Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Select und Sky Select HD

**Peter**

Spezialist
Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
654
Reaktionspunkte
95
Punkte
88
Hallo, ich habe einen VIP mit ILTV Version ..85. Vor 4 Wochen habe ich einen Select FILM in SD bestellt; hat alles funktioniert. Vor 2 Wochen einen in Select HD bestellt; da blieb das Bild dunkel. Heute wieder einen in HD => Bild blieb dunkel. Bei Sky reklamiert und den gleichen Film eine halbe Stunde später für SD bestellt => Bild blieb auch dunkel.

Was kann das sein? Kann der VIP keine Freischaltsignale für Select mehr empfangen oder mache ich etwas falsch???

Muss ich vor dem Film immer im Select Info Portal stehen oder kann ich auch gleich in den Optionskanal gehen? Wo muss ich vor dem Film bei Select HD stehen? Auch im
normalen Select Info Portal?

Bitte um eure Hilfe !!!:emoticon-0123-party
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Select und Sky Select HD

Ich habe noch "NIE" einen Film über Select bestellt, ich weiß, Moderator und noch nicht alles getestet...Sorry
Hast Du denn einen zertifizierten Reci? Schieb die Karte einfach, eine halbe Stunde vor Beginn des Films, in den Reci und dann wechselst Du die Karte einfach in den VIP, dann sollte es gehen.

LG
extra
 
AW: Sky Select und Sky Select HD

Ja, habe noch nen zertifizierten Humax. Wielange vor Filmbeginn senden die denn die Freischaltsignale? Ich habe vorhin, nachdem beim Edision wieder nix ging, die V13 in den Humax gesteckt und auf Select geschaltet; das ging aber auch nicht. Ich weiss nicht, ob die während des Film weiter die Signale senden. Außerdem scheint der VIP ja die ganz normalen Freischaltsignale für die anderen Sky Sender zu empfangen; da hatte ich noch nie ein Problem.
 
AW: Sky Select und Sky Select HD

Wichtig ist, dass man rechtzeitig (ca 30 min vorher) im Sky select Portal steht, auch wenn es sich um HD-Sender handelt. Während der Filme wird keine erneute Freischaltung gesendet. Wenn man einen sky-Receiver nutzt, sieht man normalerweise ja auch nur das Portal in der Senderliste unter sky, daher wird dahin auch das Freischaltsignal gesendet.
 
AW: Sky Select und Sky Select HD

Hi Scorpi,

bis vor Kurzem hätte ich dir voll und ganz zugstimmt, entweder hat SKY da aber was geändert, oder die haben zur Zeit Probleme mit den Freischaltsignalen. Ich hatte bei den letzten Bestellungen egal ob SD oder HD auch immer Probleme, habe das Freischaltsignal dann meist auf SKY Sport Info empfangen, auch war es bis vor Kurzem so, das du direkt nach der Filmbestellung das Freischaltsignal empfangen konntest (kann man ja in den Entitlements der Karte verfolgen) auch das scheint nicht mehr so zu sein, HD Filme gehen oft erst 4-5 Minuten vor Filmstart auf!

Gruss USCMAI
 
AW: Sky Select und Sky Select HD

für Selekt HD, !!! Sendersuchlauf durchführen !!!, der Sender ist auf neuem Transponder seit dem 12.10.2011
ggf. nur noch auf dem alten im EPG drin

habe auch einen Film bestellt, ein User hats empfangen, alle anderen - selbst ich habs nicht geschnallt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky Select und Sky Select HD

Habe seit fast einen Jahr ein Sky-Abo. Die Sky-Select (HD)-Option nutze ich sehr oft mit der VIP und bis zum heutigen Tage, hat das immer alles ohne Probleme funktioniert.

Heute dann leider nicht mehr. Habe zwei Anläufe (Sky-Select HD – neue Frequenz) genommen. Beide mal ist das Freischaltsignal nicht erfolgt (8€ f. den A…).
Habe dann mal den Sky-Receiver angeschlossen – und siehe da, obwohl der Film schon eine halbe Stunde lief, war Sky-Select HD sofort hell. Also doch, dachte ich, ein VIP-Problem. Hat wohl Sky doch was geändert.
Habe dann den VIP wieder angeschlossen. Wollte mal die neue ILTV v. 23.09. aufspielen. Tja, VIP eingeschaltet und auf einmal war Sky-Select HD hell! (Film lief jetzt schon fast eine Stunde)

HÄ? Ich verstehe jetzt gar nichts mehr. Funktionierte es auf einmal, weil die Karte vorher im anderen Receiver war und hat die sich den Code gemerkt. Keine Ahnung?
Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung!?

