Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky plant im Jahr 2019 die Einführung von Sky Q Mini.

Sky Q Mini – Was ist das?

sky-q-sky-q-mini-angebote.jpg

Sky Q Mini in Verbindung mit einem Sky Q Receiver

Sky Q Mini ist eine abgespeckte Version eines Sky Q Receivers und könnte auch „Multiroom IP-Box“ genannt werden. Mittels Sky Q Mini kann ein bestehendes Sky Q Abo einfach auf einen weiteren Smart TV erweitert werden, ohne dass man gleich einen zweiten, großen Sky Q Receiver (mit Sat/Kabel) als Zweitreceiver anschaffen muss.

Sky Q Mini funktioniert nur in Verbindung eines Sky Q Receivers und funktioniert ausschließlich via Streaming.


Wann lohnt sich Sky Q Mini?

Sky Q Mini lohnt sich für alle,

  • die Ihr Sky Abo in mehr als einem Raum nutzen möchten, ohne gleich den ganzen Sky Q Receiver mitnehmen bzw. umständlich HDMI-Kabel verlegen müssen
  • die 2 verschiedene Sky-Programme zeitgleich sehen möchten (z.B. Fußball auf dem einem Receiver, einen Film/Serie auf dem anderen Empfangsgerät)
  • die keinen Smart TV (z.B. von Samsung) haben, auf dem die Sky Q App nativ läuft (das funktioniert nur auf ganz ausgewählten TV-Geräten)

Sky Q Mini Anschlüsse

sky-q-mini-anschliessen.jpg


Der Sky Q Mini kann denkbar einfach angeschlossen werden. Einfach mittels mitgeliefertem HDMI-Kabel mit dem gewünschten TV-Gerät verbinden, die Verbindung zum Netzwerk (entweder per WLAN oder LAN-Kabel) herstellen, mit Sky Q verbinden (Intuitiv einstellbar am Bildschirm) und losstreamen.

sky-q-mini-anschluesse.jpg

Rückansicht von Sky Q Mini

Die Bedienung des Sky Q Mini erfolgt mittels eigener Sky Q Mini Fernbedienung.

Wieviel kostet Sky Q Mini?
Der Preis für den Sky Q Mini Receiver bzw. einen eventuelle Zubuchung von Inhalten steht für den deutschen Markt noch nicht fest.

Sobald es Informationen hierfür gibt, finden Sie die Informationen genau hier an dieser Stelle.

Quelle; sky-angebote
 
Ich habe keine Sky Q Box, was läuft denn mit dem neuen Sky Receiver nicht rund?

Soll doch alles besser geworden sein.
 
Ich bin sprachlos, Sky Q wird selbst von Zeitschriften gefeiert, naja Werbezeitschriften...

Kein Videotext und kein EPG? Das ist hart in 2019.

Die Bundesliga Spiele von Eurosport kann man aktuell nicht mit Sky Q Receiver empfangen? (weder per App noch über HD+ oder Sky Smartcard)

Gemacht aus welchen Wünschen ist Sky Q eigentlich?
 
kleinigkeiten. man liest doch überall wie toll der receiver ist.
BTW: mein schwiegervater hatte wegen fehlendem VT sky gekündigt.
 
mich hat es gestört, das ich bei JEDER aufgenommenen sendung den Pin eingeben muss.

Das macht kein sinn, wenn der lütte sendung mit der maus von festplatte sehen will und diesen eingeben muss. Dann kommt er nachts auch überall ran.

Auch sender die gerade irgeneinen shit zeigen muss man teilweise um 16 uhr den pin eingeben (N24 DOKU, Discovery channel, oder net geo wild)

Wenn die drei sender hintereinander liegen und jeder zufällig gerade pin geschützt ist, gibst du 3 mal den pin ein... obwohl du nur durchschaltest
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
1,5 Millionen wollen das wohl so haben:grinning:
Aber auch ohne Q war das ja schon so. Richtig ärgerlich ist es dann wenn gar keine minderjährigen im Haushalt sind die "geschützt" werden müssen, dann kommt man sich wohl regelrecht veralbert vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bekommen Die nie im Leben sauer gebacken!
Sei es drum, warten wir auf die ersten (unabhängigen) Testergebnisse.

MfG
 
Zurück
Oben