Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY UK empfangen

AW: SKY UK empfangen

danke für die ausführliche antwort, jetzt wird mir einiges klar :)

also funktioniert diseqc bei mir garnicht... gut dann stell ich es aus sowie beschrieben.
wenn ich es so wie du beschrieben hast mache -> funktioniert alles. mit 19.2e
wenn ich es so wie du beschrieben hast mache -> aber auf 28.5e funktioniert es aber trotzdem nicht
(soll heißen er findet 188 großteils spanische channel)
...liegt das jetzt an der ausrichtung und größe der schüssel?

auf dauer würde ich es natürlich gerne so machen wie du beschrieben hast, also dauerhaft 2 satalliten 19.2 und 28.5e empfangen.
was würdest du mir da empfehlen konkret empfehlen bzw. auf was muss ich bei den eizelnen dingen achten?

-evtl. neue schüssel...größe, marke, was unterscheidet teure von günstigen?
-ausgehend von 2 twin lnbs... welche sind da zu empfehlen? gibts da unterschiede bei hd, nicht hd, 3d? ich brauche eig nur hd, kein 3d
-diseqc-schalter... muss man die abstimmen mit den lnbs?
-multifeeds... abstimmen aufs schüssel und lnbs?

gibts vll sogar ein ganzes packet?

vielen dank für deine beratung!!!
 
AW: SKY UK empfangen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Richtig !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ebenfalls richtig.
Wenn Du den Spiegel jetzt auf 28,5° ausrichten würdest, gehts genau anders rum:
28,5° -> alles da
19,2° - alles weg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei Deinem Standort (westlich vom Ruhrpott) sollte es schon min. eine 85er sein.
Hier: Gibertini XP oder SE Serie oder eine Fuba DAA850 mit jeweils passender MFS.
Oder eine 100er Gibertini für mehr Leistungsreserve bei schlechtem Wetter ...

Spiegel sollte man immer als Alu-Variante nehmen ... rosten halt schlechter und man hat länger was davon ...
Der Unterschied zwischen teuren und billigen Anbietern sind meißt die Verarbeitung der Masthalterung, die Dicke des Materials des Spiegel ansich und noch das eine oder andere Kriterium wie "ein Röhrchen" als Feedarm oder superschrottiger, aus dem billigsten Plastik hergestelltem LNB-Halter.
Auch hier gilt der Spruch: Wer billig kauft, kauft 2 mal.

LNBs können alles (außer vllt Kaffee kochen), man unterscheidet nicht mit HD, nicht HD, 3D ...
LNBs von Inverto (IDLB-TWNL40-PREMU-OPP) und ALPS (BSTE5-101B) sind sehr gut und werden von mir nur empfohlen.

DiSEqC-Schalter braucht man nicht an die LNBs abstimmen.
Es gibt aber Schalter, die nicht wirklich mit Dreamboxen harmonieren.
Hier sollte man Schalter von BEST nehmen oder aber Spaun (sind aber sichtlich teurer).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da gibts mit Sicherheit was.
Musst nur suchen bei div. Online-Sathändlern
 
Zurück
Oben