Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst SKY UK FreeView Karte (rot) will nichtmehr

MatthiasDVB

Spezialist
Hallo Leute,

ich bräuchte mal etwas Schützenhilfe bei meiner SKY UK FreeView Karte.
Es geht um die Rote (!!!) mit CAID 0960.
Seit geraumner Zeit sind die Entis abgelaufen, und ich friste mein Dasein auf einem verschlüsselten Kanal, um die EMMs zu schreiben.
Leider werden alle Unique EMMs geskipped, hier die letzten EMs, die kamen und geskipped wurden.....

2020/02/25 22:27:01 0000000000000000 48000142 written
2020/02/25 23:20:49 0000000000000000 580014400409ECDA3FC03242ECB2DCA22ACB02A73ABDFB written
2020/02/25 23:35:08 0000000000000000 B800275FF58281A352188310BB9B0BF3640000111CB2B9C164AA4600D8DEE01514020260F0D6ED879124 written

Wie bekommt man denn die EMMs auf die FreeView Karte geschrieben, oder sind die roten Karten generell tot ???
Das ganze geht seit einem Monat schon so.
Alle EMMs werden von OSCAM weggeskipped, die Globalen schreibt OSCAM massenhaft, aber eben nur Diese

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Danke für ein paar Tipps.
LG

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
However, it is not needed for a white 0963 FTV card.
Macht das keinen Unterschied ob man den Box Key eingibt oder nicht? Ich habe schon gelesen, dass manche Karten auch HD-Sender in der originalen Box aufmachen, deshalb wäre der Box Key doch von Vorteil?

Meine Karte hat mit INS76 genauso viel Entitlements als mit INS70

Ich hab eine 0963 Karte, die bei den ITV HD Versionen (ITV2 HD,3,4) nur 'pairing info needed' und nicht 'expired' meldet. Würde dann der INS76 ausreichen oder ist da schon der DES Key nötig?

@Hobler Boxkey für Nagravision SCs / CAM key für Irdeto SCs
Lese ich die Karte mit ins76old ein habe ich 21 Entis, mit ins70 sind es nur 20 Entis und zu dem sehen einige noch ganz anders aus. :unsure:
Ja @caveman99 das wäre auch meine nächste Frage gewesen.
Die Boxid als solches reicht wohl nicht aus.
Ich bekomme die Sky SD Sender als solches in der SkyUK Kiste hell aber ! nicht in der Oscam.
Es bedarf also noch mehr Zutaten als solches.
@007.4 weißt du mehr ?

Liebe Grüße
StarSurfer

@Hobler Boxkey for Nagravision SCs / CAM key for Irdeto SCs
If I read the card with ins76old I have 21 Entis, with ins70 there are only 20 Entis and some of them look completely different. :unsure:
Yes @caveman99 that would have been my next question too.
The box as such is probably not enough.
I get the Sky SD channels as such in the SkyUK box bright but! not in the oscam.
So more ingredients than that are needed.
@007.4 do you know more?

Best wishes
Star Surfer

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
The white card (0963) boxID is not needed for FTV channels. For a red card (0960) it is needed.

Virtually all the encrypted HD channels are HW paired (3DES unique) and are are ICAM scrambled and will only work in the original box to which the card has been paired.
AFAIAA no one has their K1 pairing key for SkyUK. Please correct me if I am wrong!!!

Furthermore, all the SkyUK own SD channels are ICAM scrambled (but not paired). Therefore, they will only work in an official box too.

Only the additional channels like Alibi, Discovery, MTV etc are neither paired or use ICAM. Therefore, if your card has the correct entitlements they will open in oscam.

the ITV HD channels seem to be an exception of that rule. ICAM channels can relatively easy be identified in OSCAM, cause they will spit out a "[videoguard2] Not a valid ecm" Message while 'non-icam' channels will print "[videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data" - only q i have which mode they are in? in Germany we have seen Mode 80 (Boxid sufficient), Mode 81 (Generic Pairing) or Mode 83 (unique pairing).

