Ich habe gerade auch zwischendrin mal mit Sky telefoniert. Habe gesagt dass ich Kabelkunde bin und UHD möchte und Sky Q. Im Gespräch ist dann aufgefallen, dass ich keine eigenständige Smartcard bekomme sondern diese im Sky Q Receiver intrigiert ist, stimmt das?
*Kann den Beitrag oben leider nicht editieren*
Gerade habe ich noch mit einem Elektrohandel telefoniert (Nicht Saturn, MediaMarkt ect.). Er sagte mir, dass UHD bei Neukunden Verträge auch ohne den Sky Q Receiver möglich ist. Er sagte mir auch, dass man die Karte sogar auf meine VU+ Box registrieren kann. Ist das korrekt was der Mann sagt?
Mein Gott, es wird aber auch ein Quark erzählt.......weder ist die Karte "integriert" (sondern entnehmbar), noch sind Verträge mit UHD ohne SkyQ abschliessbar..........und eine Karte offiziell auf die VU+ registrieren zu können, ist der grösste Mumpitz.
Das mit der intrigierten Karte wurde mir leider so von der sky Hotline gesagt. Das andere wurde mir vom elektrohandel gesagt. Er hat aber mit seinem Außendienstler gesprochen und er hat seine Aussage widerlegt.
Hallo Zusammen, hier findet Ihr eine Übersicht der wichtigsten Reader Konfigurationen für diverse Karten! Hier wird nur die Grundkonfiguration für Oscam.server beschrieben. Vorab aber eine kleine Einleitung... Wofür ist die Oscam.server da? In der Oscam.server werden die Reader konfiguriert...