Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky streamen (CI): Sender/User-Prioritäten?

JackiCoke

Ist oft hier
Registriert
1. September 2015
Beiträge
112
Lösungen
1
Reaktionspunkte
74
Punkte
98
Hi @all,

aufgrund der aktuellen Situation (Pairing-Stufe) habe ich meine V14 - nach langem Überlegen - heute erfolgreich mit einem Sky-CI-Modul verheiratet. Soweit ist alles gut und alles "helle".

Die Karte steckt nun in meiner Server-Box, welche mit 2 SAT-Leitungen angeschlossen ist und auch nur zum Aufnehmen und Streamen dienen soll. Nachfolgend meine Fragen zum Streamen...
- kann/kennt Enigma2 eine Streaming-URL, die nicht auf einen bestimmten Sender zeigt, sondern einfach zu dem Programm/Sender weiterleitet, welches gerade läuft?
- können Prioritäten beim Streamen gesetzt werden? Z.B. wenn ein Umschalten aus dem Heimnetz oder einer bestimmten IP angefordert wird, soll die Box auch dahin schalten. Fragt/schaltet der Nachbar um, soll nur umgeschaltet werden, wenn die Karte "frei" ist, also gerade niemand Sky im Heimnetz guckt.

Lange Rede, ... Hoffe ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt und bin auf eure Streaming-Einstellungen und Antworten sehr gespannt :)
 
Es redet Wirr ;-) mit dem Sky Modul, kann nur immer ein Sender entschlüsselt werden. Das was gerade geschaut wird und entschlüsselt wird, kann auch gestreamt werden, z.B. zugriff über Dreambox webcontrol. Im Ci Helper kann eingestellt werden ob beim umschalten und/oder streamen umgeschaltet werden soll oder nicht.
 
Du brauchst zusätzlich noch "enigma2-plugin-extensions-autopin". Das regelt die Zuweisung, schaltet automatisch für Aufnahmen um und gibt bei Bedarf die PIN ein.
 
ist das in einem aktuellen nn2 image schon vorinstalliert? ich habe vor ner woche neu geflashed und nichts zusätzlich installiert.
trotzdem wird der pin automatisch eingegeben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ahhh ja habs gesehen :smile:
aber autopin gibts nicht im feed und find auch nix installiert auf der box....trotzdem trägt sie den pin automatisch ein...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beim installierten Plugin "enigma2-plugin-systemplugins-ciplushelper" ist kein "...autopin"-Plugin nötig.

Ich z.B. habe nur "enigma2-plugin-systemplugins-ciplushelper" installiert (findet ihr auch hier in den Downloads). Würde aber gerne Prioritäten bei Stream-Anforderungen setzen, wie im Eingangsposting beschrieben:
- Stream-Anforderung kommt aus dem Heimnetz (oder einem festgelegtem Netz) = PRIO 1
- Stream-Anforderung kommt von "außen" = PRIO 2
 
ok ja das stimmt so...

das mit den prioritäten hab ich auch nicht geschafft... sollte ja vorallem eine aufnahme vorrang haben...dann erst heimnetz usw..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heute bei Sky-BuLi hatte ich erstmals das Problem, dass der Nachbar Sky (von extern) bereits belegte und Schwiegervater (internes Netz) aber gerne die Konfi sehen möchte. Den Nachbarn konnte ich abschießen, aber nur umständlich mit einem Enigma-Restart auf meiner Server-Box (init 4 && sleep 10 && init 3).

Hat jemand bessere Lösungen für solche "Probleme"? Oder wenn das AutoPIN-Plugin das können sollte, es mir zum Download bereitstellt (GBUE4K, ARM)?
 
Würde mich auch interessieren. Im ersten Schritt würde es mir schon reichen, wenn das Umschalten am lokalen Receiver (Hauptreceiver, mit CI+ Modul) immer Vorrang hätte.
Also wenn ein Remote-Stream von der Neben-Box läuft, soll dieser abbrechen wenn am Haupt-Receiver das CI-Modul gebraucht wird.
Im Moment blockiert der Stream der Nebenbox den Haupt-Receiver. Die Option "Aufnahmen haben Vorrang" wurde bereist deaktiviert (vuduo2 openatv 6.2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben