Wird das CI+ Modul erkannt? Wird die Karte im Modul erkannt? Wird eine Fehlermeldung angezeigt? Welche? Karte mal versucht in OScam zu aktivieren? Kommen EMM? Freischaltungen angestoßen?
Das Modul wird erkannt. Funktioniert auch nach wie vor mit der V 13.
Auch die Karte wird erkannt. Eine Fehlermeldung gibt es nicht im Vu.
Aktivierung in OScam habe ich bisher nicht versucht. Mehrere Freischltungen schon.
Hi Liebe Sky original Receiver Nutzer! Bzw. die die es nicht sind und werden wollen :-) Um bei Konversationen mit Sky und deren Nachfrage nach Fehler Codes antworten zu können, wäre es doch schön hier eine kleine Auflistung anzufertigen. So können wir unsere Antworten gezielt abgeben und müssen...
Zieh die Karte nochmal raus und geh in Menü > Einstellungen > Common Interface
Dort wähle "Modul zurücksetzen".
Wenn das Modul fertig initialisiert wurde, steck die Karte wieder ein.
Hab auch schon meine neue V15 bekommen, in dem schreiben für die neue karte steht das ich meine alte V13 zurück senden muss inerhalb von 14 tagen und bei verspätertem Rückversand Schadensersatz erhoben wird. Muss ich jetzt die alte Karte gleich inerhalb 14 Tage zurück schicken sonst muss ich Schadenersatz zahlen? Bin ja nicht der erste hier mit neuer Karte kann mir einer seine erfahrung zu der Rücksendung der V13 teilen
In Deutschland und Österreich wird das Rücksenden nicht erzwungen. Im Gegenteil: In der dafür eingerichteten Sky-FAQ-Seite wird erwähnt, dass man die Karte ordnungsgemäß entsorgen kann:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Bei euch Schweizern läuft das dann wohl anders (wahrscheinlich wegen den Eigentumsverhältnissen).