Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Q Receiver - Samsung Sky Q App

ramrot

Ist gelegentlich hier
Hallo Gemeinde,

ich habe folgende Frage:

um gleichzeitig Sky schauen zu können mit einerseits einem Sky Q Receiver und mit andererseits einem Samsung TV mittels Sky Q App im gleichen Haushalt, müssen die beiden tatsächlich im Netzwerk miteinander kommunizieren können oder tatsächlich nur über diegleiche IP-Adresse ins Netz gehen?

Keins von beiden, die App prüft nicht ob der Receiver wirklich da ist und Sky prüft nicht, ob die Geräte die gleiche öffentliche IP haben.

Heißt das, ich muss in der Sky Q App am TV nur Zugangsdaten eingeben und fertig?
Und muss die Sky Q Box am anderen TV überhaupt ONLINE sein?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist egal ob die kuhbox an ist oder nicht. Ich nutze Hier die App und mein Schwager die Qbox

Filme usw. ja, bei Sport live läuft es bei mir nicht immer flüssig. Weiß aber nicht woran es liegt. Internetverbindung kann es nicht sein, da ich 400er Glasfaseranschluss habe.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Aber Achtung. es ist nicht unwahrscheinlich das Sky irgendwann einen Abgleich einführt.

Das stimmt allerdings, aber dann kann man es immer noch mit vpn umgehen. Also wie in dem Fall bei mir. Mein Schwager hat Die Kuhbox und ich würde mich zu Ihm über vpn verbinden um dann die App zu nutzen, falls es mal kommt.

Ja, es gibt fast immer Möglichkeiten, ich möchte dem Fragesteller nur klarmachen, dass der jetzige Zustand nicht in Beton gegossen ist.

Hast vollkommen recht. Aber noch was zum gut laufen, nach einem Update läuft auch der Live Sport nun flüssig.

Zurück
Oben