AW: Sky schaltet Karten ohne Receiver im System nicht mehr frei
Sky möchte offensichtlich gerne Zwangs-Leihhardware bei all seinen Kunden durchsetzen, glaubt aber anscheinend, dies ohne vertragliche Grundlage und gegen die geltenden Gesetze tun zu können.
Um die Ziele zu erreichen, wird eine Strategie verfolgt, keine klaren Aussagen gegenüber Kunden zu machen und Verwirrung zu stiften, konkrete Anfragen zu ignorieren oder mit unpassenden Textbausteinen zu beantworten, und augenscheinlich auch Kunden am Telefon und in Chats zu belügen, um an neue Vertragsabschlüsse zu kommen.
@klecksi1:
Auch bei Dir wird Sky vermutlich nach Ablauf der Widerrufsfrist versuchen, Dir einen Zwangsreceiver aufs Auge zu drücken und Deine Karte zu pairen.
Wenn Du einer Auseinandersetzung mit Sky aus dem Wege gehen möchtest, empfehle ich Dir, kein Abo bei Sky abzuschließen.
Wenn Dich das nicht abschreckt und Du Dich außerdem nicht gerne verarschen lässt, dann nur zu! Deine Chancen stehen meines Erachtens derzeit sehr gut.
Bisher hat sich bei jedem mir bekannten Fall in Sachen Zwangshardware, der Kunde gegenüber Sky durchsetzen können, sogar teilweise mit Schadensersatzansprüchen.
Bitte vergiss aber von Anfang an nicht, Beweissicherung zu betreiben (Screenshots, Zeugen bei Telefonaten oder gar genehmigte Telefonmitschnitte).
Dir muss klar sein: es wird nicht problemlos verlaufen.