Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY-Q SAT-Receiver nimmt keine Befehle an

kmv

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Moin,
ich möchte einen SKY-Q SAT-Receiver von 2018 für ARD & Co nutzen. Der Receiver führt keinerlei Befehle aus, z.B. FB anmelden geht nicht bis zum Ende; mit anderer FB auch nicht. Der der Rec. einen alten Softwarestand hat, geht auch ein Zurücksetzen über das Boot-Menü noch nicht. Über 001 OK werden die 3 Rücksetzmodis zwar angezeigt aber lassen sich nicht starten, es kommt die Rückfrage ob das ausgeführt werden soll aber dann ist Ende.. Es scheint mir bald so, das all diese Funktionen gesperrt sind.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen ?
 
Der Receiver hat doch ein Reset Knopf haste es damit probiert,wenn das nicht hilft und dein beschriebene Fehler noch auf Tauchen ist der defegt!
Ich habe zwei davon und die gehen alle beide ohne vertrag!
Wo du nur problehme bekommst ist beim Sendersuchlauf da mußte ich eine Karte drin haben sonst findet er keine Sender!
 
Danke.
Da der Receiver noch eine alte Firmware hat, taucht im Botmenü (über Reset) keine Werkseinstellung auf und Firmwareupdate funktioniert auch nicht.
 
Wenn das Einrichten per Geheimmenue nicht funzt, dann kannst du ihn in die Tonne kloppen:

  1. "Home"-Taste auf der Fernbedienung drücken
  2. Zu "Einstellungen" gehen, ohne dort etwas zu machen
  3. Jetzt auf der Tastatur die Ziffern "0 0 1" (Null Null Eins) eingeben
  4. Jetzt auf "OK" drücken
 
blöde frage steckt in deiner Box noch eine Smartcard ?
evtl. mal jemanden fragen der auch ein Abo hat ob er sie dir zum einrichten mal ausleiht ...

So blöd es klingt manche Boxen gehen nur mit eingesteckter Smartcard ... kenne ich noch von der D-Box1 da war das auch so ...
 
Hm ist das Teil von Sky weiter gemietet ?
-> zurück zu Sky und gegen einen neuen tauschen lassen

Wenn nicht, bevor du das in die Tonne haust kannst du fragen ob den jemand als Spende zum basteln noch gebrauchen kann.
quasi zum ausschlachten ... um andere Teile reparieren zu können
 
Zurück
Oben