Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky trennt Sport & Bundesliga im HD-Bereich

Sky trennt Sport & Bundesliga im HD-Bereich

Zur neuen Saison will Sky sämtliche Fußballspiele in HD ausstrahlen - klar, dass es dafür zusätzliche Kanäle braucht. Ab Juli wird es in diesem Zusammenhang zu einer Neugestaltung der Sport-HD-Struktur kommen. Was das für Abonnenten bedeutet...

Schon seit geraumer Zeit wird über eine Trennung der Sport- und Bundesliga-Sender im HD-Bereich bei Sky spekuliert. Zum 1. Juli wird es nun tatsächlich dazu kommen - wenig überraschend, schließlich hat der Bezahlsender kürzlich bereits angekündigt, zur neuen Fußball-Saison sämtliche Spiele aus Bundesliga, Champions League, Europa League und DFB-Pokal hochauflösend zeigen zu wollen. Ab Juli werden die Sender Sky Sport HD1 und Sky Sport HD2 nicht mehr die Bundesliga übertragen, Sky Sport HD Extra wird im Gegenzug zu Sky Bundesliga HD umgewandelt.

Die beiden Sport-HD-Kanäle senden künftig im sogenannten Simulcast-Verfahren dasselbe Programme wie Sky Sport 1 und Sky Sport 2. Spiele der Bundesliga und Champions League können fortan auf bis zu elf Sendern parallel in HD übertragen werden - je nach Bedarf werden hierfür temporäre HD-Kanäle aufgeschaltet. Ob man als Abonnent auch tatsächlich alle Sender sehen kann, hängt aber wie so oft von der Empfangsart ab. Wer über Satellit schaut, wird künftig bei entsprechender Paket-Buchung alle HD-Sender sehen können, bei Kabel Deutschland sollen zumindest bis zu drei temporäre HD-Kanäle aufgeschaltet werden.

Mit den Kabelbetreibern Unitymedia und Kabel BW steht eine Einigung noch aus. Klar ist aber, dass Neukunden in Zukunft nur noch das sehen können, was sie auch abonniert haben. Bisher war es mit der Kombination aus Bundesliga und HD beispielsweise möglich, auch Spiele der Champions League hochauflösend zu sehen. Für Bestandskunden soll sich der Umfang an sogenannten Premium-HD-Inhalten allerdings nicht verringern, stellte Sky am Freitag gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de klar.

Quelle: dwdl
 
AW: Sky trennt Sport & Bundesliga im HD-Bereich

Für mich als Kabelkunde (KD) im unausgebauten Gebiet bedeutet das wahrscheinlich keine Änderung :(
 
Sky: Trennung der Sport-HD-Sender kommt ab Juli - Bundesliga HD

Der Pay-TV-Anbieter Sky harmonisiert seine Sportsender mit den HD-Ablegern und stopft damit eine Lücke für Abonnenten, die nicht alle Sportangebote abonniert haben.

Seine Sportprogramme teit Sky auf die beiden Pakete "Sky Sport" und "Sky
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" auf. Während alle Spiele der Bundesliga im entsprechenden Angebot ausgestrahlt werden, gibt es die Champions League nur im regulären Sportpaket.

Bisher hatten Kunden mit der HD-Option für 10 Euro im Monat aber die Möglichkeit, mit einem Abopaket auch die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aus dem anderen Angebot zu schauen. Denn auf den Sendern Sky Sport HD1, HD2 und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Extra gab es ein best-of der Sportsender in HD zu sehen. So konnten reine Sportabonnenten die Bundesliga nahezu komplett auf den HD-Sendern verfolgen.

Damit ist ab 1. Juli schluss, wie Sky-Sprecher Ralph Fürther jetzt gegenüber DIGITAL
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bestätigte. Die HD-Sportsender werden dann auf Simulcast mit Sport 1, Sport 2 und Sky Bundesliga umgestellt und nur für die Kunden freigeschaltet, die auch das entsprechende Paket abonniert haben. Aus dem Kanal "Sky Sport HD Extra" wird dann "Sky Bundesliga HD".

