORF noch über das EMU somit sollte ja mein Modul in Ordnung sein und seit der Zeit geht nichts mehr auch nachdem ich mir jetzt drei mal die Freischaltung noch mal schicken lies hat sich nichts geändert.
Frage?:
Da ich schon viel über das Pairng gelesen habe und auch schon mitbekommen habe, bin ich jetzt total verunsichert was ich tun soll.
Was meint Ihr ist meine Karte jetzt schon verheiratet worden obwohl ich den Rec. nicht mal ausgepackt habe ?
Wäre es tödlich die Karte in den Rec. zu stecken oder soll ich dies mal tun ?
Was meint Ihr kann ich jetzt tun oder wie verhalte ich mich jetzt am besten um wieder SKY in meinem Modul zum laufen zu bekommen ?
Zu Sky Hotline:
da hab ich natürlich auch angerufen und gefragt was die gemacht haben ohne zu erwähnen das ich ein Onys Modul habe.
Den irgendetwas muss sich ja verändert haben und das sehen die ja bestimmt.
Als Antwort bekam ich nur und das auch noch unhöflich typisch SKY, sie geben nur noch Garantie dafür das die Karte im Ihrem Rec. läuft, sie schicken nochmal eine Freischaltung raus und fertig war das Gespräch.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen und sage jetzt schon mal 10000 Dank für jede kleine Hilfe oder Tipp den ihr mir geben könnt.
Vielen Dank
Sven
PS:
eben frage ich mich gerade ist das ONYS Modul überhaupt noch aktuell, wird das überhaupt noch verwendet oder nutzt man jetzt hauptsächlich das Unicam/EVO Modul ?
Wobei ich immer dachte das ONYS Modul hat die gleiche Hardware verbaut wie das Unicam oder ist das Falsch ?
wo fange ich am besten an, erstmal seit ihr echt ein tolles Forum, bin immer mal wieder unangemeldet am lesen was es so neues gibt, leider nie so richtig aktiv :emoticon-0111-blush Schande über mein Haupt.
Und wie es leider immer so ist, wird man immer erst aktiv, wenn es eigentlich schon zu spät ist.
Wie bei mir jetzt und ich mega dringend eure Hilfe brauche.
Meine Aufstellung:
Satelliten Empfang
Rec. mit CI Schacht
Sky V 14 Karte erhalten am 04.12.2013
Onys Modul mit aktuell Software Atlantic 1.451
Habe noch HD+ dabei
Mein Problem:
Diese Aufstellung funktionierte jetzt über ein Jahr lang ohne Probleme, ohne Ausfall einwandfrei bis zu dem Tag, der vor ca. 1 Woche war und Sky meinte mir unaufgefordert einen neuen Rec. zuschicken zu müssen :emoticon-0173-middl:emoticon-0173-middl:emoticon-0173-middl aber mit dem Thema bin ich ja nicht alleine.
Zwei Tage später ging plötzlich mein Sky nicht mehr und auch nicht mein HD+ allerdings geht ORF noch über das EMU somit sollte ja mein Modul in Ordnung sein und seit der Zeit geht nichts mehr auch nachdem ich mir jetzt drei mal die Freischaltung noch mal schicken lies hat sich nichts geändert.
Frage?:
Da ich schon viel über das Pairng gelesen habe und auch schon mitbekommen habe, bin ich jetzt total verunsichert was ich tun soll.
Was meint Ihr ist meine Karte jetzt schon verheiratet worden obwohl ich den Rec. nicht mal ausgepackt habe ?
Wäre es tödlich die Karte in den Rec. zu stecken oder soll ich dies mal tun ?
Was meint Ihr kann ich jetzt tun oder wie verhalte ich mich jetzt am besten um wieder SKY in meinem Modul zum laufen zu bekommen ?
Zu Sky Hotline:
da hab ich natürlich auch angerufen und gefragt was die gemacht haben ohne zu erwähnen das ich ein Onys Modul habe.
Den irgendetwas muss sich ja verändert haben und das sehen die ja bestimmt.
Als Antwort bekam ich nur und das auch noch unhöflich typisch SKY, sie geben nur noch Garantie dafür das die Karte im Ihrem Rec. läuft, sie schicken nochmal eine Freischaltung raus und fertig war das Gespräch.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen und sage jetzt schon mal 10000 Dank für jede kleine Hilfe oder Tipp den ihr mir geben könnt.
Vielen Dank
Sven
PS:
eben frage ich mich gerade ist das ONYS Modul überhaupt noch aktuell, wird das überhaupt noch verwendet oder nutzt man jetzt hauptsächlich das Unicam/EVO Modul ?
Wobei ich immer dachte das ONYS Modul hat die gleiche Hardware verbaut wie das Unicam oder ist das Falsch ?
Zuletzt bearbeitet: