Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky trennt Sport & Bundesliga im HD-Bereich

Sky trennt Sport & Bundesliga im HD-Bereich

Zur neuen Saison will Sky sämtliche Fußballspiele in HD ausstrahlen - klar, dass es dafür zusätzliche Kanäle braucht. Ab Juli wird es in diesem Zusammenhang zu einer Neugestaltung der Sport-HD-Struktur kommen. Was das für Abonnenten bedeutet...

Schon seit geraumer Zeit wird über eine Trennung der Sport- und Bundesliga-Sender im HD-Bereich bei Sky spekuliert. Zum 1. Juli wird es nun tatsächlich dazu kommen - wenig überraschend, schließlich hat der Bezahlsender kürzlich bereits angekündigt, zur neuen Fußball-Saison sämtliche Spiele aus Bundesliga, Champions League, Europa League und DFB-Pokal hochauflösend zeigen zu wollen. Ab Juli werden die Sender Sky Sport HD1 und Sky Sport HD2 nicht mehr die Bundesliga übertragen, Sky Sport HD Extra wird im Gegenzug zu Sky Bundesliga HD umgewandelt.

Die beiden Sport-HD-Kanäle senden künftig im sogenannten Simulcast-Verfahren dasselbe Programme wie Sky Sport 1 und Sky Sport 2. Spiele der Bundesliga und Champions League können fortan auf bis zu elf Sendern parallel in HD übertragen werden - je nach Bedarf werden hierfür temporäre HD-Kanäle aufgeschaltet. Ob man als Abonnent auch tatsächlich alle Sender sehen kann, hängt aber wie so oft von der Empfangsart ab. Wer über Satellit schaut, wird künftig bei entsprechender Paket-Buchung alle HD-Sender sehen können, bei Kabel Deutschland sollen zumindest bis zu drei temporäre HD-Kanäle aufgeschaltet werden.

Mit den Kabelbetreibern Unitymedia und Kabel BW steht eine Einigung noch aus. Klar ist aber, dass Neukunden in Zukunft nur noch das sehen können, was sie auch abonniert haben. Bisher war es mit der Kombination aus Bundesliga und HD beispielsweise möglich, auch Spiele der Champions League hochauflösend zu sehen. Für Bestandskunden soll sich der Umfang an sogenannten Premium-HD-Inhalten allerdings nicht verringern, stellte Sky am Freitag gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de klar.

Quelle: dwdl
 
AW: Sky trennt Sport & Bundesliga im HD-Bereich

Danke für den ausführlichen Link kiliantv.
Ist mir leider zu ausführlich :emoticon-0124-worri
Steige da nicht ganz durch.
 
AW: Sky trennt Sport & Bundesliga im HD-Bereich

einfach das hier runterladen: Link ist nicht mehr aktiv.

dann entpacken, da ist ein .pdf drinnen wo mal lesen kann auf welchen transponder werlcher sender ist ab 01.07. :)
 
AW: Sky trennt Sport & Bundesliga im HD-Bereich

Ja ich habe doch in das pdf reingeschaut.
Das meine ich ja, durch die Liste steig ich nicht durch
 
AW: Sky trennt Sport & Bundesliga im HD-Bereich

Danke Kili

du hast natürlich recht. Es war richtig zu verstehen. Nur richtig lesen muß man das schon.

Frage: hab einen Sendersuchluf gemacht. Komplett und auch Einzelne Transpondersuchläufe. Kein Erfolg.
Sind die Sender als Testsender schon aufgeschalten?

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky trennt Sport & Bundesliga im HD-Bereich

Sender sind mittlerweile aufgeschaltet.

Hat schon jemand eine SID Liste gemacht?
 
AW: Sky trennt Sport & Bundesliga im HD-Bereich

Ist euch allen auch klar das ihr diese neuen Sender (Bundesliga HD3-10 etc) nur empfangt wenn ihr das VOLLABO habt ohne Rabatt!!!
Also heißt es in Zukunft: 66,90€ zahlen, nur dann behaltet ihr auch SkyGo. Das wurde mir gerade von der Hotline mitgeteilt.
Bleibe ich 2 Jahre brauche ich NUR 34,90€ bezahlen, bleibe ich nur 1 Jahr werden NUR 36,90€ fällig.
SkyGo würde bei mir wegfallen und die ganzen HD-Sender bekomme ich nur wenn ich das Vollabo ohne Rabatt habe.

Wenn Sky sich damit mal nicht ins eigene Fleisch geschnitten hat!!!
 
AW: Sky trennt Sport & Bundesliga im HD-Bereich

was soll das heißen, Vollabo ohne Rabatt? entweder hab ich vollabo oder nicht... was hat der rabatt damit zu tun? Das ergibt doch überhaupt keinen sinn...
 
AW: Sky trennt Sport & Bundesliga im HD-Bereich

Sag das mal sky. Die sind jedenfalls der Meinung, das genau so durchziehen zu können.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben