Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky stellt Kabelkunden auf IPTV um

OK,
Sehe ich ja ein.
Das Sky auch auf IP Tv gehen muß war mir auch schon länger klar.
Für Filme und Serien und Co. kein Problem.
Aber ich Frage hier nochmal.
Wenn Sky nicht Buli hätte, wäre es den Preis wert was dann noch übrig ist ?
Und live Sport über Stream geht gar nicht.
DAZN wurde ja auch schon von Sky auf Stream verbannt.
Ich habe hier über Sat und Kabel beim live Sport ca 2 Sek. Verzögerung zum Sat Signal.
Mein Nachbar macht Buli und DAZN über IP TV und der hasst mich.
Der hängt ca. 30 Sek hinterher.

Mal nebenbei
In der USA gibt es fast kein lineares tv.
Entweder parabol Antenne oder iptv.
Und die leben auch 🤷‍♂️
In den USA Gibt es Terestrisches TV.. SAT und Kabel, und nur weil das TV aus dem Internet kommt ist es dennoch lineares TV.. das weist du aber.
Die USA haben ja sogar noch AM Radio...

Genug mit OT :D

Ja, stand was drin, bis wann das bei uns ist. Ob das für Alle gilt ist halt fraglich...

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Ach ja so sieht der Plan aus.

Freue dich auf ein noch besseres TV‑Erlebnis: Künftig kommen die meisten Sky Sender statt über das Kabelnetz einfach über Internet zu dir. Da dein Receiver bereits verbunden ist, kannst du bald noch mehr Sender in HD sehen

Da dein Receiver bereits mit dem Internet verbunden ist, musst du nichts weiter tun. Bitte stelle nur sicher, dass die Internetverbindung dauerhaft besteht. Denn viele Sender deines Sky Abos – zusätzlich zu den neuen HD-Sendern – werden zukünftig über das Internet statt über das Vodafone-Kabelnetz übertragen.

Free‑TV‑Sender und einige Sky Sport Sender werden weiterhin über das Vodafone‑Kabelnetz eingespeist. Antworten auf mögliche Fragen findest du auf unserer Info‑Webseite.

Da dein Sky Receiver bereits mit dem Internet verbunden ist, kannst du nahezu alle Sky Inhalte auch jederzeit auf Abruf ansehen. Für alles, was du dir später anschauen möchtest, nutzt du einfach die Merkliste. So findest du deine Lieblingsinhalte schnell wieder und kannst sie ansehen, wann du möchtest. Inhalte auf Sendern, die jetzt über das Internet laufen, kannst du nicht mehr traditionell aufnehmen. Viele der dort laufenden Inhalte findest du aber ebenfalls direkt auf Abruf.

6 neue HD-Sender ab 10.2.2026:*
Heimatkanal, Motorvision+, Crime + Investigation, Nicktoons, Cartoon Network, Jukebox

Bis zu 6 weitere Sender** ab 3.3.2026 dann hochaufgelöst in HD statt bisher
in SD: Warner TV Comedy, Cartoonito, Romance TV, The History Channel, Warner TV Film, Nick Jr. TV

*Mit dem Sky Q Receiver können einzelne Inhalte des Sky Abonnements über das Internet auf einem TV‑Gerät mit HDMI‑Anschluss empfangen werden. Voraussetzung ist eine stabile Internetverbindung. Empfohlene Bandbreite mindestens 3,5 Mbit/s für SD‑Qualität, 6 Mbit/s für HD‑Qualität und mindestens 15 Mbit/s für UHD‑Qualität. Für die Internetverbindung anfallende Kosten sind kein Bestandteil des Sky Abonnements.

**Um Warner TV Film empfangen zu können, muss das Sky Cinema Paket Teil des Sky Abonnements sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja leider kann man auch da nur Schätzen wann es soweit sein wird... Ich finde alleine diese Mail kommt recht spät. Wie auch die Info zu SKY Sci-FI...

Kommunikation ist nicht Sky Stärke.

Realistisch gesehen kann man davon ausgehen das am 3.3 wenn die Sender von SD ins Streaming wandern, dann auch der Rest umgestellt wird.

Da steht ab dem 10.02.

Vodafone stellt aber nie im gesamten Gebiet gleichzeitig um, von daher ist es für mich interessant zu wissen, ob sie in der Email ein festes Datum nennen.

Es stellt ja auch nicht Vodafone um, sondern Sky und in diesen Fall überall gleichzeitig.
Am 10.02 kommen docch erstmal sowieso nur neue Sender via IP und keine Um/Abschschaltungen im Kabel.

Zurück
Oben