Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Resi gegen CI+ Modul tauschen bevor Pairing erfolgt ist

conair2012

Spezialist
Registriert
5. November 2014
Beiträge
665
Reaktionspunkte
147
Punkte
43
Mich beschäftigt schon einer Weile die Frage, ob es sinnvoll ist den Sky Receiver gegen ein Sky CI+ Modul zu tauschen bevor das Pairing zu geschlagen hat.

Momentan habe ich eine V13 Karte die in einer Dreambox 800 HDse läuft. EMMs sind geblockt und die Verlängerer werden manuell auf die Karte geschrieben. Wenn der Tag irgendwann eintritt das auch meine Karte gepairt wird, soll die Dreambox gegen eine VU+ Solo² getauscht werden und mit einem CI+ Modul dann die V13 entschlüsselt werden. Für meine zweite VU+ Solo² (ist schon vorhanden) wird dann eine Zweitkarte (ohne Budesliga) bestellt auch mit CI+ Modul.
Die CI+ Module sollen untereinander dann getauscht werden wenn ich in einem anderen Raum dann Fussball schauen möchte.

Meine Fragen dazu wären:

Macht es Sinn im Vorfeld schon mal den receiver gegen ein CI+ Modul zu tauschen oder besteht dann die Gefahr das es neue Verlängerer EMMs gibt? Die letzten EMMs waren der 24er
Wenn ich erst bestell wenn ich gepaart bin, kann ich bei einer Bestellung der Zweitkarte mit CI+ Modul den Receiver der Hauptkarte gegen ein CI+ Modul tauschen?


Noch zwei Fragen zur VU+, möchte deswegen nicht einen neuen Thread aufmachen und hoffe es ist Ok wenn ich sie hier mit reinschreibe.

Wenn ich eine Solo² bei HM Sat kaufe, sind das immer Originale oder gibt es da auch Clones?
Und kann man in die Solo SE die auch mit einem CI+ Modul klar kommt eine interne Festplatte einbauen und gibt es Einschränkungen bei den Plugins gegenüber der Solo² z.b. Mediaportal?
 
AW: Sky Resi gegen CI+ Modul tauschen bevor Pairing erfolgt ist

Eigentlich ist es jetzt nicht ok, da Off Topic, wenn ich dir du hier nach VU+ fragst, aber wir haben uns jetzt mal nicht so pingelig. Ich beantworte dir die Fragen kurz und dann bitte ich wieder zum Threadtitel zurückzukehren. Danke.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei HM-Sat bekommst du nur originale VU+-Receiver.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In der Solo SE kannst du keine HDD einbauen. dazu gibt es im Gehäuse keinen Platz. Aber einen USB-Stick oder eine ext. HDD per USB einbinden. Einschränkungen mit Mediaportal gibt es dann nicht.
 
AW: Sky Resi gegen CI+ Modul tauschen bevor Pairing erfolgt ist

Danke für deine Antwort und das ich die Fragen dazu hier stellen konnte. Somit ist für mich klar das es eine Solo² wird wenn das Pairing eingetreten ist.
Dann hoffe ich noch auf Antworten zu den Fragen zwecks Receivertausch gegen Modul.
 
AW: Sky Resi gegen CI+ Modul tauschen bevor Pairing erfolgt ist

Warum hast du den Receiver noch nicht zurückgeschickt? Wenn du der Receiver gegen das Modul tauschst, möchte SKY 99€ von Dir. Wenn du kein Gerät von denen hast, kannst du es für umsonst bekommen.
 
AW: Sky Resi gegen CI+ Modul tauschen bevor Pairing erfolgt ist

Ich habe den Reciver vor 2 Jahren bekommen und bis heute mir wegen dem Tausch noch keine Gedanken gemacht da ja erst seit geraumer Zeit erst möglich ist das Modul in einer VU+ Solo² zu betreiben. Das ich 99€ pro Modul abdrücken muss ist mir klar und werde ich wohl mit leben müssen wenn ich Sky weithin über meine eigene Hardware schauen möchte.
Muss dann bei der Bestellung für eine Zweitkarte mit Modul auch 99€ bezahlt werden?
 
AW: Sky Resi gegen CI+ Modul tauschen bevor Pairing erfolgt ist

Ruf am besten an,
Und frag nach, wenn du evtl vor hast eine Zweite Karte zu bestellen ist das Modul kostenlos, und wenn du da auch gleich nachfragst wegen dem Receiver tauschen gegen Das Modul und was das kosstet, kannst du Glück haben und bekommst es umsonst, die wollen ja auch Geschäfte machen, hab auch mal getauscht, und da wollten die Geld extra haben, hab ich gesagt für ein Gerät zum Preis was es neu wert ist und das Auch nur auf leihe, nee danke.
Die haben das dann wohl vermerkt, und so 2-3 Wochen später gings wohl doch umsonst und das ding wurde losgeschickt..

;-)
 
AW: Sky Resi gegen CI+ Modul tauschen bevor Pairing erfolgt ist

Ruf an. Wenn es nichts bringt, dann:

Schick deinen Leihreceiver zurück und eine Mail, dass du eigene geeignete Receiver für die V14/HD hast.
Irgendwann will Sky dir dann wieder ein Leihgerät aufdrücken. Dann kannst du das Sky-Modul kostenlos wählen.
 
AW: Sky Resi gegen CI+ Modul tauschen bevor Pairing erfolgt ist

Eine Zweitkarte wird es irgendwann mal geben, aber erst wenn die Hauptkarte V13 gepairt wurden ist. Das ich bei einer Bestellung der Zweitkarte dann auch den Receiver gegen ein Modul tauschen kann ist schon mal eine Frage beantwortet.
Aber wie sieht es mit den EMMs aus wenn ich jetzt schon tausche, besteht da nicht die Gefahr das einen enuen Verlängerer bekomme? z.Zt. kommt bei meiner V13 noch der 24er und ich möchte kein unnötiges Risiko eingehen momentan.
 
AW: Sky Resi gegen CI+ Modul tauschen bevor Pairing erfolgt ist

Wie ist der Stand heute? Habe zwei Sky Receiver. Heute Vertrag um zwei Jahre verlängert und kostenlos Tausch Receiver gegen CI+ Modul vorgenommen (durch die Verlängerung kostenlos).

Wie verhält es sich jetzt mit der Karte? Da diese ja aktiviert ist, braucht diese ja nicht erneut aktiviert werden richtig (sprich keine Aktivierungs EMM schreiben)? Wenn die Zeit für die EMM Verlängerung anliegt, dann einfach die Verlängerungs EMM schreiben. Oder wird das so nicht funktionieren?
 
AW: Sky Resi gegen CI+ Modul tauschen bevor Pairing erfolgt ist

Bereits aktivierte Karten brauchen/können nicht erneut aktiviert werden, die ersten Tage nach der Verlängerung wirst du nur vermehrt mit Heiratsanträgen bombadiert werden, folglich solltest du da nicht jeden Verlängerer auf deine Karte lassen.
 
AW: Sky Resi gegen CI+ Modul tauschen bevor Pairing erfolgt ist

Alles klar, danke :)
 
AW: Sky Resi gegen CI+ Modul tauschen bevor Pairing erfolgt ist

Ich habe den Tausch noch nicht vollzogen, aber wird wahrscheinlich diesen Monat passieren.
 
Zurück
Oben