Ich habe jetzt die neue ILTV drauf, Sky-Select HD ist noch hell.
Ich genieße noch die letzten Minuten vom Film und versuche es nächste Woche noch einmal zur Happy-Hour. Kostet dann nur ein 1€ und schmerzt nicht so wie 8€. ;-)
 
AW: Sky Select und Sky Select HD

Wie meine Kollegen immer wieder gerne schreiben, dreht S*Y an der Schraube, wenn Du sicher gehen willst, steckst Du die Karte eine halbe Stunde vor Beginn des Films in den Sky Reci, dann wechseltst Du vor Beginn in den VIP und alles sollte hell werden.
Die Daten zum hell werden, werden für die Zeiten des Films nicht mehr abgefragt und der Vip bleibt hell!

LG
extra
 
Danke für die schnelle Antwort.

Hätte nicht gedacht, dass dies so funktioniert.
Hatte wohl bisher immer nur Glück. Werde das aber dann in Zukunft immer so handhaben. Sonst ist es dann doch nur ein Glücksspiel und auf Dauer zu teuer.
 
AW: Sky Select und Sky Select HD

Ja, das stimmt, so bist zumindest auf der sicheren Seite!

LG
extra
 
AW: Sky Select und Sky Select HD

Hallo, ich würde gerne wissen, wie der jetzige Stand bezüglich Freischaltung von Sky Select HD im Edision Argus VIP 2 ist. Hatte am Freitag Harry Potter in HD bestellt und es hat nicht geklappt mit einer älteren Firmware. Daraufhin habe ich mir die neueste ILTV vom 23.09. gezogen und installiert. Kann ich es heute nochmal versuchen oder stehen die Chancen schlecht?
Ich habe keinen Sky-Rec., in dem ich die Karte vorab freischalten könnte (bzw. generell keinen HD, mein SD-Sky-Rec. ist zurzeit verliehen).
Vielen Dank für Eure Hilfe!


Wasserstandsmeldung: Freischaltung auf Sky Select HD per Internet für den Edision Argus VIP 2 hat heute geklappt. Ich habe vorab (ca. 20 Min. vorher) jeweils 5 Min. auf das Sport-Portal, auf das Select-Portal und schließlich 10 Min vorher auf Sky Select HD geschaltet. Ca. 16:23, wohl genau nach dem Ende des vorherigen Films, hat die Freischaltung geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Select und Sky Select HD

Hallo zusammen,
so habe ich es bislang auch gemacht (Karte im Receiver auf Select schalten, Freischaltsignal abwarten und dann 2-3 Minuten vorher auf Select HD umschalten, warten bis der Film startet und dann im Galopp zum Smargo mit der Karte) - vielleicht war bei letzten Versuch auch die Zeit zu knapp. Jedenfalls ging es beim letzten Mal schief. Nun ist das kein Drama, kurzer Anrufe, die haben mir den Film wieder gutgeschrieben und ich habe das dann (zähneknirschend auf "Skei Jederzeit" der Familie vorgeführt - die saßen nämlich schon mit der Chipstüte in Lauerstellung).
Aber nochmal grundsätzlich: Im Moment bin ich aber auch etwas irritiert, auf welcher Frequenz läuft denn nun Select HD ? Ich habe nämlich zwei in der Liste

11876 / 27500 / H

oder

12382 / 27500/ H

Grüße
VF


Nachtrag:
Ich sehe gerade auf Satindex mit Stand von Ende Oktober 2011, es kann nur
"DVB-S2, Frequenz 11876 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC -1" sein.
Mein Beitrag kann eigentlich gelöscht werden. Werde nachher nochmal einen Versuchsballon starten. Oder hat jemand in letzter Zeit auch mit dem VIP bzw. VIP2 und Skei Select HD Kummer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben