Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY UK empfangen

Dakine88

Newbie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hi,

ich überlege derzeit mit sky uk zu shopen und frage mich ob ich an der sateliettenschüssel rumdrehen muss um die britischen sky programme zu empfangen? ... bzw kann man deutsche und britische sender gleichzeitig empfangen?
ich hab nur so ne ganz kleine schäbige sateliettenschüssel ;-) standart würde ich mal behaupten

location: westlich vom ruhrpott :-D
 
AW: SKY UK empfangen

Hey. Ich habe es mit einer 90er hinbekommen. In Frankfurt. Ist aber viel Fummelei, weil das LNB für 28.2 höher hängen muss als das für 19.2.
Also natürlich nur wenn du beide empfangen willst. Aber zum Beispiel bei SKY UK läuft ja fast das gleiche wie bei SKY DE. Lohnt sich also nicht wirklich....
 
AW: SKY UK empfangen

hi,

danke hört sich gut an.
mir gehts primär um fußball und ich kann mir die deutschen kommentatoren einfach nicht mehr anhören :)
ich werds sehr bald versuchen...jetzt mit mehr zuversicht ;-)
 
AW: SKY UK empfangen

das geht aber nur noch solange der astra 1N da ist, versuche sicherheitshalber, ob du den tp 10994 H 22000 5/6 empfangen kannst. die neuen astra auf 28,2 sind nicht mehr überall zu empfangen wegen des spotbeams. westlich vom ruhrgebiet müsste noch gehen, aber lieber testen. bei mir im ruhrgebiet mit 100cm kein problem
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SKY UK empfangen

hast du die schüssel noch ausgerichtet?

hab via sat-finder der dream ab und zu einen ausschlag
wenn ich jedoch kanäle suche finde ich keinen

komm aus raum dortmund

meine schüssel ist auch eine 100er
 
AW: SKY UK empfangen

nein habe ich nicht, bei mir alles gut. mach mal einen blindscan auf der position
 
AW: SKY UK empfangen

so hallo noch mal,


ich hab mir jetzt den vu+ solo² geholt und eben dann mal via diseqc den astra/eurobird 28.2e nach programmen durchsucht.... bei mir kommen da nur spanische sender raus, kein einziger britischer, ein paar deutsche...

kann jmd helfen?
 
AW: SKY UK empfangen

Dann nenne mal ein paar Transponderdaten und Frequenzen von den spanischen und deutschen Programmen.
Dann können wir Dir sagen, wo Du gelandet bist.
 
AW: SKY UK empfangen

canal+ liga
nim: a
typ: satellit
system dvb-s
modulation: qpsk
orbitale position: astra/eurobird 28.2e
frequenz: 10876000
symbolrate: 22000000
polarisation: vertikal
inversion: auto
fec: 5/6

ard
nim: a
typ: satellit
system dvb-s
modulation: qpsk
orbitale position: astra/eurobird 28.2e
frequenz: 10744000
symbolrate: 22000000
polarisation: vertikal
inversion: auto
fec: 5/6

braucht es mehr? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SKY UK empfangen

hi danke für deine antwort.

es sollte arte heißen nicht ard!

konfiguration: einfach
modus: diseqc a/b
port a: astra 19.2e
port b: astra/eurobird 28.2e
spannung und 22khz setzen: ja
diseqc nur bei sat-wechsel senden: nein

hoffe damit könnt ihr mehr anfangen

bis nach dem osterbrunch.... ;-)
 
AW: SKY UK empfangen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Polarisation stimmt immer noch nicht !!
Arte sendet mit Deinen o.g. Angaben ebenfalls auf Astra 19,2°, aber nicht auf vertikaler, sondern auf horizontaler Ebene.

Ich kenne jetzt das Menu der VU+ nicht aber stelle mal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

auf ja.

Du möchtest mit Deinem Spiegel 2 Satelliten empfangen, lese ich das jetzt richtig hier raus ?

Wie groß ist Dein Spiegel, welche LNBs und DiSEqC-Schalter benutzt Du ?
Auf welchen Sat hast Du den Spiegel ausgerichtet bzw. welcher Sat wird schielend empfangen ?

Ich frage nur deshalb, da mir dieses hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

etwas verwirrend vorkommt.

Denn mit einer ganz kleinen wirds wohl nix ...
 
AW: SKY UK empfangen

also es ist eine normale schüssel 80cm.
über das lnb weiß ich nicht viel...es gehen zwei kabel davon ab, eins zum schlafzimmer eins hier zum vu+ ins wohnzimmer.
diseqc-schalter? ich hab das erste mal in dem vu+ diese option gesehen, verstehe es nicht mal ganz :-(

lasse gerade noch mal die kanalsuche laufen mit der option auf ja die du erwähnt hast.... gebe gleich noch mal detaillierte infos zu einem spanischen und einem deutschen sender durch falls es jetzt nicht klappt :)

update:

name: arte
provider: ard
nim: a
typ: satellit
system: dvb-s
modulation: qpsk
orbitale position: astra/eurobird 28.2e
frequenz: 10744000
symbolrate: 22000000
polarisation: horizontal
inversion: auto
fec: 5/6


name: cartoon net.
provider: ctn
nim: a
typ: satellit
system: dvb-s
modulation: qpsk
orbitale position: astra/eurobird 28.2e
frequenz: 10788000
symbolrate: 22000000
polarisation: vertikal
inversion: auto
fec: 5/6

erwünschte sender nicht dabei :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SKY UK empfangen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ein Twin-LNB.
Aber nur eins ?
Du kannst mit einem LNB nicht 2 Satelliten empfangen, außer die sitzen so nahe beieinander wie der Astra 1N, 2A und 2F auf 28,2° sowie der Eutelsat 28B auf 28,5°.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ein DiSEqC-Schalter wird benötigt, wenn Du 2 oder mehr Satelliten mit einem Spiegel empfangen willst.
Dazu bedarf es natürlich auch die Anzahl der LNBs, wie Du Satelliten empfangen möchtest.
Ein DiSEqC-Schalter schaltet nur zwischen 2 LNBs um ... macht also nur den Satellitenwechsel.

Beispiel:
Du möchtest Astra 19,2° und Astra 28,2° empfangen. Dann benötigst Du in Deinem Falle 2 Twin-LNBs (wenn Du beide Satelliten an beiden Receivern empfangen willst) und 2 Stk. DiSEqC 2/1 Schalter, die Du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, anschließt.
Weiterhin benötigst Du eine MFS (Multifeedschiene). An einer MFS können 2 oder mehr LNBs montiert werden.

Es kommt allerdings auf Deinen Standort und die Spiegelgröße drauf an.

Da Du jetzt augenscheinlich nur 1 LNB am Spiegel hast, solltest Du die LNB-Einstellungen der VU+ ändern und dann erstmal einen Scan auf Astra 19,2° machen.
Da sollten dann mehr als 700 Sender auftauchen.

konfiguration: einfach -> was auch immer das heißen mag
modus: diseqc a/b -> DiSEqC aus
port a: -> sollte dann automatisch verschwinden
port b: -> sollte dann automatisch verschwinden
spannung und 22khz setzen: ja -> bleibt so stehen
diseqc nur bei sat-wechsel senden: nein -> sollte dann automatisch verschwinden
 
Zurück
Oben