Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky + TV Allstar Sharen mit DM800HDse

tschatscher

Ist oft hier
Registriert
24. Januar 2014
Beiträge
101
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe ich hab gleich den richtigen Bereich für meine Frage gefunden.

Folgendes ich besitzt ein Abo mit TV Allstar von Unitymeda mit Sky komplett Abo auf einer Karte.

Ich war früher benutzter als Client nun möchte oder hab ich das ganze selbst in die Hand genommen und möchte nun mit maximal 3-5 Freunde teilen.

Im Wohnzimmer steht eine DM800HD se Clone Box mit CCCam darin die Karte mit den Abos.

die gleiceh Box steht im Schalfzimmer als Client und bekommt die gleiche Programmen rein es funktioniert gut soweit.

Nun habe ich noch 2 Freunde weiter drin des funktioniert auch gleiche Box als Client.

Allerdings meinen die es würde ab und an hängen und selbst bei mir im Schlafzimmer hängt das Bild ab und an nicht viel nicht schlimmer aber es hängt halt.

Ich besitzt ein Play2 Paket mit 135 Down and 6 mb Upload mit der Fritzbox welches natürlich Ports und Dyn offen hat sonst würde ja Sharen nicht gehen.

Meine Frage an euch was ist die einfachste und besser Server Lösung, eine andere DM Box oder vllt sogar eine komplett andere Box?

Es geht nur um den Server das es nicht mehr so hängt oder sagen wir Flüsiger läuft.

Ich möchte keine extra Server aufstellen oder sonstiges?

Ist es vllt sogar nur ein Config Problem oder habt ihr andere Ideen?

Ich wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen könntet.
 
Wenn die Box immer an ist, kannst du deine Dreambox als Server nutzen auch wenn diese selbst Client ist. Als alternative bietet sich die Fritzbox mit Freez als Server, optimal mit OScam. Aber auch auf die Dreambox solltest du OScam als Server einrichten. OScam ist als Server deutlich besser geeignet als das veraltete CCcam.
 
Hallo,

Dreambox ist dauer an entweder im IDL Mode oder wie der Heißt oder halt weil man selbst schaut usw.

Also wird es nicht an der Leistung der DM liegen sonder eher am CCam, gibt es irgendwelche Anleitungen was OSCAM ist und wie man es einrichtet usw?

Vielen Dank.

Kann man jede Fritzbox als Freez machen, besitz 6360 von Unity natürlich ;(
 
Bei UM hast du eine V23 und das ist eine sehr empfindliche Karte bei der es sehr schnell freezer gibt. Wie ist dein Receiver angebunden am Router per LAN Kabel, DLAN oder Wlan?
 
Hallo,

wie erkenne ich das es eine V23 ist steht das irgendwo?

Der Server ist direkt an der Firtzbox per Lan Kabel angeboten das Lan Kabe ist max 5m lang wenn überhaupt vllt sind es auch nur 3m.

die Clienten z.b. bei Freunden sind auch alle direkt per Lan angeschlossen allerdings vllt etwas längere Kabels.

Mein Client im Schlafzimmer geht per Powerline direkt in die Fritzbox und zeigt mir an die 200mbits an.
 
Hey,

ich hatte den Reciever mal per WLan und da waren die Freez noch schlimmer, ist die Frage aber was kann man dagegen tun?

Direkte anbindung geht nicht und wieso hängt es dann bei Freunden ?
 
Hol dir einen Raspberry Pi (B+, 2 oder 3) und einen USB Reader EasyMouse.
Da machst du Oscam drauf, richtest die ein und hast dann sicher Ruhe mit Freezern.

Edit: bei Freezern mit DLAN kann man probieren, einen Dauerping vom Client laufen zu lassen.
 
Hey,

danke mal für den Tipp aber kurz um müsste man erstmal OSCAM verstehen und zum laufen bringen, und das würde ich doch gern erstmal an meiner DM testen usw.

Habt ihr da eine sehr gut verständliche Anleitung ?

Denkt ihr die Freeze liegen eher am CCcam?
 
Hey,

das Dlan funktioniert aber besser wie das WLan, auserdem hab ich mit dem Dlan wengier Freeze wie Freunde die 1 Stadt weiter weg wohnen und per Lan die DM angeschlossen haben?

Denkt ihr mit OSCAM werden die Freeze besser oder ist es scheiss egal ob CCcam oder OScam ?
 
Du bindest die clients nicht mit Oscam an den Server, sondern mit einem CS-Protokoll wie z.B. cs387x oder CCcam.
 
Hey,

jungs ihr müsst des schon ein wenig für Dumme erklären wenn es geht ich bin jetzt nicht so der Profi, versucht es irgendwie verständlicher zu erklären da wäre ich euch mehr wie dankbar ;(
 
Cardshareing ist ein sehr komplexer Vorgang, dessen Ergebnis durch sehr viele Komponenten beeinflusst werden kann.

Freezer können 'zig verschiedene Ursachen haben. (Serverüberlastung, Netzwerkproblem, falsche Configs, u.v.m.)

In deinem Fall haben sicher die Freezer bei dir und die Freezer bei deinen Freunden unterschiedliche Ursachen.

Ein Pi mit EasyMouse kostet zusammen ca. 50-80 Euro und ein wenig Zeit.

Damit schaffst du grundsätzlich erstmal die Voraussetzungen für einen stabilen Server.

Mein Pi läuft mitunter über 100 Tage ohne irgendeinen Neustart und würde sicher auch weiter laufen, wenn ich nicht hinundwieder daran "spielen" würde.
 
Zurück
Oben