Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Sender ohne HD und SKY Krimi sowie Fox sind seit heute weg

AW: Sky Sender ohne HD und SKY Krimi sowie Fox sind seit heute weg

Ich nutze auf meinem mac auch nur idreamx. Ist genau so gut. Also warum so kompliziert?
Settings öffnen und ab auf die Box


Gesendet mit der iWatch
 
AW: Sky Sender ohne HD und SKY Krimi sowie Fox sind seit heute weg

Hey,
Danke für eure Antworten.
Habe es jetzt hin bekommen mit IDreamX.

Habe die Sender Liste "Holzis_ Matze_neu 11_15 " genommen da sie meine Wünsche besser erfüllt.

Meine Schritte die ich gemacht habe damit es geklappt hat:
- mit iDreamX verbunden
- auf Bouquets gegangen
- dann oben auf der Tastkleiste auf File
- Import User Bouquets ausgewählt ( da war mein Fehler, konnte nichts auswählen und hab immer abgebrochen und habe es dann per FTP kopiert)
Musste einfach auf Choose drücken wurde auch angezeigt habe es wohl immer übersehen.
- Sender liste wurde in IDreamX eingelesen
- dann auf Put in Box gedrückt
- Liste wurde übertragen
- Auf Dreambox geschaut und alles war so sortiert wie es in der Sender Liste angezeigt wurde.

Sky Sender getestet soweit kann ich sagen das alles läuft.
Am WE werde ich mal Bundesliga HD die Unterkanäle testen. Bis jetzt lief bei mir nur Bundesliga HD 1
Denke mal das die anderen nicht laufen da kein Signal von Sky gesendet wird.

Noch mal Danke für eure hilfe

Gruß
Djwii
 
AW: Sky Sender ohne HD und SKY Krimi sowie Fox sind seit heute weg

habe einige alte hd receiver findet nach suchlauf die sd sender bloss es kommt nur ton kein bild
 
AW: Sky Sender ohne HD und SKY Krimi sowie Fox sind seit heute weg

@ Schetin deine Liste ist Toll schön sortiert allerdings fehlen nun wieder die meisten logos wie krieg ich die wieder rein???
 
AW: Sky Sender ohne HD und SKY Krimi sowie Fox sind seit heute weg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke fürs Feedback.
Genau da bin ich auch dran.
Hab mir das Plugin enigma2-plugin-extensions-piconmanager_2.1-20150216-r2_all.ipk geladen und lade damit die aktuellen Picons runter.
Alles passt da aber auch noch nicht, also wieder Hand anlegen.
 
Ok dann teste ich das mal und wie ändere ich die Logos mit der Hand? Wie funktioniert der piconmanager muss ich installieren und dann?

Wie muss ich die Ordner anpassen?
Im dem Tool steht media/usb/picons
bisher hatte ich normale picons aus der Softwareverwaltung geladen und die werden angezeigt wenn ich bei den Newnigma Services (expert /picons) wähle angezeigt. Also habe ich hier usb gewhält kommt nix????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky Sender ohne HD und SKY Krimi sowie Fox sind seit heute weg

So,
hab mal eine Beschreibung aus einem anderen Forum kopiert.

Vielleicht hilft es dir weiter. Ich hoffe, deep hat nichts dagegen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Picons sind jetzt alle aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Sender ohne HD und SKY Krimi sowie Fox sind seit heute weg

super Beschreibung,vor allem für User mit kleinen Boxen wie die 800hd,800se mit wenig Flashspeicher,der platzt da sofort.
Leute,Picons gehört bei den kleine boxen auf einen USB Stick und nicht ins root Verzeichniss!!
 
AW: Sky Sender ohne HD und SKY Krimi sowie Fox sind seit heute weg

kaum einer da meistens usr ausgelagert wird und nicht root;-)
auch über die Sofwareverwalutng speichert man auf USB
aber das ist OT
es gibt einige varianten
 
AW: Sky Sender ohne HD und SKY Krimi sowie Fox sind seit heute weg

wie auch immer...
Er fragte, ich antwortete.
 
AW: Sky Sender ohne HD und SKY Krimi sowie Fox sind seit heute weg

Ich habe eine Flasherweiterung von daher ist alles gut. Die normalen Picons ARD sind jetzt auch da. Aber es fehlen immer noch einige. In welchen Ordner müssen die Picons und gibt es evtl. eine möglichkeit die einfachen einzeln einzuspielen per FTP rüberkopieren?

Wenn ja wo kann ich die laden? Und wohin muss ich die kopieren und sind dann noch einstellungen am Image notwendig?
 
Zurück
Oben