Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky trennt Sport & Bundesliga im HD-Bereich

Sky trennt Sport & Bundesliga im HD-Bereich

Zur neuen Saison will Sky sämtliche Fußballspiele in HD ausstrahlen - klar, dass es dafür zusätzliche Kanäle braucht. Ab Juli wird es in diesem Zusammenhang zu einer Neugestaltung der Sport-HD-Struktur kommen. Was das für Abonnenten bedeutet...

Schon seit geraumer Zeit wird über eine Trennung der Sport- und Bundesliga-Sender im HD-Bereich bei Sky spekuliert. Zum 1. Juli wird es nun tatsächlich dazu kommen - wenig überraschend, schließlich hat der Bezahlsender kürzlich bereits angekündigt, zur neuen Fußball-Saison sämtliche Spiele aus Bundesliga, Champions League, Europa League und DFB-Pokal hochauflösend zeigen zu wollen. Ab Juli werden die Sender Sky Sport HD1 und Sky Sport HD2 nicht mehr die Bundesliga übertragen, Sky Sport HD Extra wird im Gegenzug zu Sky Bundesliga HD umgewandelt.

Die beiden Sport-HD-Kanäle senden künftig im sogenannten Simulcast-Verfahren dasselbe Programme wie Sky Sport 1 und Sky Sport 2. Spiele der Bundesliga und Champions League können fortan auf bis zu elf Sendern parallel in HD übertragen werden - je nach Bedarf werden hierfür temporäre HD-Kanäle aufgeschaltet. Ob man als Abonnent auch tatsächlich alle Sender sehen kann, hängt aber wie so oft von der Empfangsart ab. Wer über Satellit schaut, wird künftig bei entsprechender Paket-Buchung alle HD-Sender sehen können, bei Kabel Deutschland sollen zumindest bis zu drei temporäre HD-Kanäle aufgeschaltet werden.

Mit den Kabelbetreibern Unitymedia und Kabel BW steht eine Einigung noch aus. Klar ist aber, dass Neukunden in Zukunft nur noch das sehen können, was sie auch abonniert haben. Bisher war es mit der Kombination aus Bundesliga und HD beispielsweise möglich, auch Spiele der Champions League hochauflösend zu sehen. Für Bestandskunden soll sich der Umfang an sogenannten Premium-HD-Inhalten allerdings nicht verringern, stellte Sky am Freitag gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de klar.

Quelle: dwdl
 
AW: Sky trennt Sport & Bundesliga im HD-Bereich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Natürlich ergibt das einen Sinn. Es gibt Leute die haben ein Vollabo, bekommen es aber rabattiert. Ich z.B habe das Vollabo, bekomme aber monatlich eine Gutschrift.
Das fällt anschliessend weg. Man MUSS also für das Vollabo 66,90€ bezahlen, bekommt KEINEN Rabatt mehr und hat dann erst die neuen Sender mit drin. SkyGo bleibt wenn man die 66,90€ bezahlt, alles unter diesem Preis ist SkyGo nicht mehr dabei.
Also ergibt meine Aussage schon Sinn. Auch mal über den Tellerand schauen. Ruf doch da an, dann wirst du verstehen was ich meine.

Sky meint das diese neue Politik wohl angenommen wird. Die werden sich noch wundern was die Kunden davon halten.
Ich mache da auf alle Fälle nicht mehr mit.
 
AW: Sky trennt Sport & Bundesliga im HD-Bereich

Ich hab das eben auch schon im anderen Thread geschrieben. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Ihr könnt nun gleich 2 Jahre für 34,90 € bekommen und müsst nicht alle 12 Monate dieses lästige Spiel mit Sky spielen. Nur Sky Go fällt bei diesem Preis weg.

Wenn man nun unbedingt alle Einzelspiele in HD möchte zahlt man eben 66,90 € und bekommt dazu noch Sky Go und TV Digital. Ich werde das machen, da ich persönlich finde das der Preis absolut für das gebotene angemessen ist. Aber das darf sich ja glücklicherweise jeder selbst aussuchen.... ;)
 
AW: Sky trennt Sport & Bundesliga im HD-Bereich

Ich habe auch für 2 Jahre verlängert zu 34.90 p.M
Vertrag lief am 30.6 aus. Seit dem 24.6 läuft der neue. Habe auch ein rabattiertes Vollabo.
Bei mir sind aber SKY Go und TVD enthalten.
Verstehe nur noch nicht was "SKY SPORT UND BUNDESLIGA HD 3" in meinem Kundencenter zu bedeuten hat.
 