Can't debug-log the card right now.

--EDIT--

i see the same on the HD versions of channels i seem to have SD-Tiers for. e.g. Comedy Central is decrypted, and Comedy Central HD does only say "[videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data" and NOT "classD3 ins54: no cw --> Tier expired"

Zuletzt bearbeitet:
Hey @007.4 wenn ich einen Sky HD Sender einschalte, bekomme ich im Oscam Log not a valid ECM.
Bei den Sky SD Sendern ist das nicht so Card needs Pairing extra data.
Somit nehme ich an das die Sky SD Sender nicht im Icam Format vorliegen.

Oder irre ich mich da ?

Hey @007.4 when I switch on a Sky HD transmitter, I get not a valid ECM in the Oscam log.
This is not the case with the Sky SD channels. Card needs pairing extra data.
So I assume that the Sky SD channels are not in Icam format.

Or am I wrong ?

@caveman99
Correct, ITV2 HD, ITV3 HD and ITV 4HD are special cases.

In my testing on SkyUK paired I saw Mode 88 and Mode 8B. (55 01 88 and 55 01 8B)

They must be alternative modes on Unique 3DES pairing.

@starsurfer
Oscam can easily be patched to allow the ICAM ECMs to be seen and remove the "Not a valid ECM" message.
The ICAM scrambled channel ECMs all end with "03 E1 00 E4"

Zuletzt bearbeitet:
@starsurfer
The INS76 entitlements are the correct ones. However the first one (3B77) looks spurious.

I think the INS70 reading of entitlements for SkyUK is now partially broken in Oscam. It only picks up the second byte for each one correctly.

To remove the Oscam message "Not a valid ECM"

in "reader-videoguard2.c" delete the line

if((memcmp(&(er->ecm[3]), valid_ecm, sizeof(valid_ecm)) != 0) || (chk == 0))

and replace it with

if(chk == 0)

Note. This does not in anyway fix the icam issue. It just lets you view the ECMs.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir gerade darüber reden: Hat es irgendeinen Vorteil die ganzen Global-EMMs auf die Karte zu lassen bzw sie zu blocken? Warum kommen denn da so viele Globals? Bei der Sky DE-Karte waren es ja grundsätzlich sehr sehr wenige über Monate gesehen...

The white card (0963) boxID is not needed for FTV channels. For a red card (0960) it is needed.

Virtually all the encrypted HD channels are HW paired (3DES unique) and are are ICAM scrambled and will only work in the original box to which the card has been paired.
AFAIAA no one has their K1 pairing key for SkyUK. Please correct me if I am wrong!!!

Du kennst dich so gut aus, weshalb ich noch Fragen an dich habe!

Kann man die Karte eigentlich noch nachträglich an ein anderes Gerät pairen? Du kannst ja offensichtlich den Box Key auslesen, dann muss der ja irgendwo angegeben worden sein. Gibt es eine Website wo man online das ändern kann? Ein CI-Modul zum Pairen hat Sky UK allerdings nicht, oder?

Die zweite Frage ist, ob die Möglichkeit besteht, auf die Karte für eine Nacht (pay per night) dieses XXX-Angebot zu buchen? Nicht um das zu schauen, sondern damit evtl EMMs auf die Karte kommen, die der Karte mehr freischaltet als bisher? Oder kann das nur der originale Benutzer der Karte buchen?

Yes. A card can be re-paired with a different STB. The boxID can be read from the configuration menu in an official box.
There is no such thing as "box key" in NDS boxes.
SkyUK does not have a CI Module and never has.

I've never tried a one night XXX ppv. I suspect the cards needs to a a subscribed card and only the true owner can request it.
I would not think any extra EMMs would be sent to unlock more channels. I suspect only a temporary tier would be added to open the XXX channel alone.

Why not try it yourself and report back?

Zurück
Oben