Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Sky: Offenbar große Änderungen beim Sport-Paket

Bei Sky stehen offenbar umfangreiche Änderungen im Sportbereich bevor. Das geht aus Leaks in Portalen und Foren hervor. Neue Sender und Namen sind demnach ab Mitte Juli geplant.

Bei der Content-Plattform
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
stehen offenbar große Änderungen im Sportbereich bevor. Das geht aus einer internen Information an Fachhändler hervor, die in diversen Portalen und Foren, etwa bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geleakt wurde.

Neue Sender, neue Namen

Demnach wird am Dienstag, 12. Juli 2022, der Kanal Sky Sport Bundesliga 1 (SD und HD) in "Sky Sport Bundesliga" umbenannt. Aus Sky Sport 1 (SD und HD) soll "Sky Sport Top Event" werden. Aus Sky Sport 2 (SD und HD) wird der neue Kanal "Sky Sport Tennis", der sich dann rund um die Uhr mit dem "weißen Sport" beschäftigen soll.

Zudem ist der Start drei neuer Kanäle geplant: "Sky Sport Mix HD" wird ein Mischkanal mit diversen Sportevents, der Starttermin des bereits bekannten "Sky Sport Premier League HD" ist dem Leak zufolge ebenfalls am 12. Juli geplant. Der neue Kanal beschäftigt sich rund um die Uhr mit dem Spitzenfußball aus Großbritannien. Das ebenfalls neue "Sky Sport Golf HD" soll künftig die Fans des Golf-Sports erreichen.

Eurosport-Kanäle sollen angeblich abgeschaltet werden

Aus der Info geht zudem hervor, dass die Kanäle Eurosport 1 und 2 am Sonntag, 31. Juli, abgeschaltet werden. Bereits am Dienstag, 12. Juli, soll Eurosport 360 deaktiviert werden.

Auch außerhalb des Sportbereichs soll es Neuerungen geben. So soll der neue Kanal "Sky Showcase HD" am Dienstag, 2. August, starten. Die Kanäle Sky Cinema Fun und Sky Cinema Classics wechseln zudem von einer SD- auf hochauflösende HD-Verbreitung.

Sky hat die Veränderungen bisher offiziell nicht bestätigt, diverse Indizien deuten jedoch seit längerem auf die Umstrukturierung hin. So hatte Sky bereits im April Lizenzanträge für die neuen Kanäle bei der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) eingereicht. Das Magazin "Digital Fernsehen" berichtete zudem bereits vor einiger Zeit über bevorstehende Änderungen bei Sky Sport.

Schon in dieser Woche macht Sky mit dem Start der neuen Streaming-Plattform WOW Furore.

skyvvuw8.jpg

Quelle; teltarif
 
Gibt es irgendeinen vernünftigen Grund wieso es die SD Sender von Sky Sport und Sky Sport Bundesliga noch gibt?
 
Wann bekomme ich als Kabelkunde mal alles in HD (Sky Cinema Family, Warner TV Film ...)?
 
Wir haben 20er jahre. Wer schaut da noch kabelfernsehn. Das is ja mehr als von vorgestern. Iptv ist die zukunft!!!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dort wo man nicht genug Bandbreite bekommt, weil es nur Mini Glasfaser mit Mini Bandbreite gibt und eine Schüssel bei 80 jährigen Vermietern nicht erlaubt ist. Und nein Vodafone Drecks Internet kommt mir nicht in die Hütte (mit 35 Jahren alten Kabeldosen bestimmt lustig). Den (Nicht-)Service darf ich schon beim TV genießen ...

Und so toll Waipu auch ist, gestern abend hätte ich mir mehr als eine Stunde einen blauen Kreis angeschaut.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn dein Kabelanbieter, die Sky HD Sender in ihr Kabelnetz einspeist. Das liegt nicht an Sky, sondern an den jeweiilgen Kabel anbieter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Komt auf die jewilige bandbreite an, Aber IPTV ist nicht die zukunft, erst in gefühlten 50-100 Jahrenn. wenn das ganze Netz vernünfitg ausgebaut ist.
Das sehe ich ja jetz am Kabelnetz. wo eine Strraßenseite, am Kabelnetz angebinten ist, aber die gegenüberleigenden Seite nicht.
So hat nur eine Seite das Vergnüpgen wegen Kabel. Und wenn internet. ist das KabelGlasfernetz die zukunft.
Außer, die Telekom, verbaut ihr Glasfasernetz, direkt ins jedem Haushalt ein. Den Das art Hybrid System. Glasfaser zum verteiler, dann vom verteiler , ins Haus, über das alte Telefonkabel zu leiten. Das hat jetz schon sein zenit erreicht. Wo einige haushalte, über diese Technik, höchsten 50 mbit bekommen.

Aber über das heutige Kabelgasfaser technolige, können viele haushalte, die an das Kabelnetz angeschloßen sind, schon bis zu 1Gbit erhalten, über Die KoxialGlasfaser Technoligie.
Was die Telekom, über ihr Hybridsystem, heute noch nicht mal hinbekommen werden.
und ich habe Vodfaone, früher Unetymedia. bin damit zu frieden.
Und jemand meinte, das die alten Kabeldosen, weiter verwendet werden. Das stimmt nicht.
Den bei mir, wurde damals, die Kabeldose ,von einem Unetymedia Techniker, ausgetauscht,
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich liegt das an Sky, Sky entscheidet was sie auf ihren Frequenzen Einspeisen oder eben nicht.
 
Das schrreibt Sky dazu.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

"
Eine detaillierte Auflistung der eingespeisten Sender unterteilt nach Kabelnetzbetreiber erhältst Du natürlich bei Sky:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Hinweis: Frage direkt bei Deinem Kabelnetzbetreiber nach der Verfügbarkeit von Sky, sollte dieser hier nicht aufgelistet sein."

Und was sagt dies aus, Das es am Kabelnetzbetreiber liegt, nicht an sky. Weil die Kabelbetreiber, die Sender,die sie auf ihre Netz einspeisen, auch über Satelit empfangen, und dann in ihr Kabelnetz einspeisen.
Dafür gibt es extra Sateliten, wie zb anbieter Kabelkios,(Eutelesat 9grad ost glaub ich) wo die Kabelsender, wie Pro 7 fun etc, drauf gesendet werden, und davon die Kabelbetrieber, die Sender erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sky kann viel Schreiben, Fakt ist das Sky bei Vodafone ganze Frequenzen mietet und dort Auf- und Abschalten kann was und wie sie möchten.
Genau das haben sie in der Vergangenheit auch schon oft genug getan.

Vodafone speist Sky auch nicht von SAT ein sondern bekommt von Sky ein aufbereitetes Glasfaser Signal aus Mailand.
 
Das Sportangebot bei Sky wird durch Änderung von Kanälen und Namen auch nicht besser . Es wirkt alles Konzeptlos , das Angebot wird immer schlechter jeder Mist wird inzwischen als Sport Highlight angeboten . Bei Fussball haben sie fast alles verloren siehe Champions League , dafür lieber Englischen Fussball oder Jugend Fussball .
Für mich ist das Angebot nichts mehr ich habe deshalb mein Abo beendet .

 
"HD gegen einen monatlichen Aufpreis von 10 € als Zubuchoption"

Cau Adas
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, normal brauchen sie kein SD (Sport) mehr einspeisen.
Auch teils verwunderlich, 13str HD bei uns im Gebiet gibts 3x auf Kabel. Jeder stahlt sein eigenes aus mit der entsprechenden Verschlüsselung.
Aber gut, wird seine Gründe haben.
 
Zurück
Oben