AW: Sky trennt Sport & Bundesliga im HD-Bereich

Ja, alles was bis Ende Juni verlängert wurde hat SkyGo dabei, alles was jetzt verlängert werden soll bekommt SkyGo nicht mehr.
Wenn also z.B Ende
Juli der VErtrag ausläuft dann würde ich warten und nicht einfach was annehmen. Ohne SkyGo werde ich gehen, das steht fest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky trennt Sport & Bundesliga im HD-Bereich

bin bereit für qualität ein vollabo zu zahlen, wenn aber auch zu der premiere league noch 1-2 euroligen (spanien, italien...). weiss wer, ob sowas geben würde. sky-italia zeigt wohl die bundesliga und die englische.
ps: ich meine selbstverständlich fussball
 
AW: Sky trennt Sport & Bundesliga im HD-Bereich

@-kilbo-

Das Du mit dem rabattierten Abo nur die Bundesliga HD Sender 1-3 und eben nicht alle wie die Vollzahler ....
 
AW: Sky trennt Sport & Bundesliga im HD-Bereich

Hab diesbezüglich um eine schriftliche Stellungnahme von Sky gebeten. So steht es im Vertrag "Sie erhalten für zwölf Monate eine monatliche Gutschrift in Höhe von 32,00Euro auf hr Kundenkonto. Dadurch sehen Sie die Pakete Sky Welt, Film, Sport und Fussball Bundesliga sowie alle zu Ihren gebuchten und passenden und empfangbaren HD-Sender für ein Jahr zu einem Preis von monatlich 34,90 Euro."

Das ganze hab ich letzte Woche gemacht und Montag erinnert.... bis jetzt keine Antwort. Das man einem Neu-Abonnenten die Qual der Wahl lässt ist ja eine Sache, aber einem Bestandskunden das vorzuenthalten finde ich nicht in Ordnung... MGM HD etc kann ich ja auch mit meinem rabattierten Abo schauen. Die Aussage von Sky, man könnte dies nur den Bestandskunden zur Verfügung stellen welche den vollen Preis zahlen, da die Investiotionen so hoch waren, klingt für mich ziemlich blödsinnig. So vergrault man Kunden...
 
AW: Sky trennt Sport & Bundesliga im HD-Bereich

Gestern kam dann eine Antwort:

Sie haben sich mit Ihren E-Mails vom 4. Juli 2013 sowie 9. Juli 2013 an uns gewandt. Ich wurde gebeten Ihnen zu antworten. Bitte verzeihen Sie die späte Reaktion.

Es tut uns leid, dass Sie verärgert sind und sich wegen der neuen HD-Sender an uns wenden mussten.


Der Anspruch, welche HD-Sender Sie freigeschaltet bekommen, richtet sich jedoch nach dem vorhandenen Inhalt zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses. Ein Versprechen, dass wir Ihnen auch zukünftig stets alle neu konzipierten HD-Sender in Ihrem Paket zur Verfügung stellen, haben wir nicht gegeben und ist dieser Formulierung auch keinesfalls zu entnehmen. Es steht im Ermessen von Sky, neu konzipierte Kanäle in bestehende Pakete zu integrieren oder auch nicht. Die neuen Sender Sky Bundesliga HD 4-10 und Sky Sport HD 4-11 sind generell kein Bestandteil von Premium HD. Vielmehr entschieden wir uns diese als Boni für unsere Kunden, die Standardpreise zahlen, bereitzustellen.


Jeder Kunde, dessen Abonnement Premium HD beinhaltet, sieht weiterhin mindestens das Programm in HD-TV, welches er auch in der ehemaligen Senderstruktur empfangen konnte. Abonnenten, die den Standardpreis für ihren Vertrag zahlen, werden hierbei mit mehr Sehinhalt belohnt. Sie können selbstverständlich die Fußball-Bundesliga in SD-Qualität wie gewohnt empfangen.

Sollten Sie alle Spiele der 1. und 2. Fußball-Bundesliga in HD wünschen, muss ein Wechsel auf den Standardpreis erfolgen. Entschließen Sie sich hierzu, wird der derzeit für Sie hinterlegte monatliche Rabatt beendet. Bei Interesse hieran hilft Ihnen unser Kundenservice gern telefonisch unter der 0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz) weiter. Sie erreichen die Kollegen täglich rund um die Uhr.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.




Werde also die Tage mal die AGBs studieren und in jedem Fall in meiner Kündigung dazu Stellung nehmen, mal schauen was dann passiert!
 
AW: Sky trennt Sport & Bundesliga im HD-Bereich

schaut euch das hier mal an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


wenn dem so ist, dann wäre das ja eine riesen Frechheit, aber halt typisch SKY!!
 
Zurück
Oben