Da der Pay-TV-Anbieter ab der kommenden Saison alle Spiele in HD übertragen wird, werden zu den Spielen temporär weitere HD-Optionen aufgeschaltet. Die Änderungen betreffen vorerst nur
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, die ab 1. Juli Sky abonnieren, so Fürther zu DF. Für
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ändere sich erst einmal nichts. Bereits Ende 2012
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
des HD-Angebots an und die Änderungen im Sportpaket wurden schon in den Programmdetails formuliert.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Neusortierung der Sky-Sender bei Kabel Deutschland

Kabel Deutschland startet mit der Neusortierung der Sky-Sender in seinen Kabelnetzen. Der Wechsel der Programmlätze geht mit einer Änderung der Modulationsrate einher und dürfte mit der Trennung der HD-Pakete für Sport und Bundesliga beim Pay-TV-Anbieter in Zusammenhang stehen.

Die Sender des Pay-TV-Anbieters
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
werden im Netz von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
neu sortiert. Dies kündigte der Netzbetreiber über die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Community an. Die Umstellung wird demnach am heutigen Montag (27. Mai) beginnen und soll am 20. Juni in allen Netzen abgeschlossen sein.

Der Wechsel der Programmplätze erfolgt laut KDG auf Wunsch von Sky und betrifft nur die direkt von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Deutschland lizenzierten Empfangsgeräte. Im gleichen Zuge wird auch die Modulationsrate der Sky-Sender erhöht und von QAM64 auf QAM256 umgestellt.

Es ist wahrscheinlich, das Sky und Kabel Deutschland mit der Umstellung die für den 1. Juli angekündigte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vorbereiten. Wie der Pay-TV-Anbieter bereits bestätigt hat, sollen bei Kabel Deutschland dann neben der Konferenz in
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auch drei weitere Spiele parallel in HD ausgestrahlt werden, insgesamt überträgt der Kabelnetzbetreiber also ab der kommenden Saison vier Bundesliga HD-Kanäle.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Sky trennt Sport & Bundesliga im HD-Bereich

Wäre interessant zu erfahren ob endlich auch die 2. Liga in HD übertragen wirtd :emoticon-0107-sweat
 
AW: Sky trennt Sport & Bundesliga im HD-Bereich

Ich meine ich hab das irgendwo gelesen. :emoticon-0122-itwas
 
AW: Sky trennt Sport & Bundesliga im HD-Bereich

Gibt es dan kein bundesliga mehr in sd?
 
AW: Sky trennt Sport & Bundesliga im HD-Bereich

Gute Frage! Aber so wie ich das lese wohl nicht.

bebe
 
AW: Sky trennt Sport & Bundesliga im HD-Bereich

Doch SD muss es weiterhin geben. Sonst wären alle Kunden mit SD Boxen ja mal so richtig gef...! :)
 
AW: Sky trennt Sport & Bundesliga im HD-Bereich

Lt. Meldung ändert sich für Bestandskunden ja erstmal nichts, bin nur gespannt wie es ist, wenn ich als Bestandskunde meinen Vertrag kündige und kurz vor Ablauf wieder verlängere ( das alte Spiel halt ) ... ?!

Ob dann die Änderung greifen wird, wahrscheinlich wohl oder ?!
 
AW: Sky trennt Sport & Bundesliga im HD-Bereich

Also eigentlich gibt es ja nur 2 Möglichkeiten! 1. Für Bestandskunden und Neukunden gibt es ab kommender Saison alle Spiele in HD also auch Sport + Bundesliga 3 -11 oder 2. Es wird aufgesplittet in Rabattkunden und Vollzahler. Dann bekommen die Rabattkunden egal ob Bestands - oder Neukunde nur Sport - Bundesliga 3 HD Kanäle und die Vollzahler alle HD Sender. Bin mal gespannt wie die das machen.
 
AW: Sky trennt Sport & Bundesliga im HD-Bereich

Hab ich das richtig verstanden dass dann die vorhanden Sender Sport HD1 und Sport HD2 dazu genutzt werden?Oder werden am 1.7. neue Sender aufgeschaltet?
 
AW: Sky trennt Sport & Bundesliga im HD-Bereich

ich stell mir das so vor: Sky HD Extra wird zu Sky Bundesliga HD mit Optionskanälen (alles in HD dann)
 
Zurück
Oben