AW: Sky Receiver Linux
Auch ich stoße langsam zu den Nutzern von Linux Receivern auf. Die Informationen im Netz sind erdrückend und ich ein Anfänger. Daher wage ich es mal eine einfache Frage hier in den Raum zu stellen. Ich nutze seit zwei Jahren Sky und HD Plus auf einer V14 Karte mit einem Ci+ Modul. Mir hängt die lästige PIN Eingabe zum Hals raus, daher der zukünftige Wechsel zu Linux (Vu+Solo2 oder xtrend 7500) Receivern. Ich will keine Filme aufnehmen oder parallel sehen sondern einfach nur TV schauen. Können die Linux Receiver von Allein aus die PIN Abfrage bei Sky unterbinden oder ist zwingend eine andere Firmware nötig ? So wie ich rausgelesen habe traue ich mir durchaus zu einen USB Stick mit der Software aus dem Netz zu laden und diesen in den Receiver zu stecken. Meine Frage ist wirklich nur, brauche unbedingt eine Firmware ?
Man liest soviel im Netz und wenn man meint man hätte denn Sachverhalt verstanden :ja liest man anderer Stelle wieder etwas anderes, daher meine Frage. Danke für eine klare Antwort,
Gruß, Airbiker